Ein paar Fragen und anmekungen

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Guggler
Posts: 1
Joined: Thu Sep 28, 2006 3:39 pm

Ein paar Fragen und anmekungen

Post by Guggler »

Hallo erstmal, ich arbeite in einem Computer Geschäft das auser PCs natürlich auch diverse Notebooks verschiedener Hersteller so wie verschiedenster Hardware anbietet. Ich hab heute mal das ISO File gesogen und es auf einem alten Pentium3 rennen lassen.

Positiv:
Installation klappt gut und schnell
Bootvorgang schneller als jede windows version! :-)
Bekannter Desktop :-)

Negativ.
Installationsvorgang hat 2 hänger, 1. beim setup wo man warten soll bis der Computer neu startet...leider tut er das nie.
2. Bei der Grafischen installation nach beendigung bleibt bildschirm blau und curser blinkt sich zu tode.

Verwendete Hardware
P3 733 slot 1
256 MB Ram
Asus BX Board
SB Live Soundkarte PCI
3Com Netzwerkkarte 10/100
Nvidia Geforce MX2 64MB
1x 20GB Maxtor
1x 8 Gb Maxtor

Die laufwerke werden alle erkannt! super!

Grafiktreiber lassen sich nicht installieren
Soundtreiber: Setup Startet wird auch ausgeführt aber trotz neustart = kein Ton.
Netzwerkkarte kann nicht installiert werden. Die selbstausführende Zip Datei lässt sich so nicht öffnen teste das ganze nochmals wenn Winzip rennt.
Firefox lässt sich nicht installieren.



Ein paar fragen vorab.

nun ich habe eigendlich Windows gern. Bis jetzt das neue Vista tue ich mir nicht an. Und doch will ich nicht auf meine Games verzichten.

Mich nimmt es wunder ob in eurem Betriebsystem die bestrebungen da sind, "direct X 10" zu implementieren oder emulieren oder wie auch immer.

Danke und macht weiter so!
Speedator
Posts: 136
Joined: Sat Jun 17, 2006 4:42 pm

Post by Speedator »

Sicherlich wird DirectX 10 wohl seinen Weg in Reactos finden. Aber bis dahin wird Vista auch schon leicht graue Schläfen haben :)
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4734
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Erstmal kommt DDraw, dann DX9, dann sehen wir weiter. Priorität ist grade das des Treibersupport und Stabilität
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Re: Ein paar Fragen und anmekungen

Post by Guennie1568 »

Guggler wrote:Hallo erstmal,
...

Grafiktreiber lassen sich nicht installieren
Soundtreiber: Setup Startet wird auch ausgeführt aber trotz neustart = kein Ton.
Netzwerkkarte kann nicht installiert werden. Die selbstausführende Zip Datei lässt sich so nicht öffnen teste das ganze nochmals wenn Winzip rennt.
Firefox lässt sich nicht installieren.

...
Du kannst Deine Zipdatei mit 7zip entpacken. Das läuft. Winrar tuts auch schon teilweise, aber ich wage zu bezweifeln, dass Deine Netzwerkkarte unter ROS läuft, kann mich aber auch täuschen, da ich die HCL nicht auswendig kann.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 23 guests