Website

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

florian
Posts: 513
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: Website

Post by florian »

zehnvor wrote:
Wenn ich nicht meine Partei zur Kanzlerschaft hieven müsste..., würde ich mir für ReactOS-PR Zeit nehmen. Technisch verstehe ich allerdings garnix.
wenns die FDP ist, lass es lieber... :) zum technischen Zeug: versteh ich auch nicht ... ;)

Aber mal im Ernst: deine Vorschläge sind durchaus nachvollziehbar, machst du sowas öfter? Werd mich mal drum kümmern , das so umzusetzen.
Kanzler Rössler (oder perspektivisch Brüderle) :shock: und ja ich mach sowas öfter - auch als Privatperson in Vereinen.
Vielen Dank, wenn Du Dich da ran machst - und die Kavallerie aus Fort Yuma zu den Redaktionen schickst.
zehnvor
Posts: 245
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:20 pm

Re: Website

Post by zehnvor »

aber eins interessiert mich dann doch: wie kann man mit unter 5 Prozent Kanzler werden?
florian
Posts: 513
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: Website

Post by florian »

zehnvor wrote:aber eins interessiert mich dann doch: wie kann man mit unter 5 Prozent Kanzler werden?
Indem man eine Mitgleidschaft in einer anderen Partei hat :D
Last edited by florian on Sat Jan 26, 2013 4:19 am, edited 1 time in total.
wildschwein
Posts: 420
Joined: Tue Sep 16, 2008 1:13 pm

Re: Website

Post by wildschwein »

Sagtmal, wenn ihr euch schon um Werbetexte kümmert, dann kann es mit der neuen Webseite ja nicht mehr lange dauern ?

Wie ist denn da der Stand der Dinge ?

Ich will nicht wissen, wann sie geschaltet wird, sondern ungefähr den Fertigkeitsgrad 70% 80% ? Grob geschätzt, ex-holo-baucho :-)
Vermutlich wird sowieso bei ca. 98% die Live-Schaltung vorgenommen, der Rest kann man ja später noch nachziehen ?

Also, laßt mal was hören...nicht jeder steckt so im Detail drin.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Website

Post by Blackcrack »

will auch wissen und auserdem.. die wurst liegt ja schon bereit.. also, der senf her..
wie sieht's aus intern.. :D *neugiereiggugg*

liebe Grüße
Blacky
zehnvor
Posts: 245
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:20 pm

Re: Website

Post by zehnvor »

also, es steht euch ja frei, jederzeit mal vorbeizuschauen http://new.reactos.org/
vor kurzem haben wir das wiki umziehen lassen, zu bewundern hier http://new.reactos.org/wiki/ (übrigens: was dort drin steht, ist alles andere als neu; aber das liegt ja nicht an mir ;))
momentan gibt es einige probleme mit den servern (irgendwie funktioniert wohl ipv6 noch nicht so wie gewollt)
und im forum gibt es auch noch einige software fehlerchen...

ich kann also nicht genau sagen, wann die seite fertig wird, aber ich rechne damit, dass sie noch im februar umgestellt wird...
florian
Posts: 513
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: Website

Post by florian »

Dass das alte Layout nur leicht modifiziert beibehalten wird, begrüße ich. Und obwohl ich kein Facebook-Freund bin, ist es gut, dass es (unaufdringlich) eingebunden ist.

Ich nehme an, dass die teils inkonsequente linke Navigation dem aktuellen Beta-Status der Seite geschuldet ist. Sprich: Die Navigationsrubrik "Community" beinhaltet IRC und Mailingliste. Die Übersichtsseite selbst hingegen beinhaltet bislang mit Forum, Interviews, Wiki und People of ReactOS noch vier weitere Rubriken.

Außerdem bedauere ich, dass viele Seiten doch sehr leer wirken. Die Startseite "Home" wirkt dank der rechten Spalte besser. Dass die "Compatibility-DB" mit "Fresh Builds" ersetzt worden ist, sehe ich mit gemischten Gefühlen: Wenn die "Compability-DB" schlecht gepflegt oder unübersichtlich ist, besser so. Allerdings ist es auch ein bisschen schade - zumal "Fresh Builds" von der Logik in die Downloads miteinbezogen werden könnten. "Feauterd In" wirkt positiv - leider ist nichts verlinkt. Die "ReactOS Commits" wirkten doch eher wie eine Text-Bleiwüste (für Super-Cracks).

Worin unterscheiden sich die Rubriken "Home" und "Info"? Für mich wirkt es doppelt gemoppelt, so dass meine Neugierde zum Weiterlesen nach dem ersten Satz auf der "Info"-Seite eher weg ist. Die Seite wirkt zudem als Text-Bleiwüste wenig einladend aus. Bitte arbeitet doch mehr mit Bildern und Graphiken. Zum Beispiel könnte der Commit (Activity) Calendar eingebunden werden, um sowohl die verstetigte Aktivität unsrer Entwickler als auch die ReactOS-Vergangenheit zu veranschaulichen. Achtung: Der Wechsel zur NT-Architektur muss erklärt werden, denn sonst heißt es: 16 Jahre Alpha-Status...?!

Soweit meine ersten Gedanken und vielen Dank an den oder die Macher.
zehnvor
Posts: 245
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:20 pm

Re: Website

Post by zehnvor »

falls jemand ein bisschen Werbung machen will:

http://new.reactos.org/wiki/index.php/S ... Buttons/de

;)
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Website

Post by Blackcrack »

hey geeeeiiiiiilo, link ich gleich mal auf mein "pumpgunrockets Pinguin :D

liebe grüße
Blacky
zehnvor
Posts: 245
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:20 pm

Re: Website

Post by zehnvor »

und fällt euch was auf?
genau! die die seite ist erst halb fertig und wird schon übernommen. super :(
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Re: Website

Post by Radhad »

Öhm, joa, Newsletter fehlen, die Seite ist sau langsam im Vergleich zu vorher. Ich hoffe mal, das bleibt nicht so ...
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Website

Post by gonzoMD »

fein gemacht.

Wie sieht'n das jetzt mit dem Übersetzen aus? Jetzt scheint ja wieder einiges zu tun zu sein und ich bezweifle dass Zehnvor und Daniel alles alleine machen wollen?
zehnvor
Posts: 245
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:20 pm

Re: Website

Post by zehnvor »

nein, ich sags ja, das hätte sich Aleksey mal schön vorher überlegen können, dass das so noch nicht läuft

was die übersetzungen angeht: das soll noch von der alten Seite übernommen werden (für die Konservativen: hier ;))
->kann aber dauern, da das angeblich alles per Hand gemacht werden soll
übrigens hab ich gemerkt, dass vorhin gerade ein neuer newletter #91 rausgekommen ist, vielleicht setzt sich da schon mal jemand dran... :?:
dass die Seite so langsam läuft liegt v.a. daran dass die noch im Debugging Modus läuft, d.h. dass die ganzen Datenbanken bei jedem Laden neu aufgebaut werden und das ganze nicht aus dem cache läuft

auf jeden fall sollten wir in diesem Zustand noch ein bisschen mit werbung warten

EDIT: http://reactos.org/de/newsletter-1 - das waren noch Zeiten ... ;)
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Website

Post by Blackcrack »

ich hatte grad kleine probleme wegen dem passwort, musste mir vom forum ein neues loginpasswort machen
lassen und hab das nun zum einloggen benutzt, würde es aber gerne haben, daß das passwd das selbe iss wie das von der webseite .., weil ich weis jetzt nicht, ob das passwort von mir nun das selbe iss wie von der webseite .. irgendwie passt das nicht so.. zehnvor könntest du mal danach schauen, hab das EmuandCo schon geschieben, wenn es dir weiter gegeben hat..iss gut, wenn nich, weiste das jetzt :D

Apropo, kanste unter home-menu - die Trunk-builds Page mit einbinden, ich möcht hin und wieder mir die trunks ziehen.. und ich denk, manch anderen ist das auch recht wichtig.. donghhhke :D

liebe Grüße
Blacky
zehnvor
Posts: 245
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:20 pm

Re: Website

Post by zehnvor »

ich hatte grad kleine probleme wegen dem passwort, musste mir vom forum ein neues loginpasswort machen
wieso? du loggst dich ganz normal über das formular auf der linken Seite ein. Dann bist du auf der Seite angemeldet, im wiki und eben auch im forum.
wahrscheinlich hast du die forumeigene loginfunktion (über den link oben rechts??) benutzt... (?) das geht aber erst beim zweiten mal (du musst dich also mind. einmal auf der hauptseite angemeldet haben), weil erst dann die ganzen Daten rüberkopiert werden
Apropo, kanste unter home-menu - die Trunk-builds Page mit einbinden, ich möcht hin und wieder mir die trunks ziehen.. und ich denk, manch anderen ist das auch recht wichtig.. donghhhke
Auf der Startseite, links, grüner button Fresh builds und zwar ganz groß beschriftet ;)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests