TV-Karte

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
oiermann

TV-Karte

Post by oiermann »

Ich hab ne BT848 von Hauppauge, den Treiber installiert, aber ich kann nichts mit der TV-Karte machen, die funktioniert nicht.Ich hab auch noch n aktuellen Treiber von hauppauge.de gezogen, aber das brachte mich auch nicht weiter.

Kann mir jemand sagen ob die karte überhaupt tut, oder das gar nicht möglich ist. Wenn möglich, warum es nicht geht.

Thx im vorraus
loki1985

Post by loki1985 »

es geht nicht, weil DirectShow (ein bestandteil von DirectX) nicht existiert, und wahrscheinlich auch so schnell nicht kommen wird.

sorry. aber man kann ja hoffen dass das bald was wird.

//EDIT: wundere mich grad wegen "hab schon treiber installiert"..... redest du wirklich von ReactOS? würde mich wundern, denn die meisten treiber lassen sich wg. dem Installer meist noch nicht installieren....

und dann würdest du ja von Windows reden, und wärest am völlig falschen ort. das ROS-forum ist nicht dazu da, probleme mit Windows zu lösen.

clearify this!
oiermann

Post by oiermann »

doch, der treiber lies sich installieren. es hat nur zwischen drin eine meldung gebracht, in der stand etwa: "cant open calc" oder irgendwie so (weiss nicht mehr genau :oops: ) das win-tv liess sich auch installieren, aber öffnet sich ja nicht
loki1985

Post by loki1985 »

interessant.... also, wie schon erwähnt, die meisten wenn nicht alle TVSoftware benötigt DShow und meist auch noch andere APIs, und das wird wohl das problem sein.

ob es an der hardware liegt wirst du wohl nur herauskriegen, wenn du sie in windows testest. zumindest momentan.
frik85
Developer

Post by frik85 »

loki1985 wrote:[...] weil DirectShow (ein bestandteil von DirectX) nicht existiert, und wahrscheinlich auch so schnell nicht kommen wird.

sorry. aber man kann ja hoffen dass das bald was wird.
Es wird schon seit geraumer Zeit an einem DirectX 7&9 Klon gearbeitet. DDraw ist derzeit noch im experimentellen Statium und außer ein paar Demo apps funktioniert noch nichts. Andere DirectX Komponenten sind indes schon weiter vorangeschritten. OpenGL Software (und Hardware mit manchen Grafik-Treiber) und der Software Modus funktionieren hingegen schon so gut das man einige Spiele und andere Programme welche auf diesen Schnittstellen basieren, ganz ordentlich benützen kann.

Das ReactOS kann aus verschiedenen technischn Gründen nur teilweise DirectX Komponenten von Wine, etc. verwenden.
Post Reply