ReactOS auf XBOX Installieren

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Lippi
Posts: 4
Joined: Tue Jul 12, 2005 4:30 pm

ReactOS auf XBOX Installieren

Post by Lippi »

wollte fragen ob es schon möglich ist ReactOS auf der XBOX zu installieren so das Tastatur und maus funktioniert und das ohne umbau der XBOX
Luemmel
Posts: 58
Joined: Thu Jan 06, 2005 7:18 pm

Post by Luemmel »

eine installation ist prinzipiell möglich aber maus und tastatur werden mangels USB-support in ReactOS noch nicht unterstützt
Lippi
Posts: 4
Joined: Tue Jul 12, 2005 4:30 pm

Post by Lippi »

wirt daran schon gearbeitet an der USB understützung und wie sieht es mit der untersüzung von der netzwerkkarte grafig chipset aus man könnte es ja gleich für die x-box anpassen
Luemmel
Posts: 58
Joined: Thu Jan 06, 2005 7:18 pm

Post by Luemmel »

http://reactos.com/forum/viewtopic.php?t=831
http://www.reactos.com/en/content/view/full/7466

an der USB unterstützung wurde schon gearbeitet sie ist aber noch ein gutes stück davon entfernt für maus und tastatur zu funktionieren
das netzwerk sollte in version 0.3 benutzbar sein es steht aber noch nicht fest wann die erscheint
es sollte zwar die übernächste sein (die nächste ist 0.2.7) aber rechne lieber nicht in den nächsten monaten damit :roll:
Dr. Fred
Developer
Posts: 607
Joined: Wed Dec 22, 2004 10:09 pm
Location: Amsterdam

Post by Dr. Fred »

Erm....
Luemmel wrote:aber rechne lieber nicht in den nächsten monaten damit :roll:
Wann 0.3.0 erscheint hängt hauptsächlich davon ab, ob arty demnächst wieder mehr Zeit hat.

Insgesamt aber muss ich sagen das Netwerk (bzw Internet) eigendlich zumindest in VMWare schon ganz gut funktioniert.
Where do you want ReactOS to go today ?
Luemmel
Posts: 58
Joined: Thu Jan 06, 2005 7:18 pm

Post by Luemmel »

Dr. Fred wrote:
Erm....
...hoppala: http://www.reactos.com/en/content/view/full/7001
(immer diese blöden endlosrekursionen ;))
Dr. Fred wrote:
Luemmel wrote:aber rechne lieber nicht in den nächsten monaten damit :roll:
Wann 0.3.0 erscheint hängt hauptsächlich davon ab, ob arty demnächst wieder mehr Zeit hat.

Insgesamt aber muss ich sagen das Netwerk (bzw Internet) eigendlich zumindest in VMWare schon ganz gut funktioniert.
ich weiß ich wollte jetzt auch nichts schwarzmalen aber VMware ist ja doch nicht für jeden was und so wie ich das mit arty verstanden hab könnte es noch ein weilchen dauern bis er wieder zeit hat
aber evtl. hab ich da auch was überlesen!? (würd mich ja selbst freuen)
Dr. Fred
Developer
Posts: 607
Joined: Wed Dec 22, 2004 10:09 pm
Location: Amsterdam

Post by Dr. Fred »

Luemmel wrote:Ich weiß ich wollte jetzt auch nichts schwarzmalen aber VMware ist ja doch nicht für jeden was und so wie ich das mit arty verstanden hab könnte es noch ein weilchen dauern bis er wieder zeit hat aber evtl. hab ich da auch was überlesen!? (würd mich ja selbst freuen)
Ich habe gerade mal meine IRC Logs durchgeschaut. Alex hat gestern gesagt, dass er seinen Winsocks-Patch nächte Woche commiten will. Da durch dürften noch mal einige Programme mehr laufen. Das ist doch schon mal etwas.
Das Problem was wir dann noch haben ist, dass unser Netzwerk noch nicht mit allen Chipsätzen läuft, aber ansonsten ist es so weit ich weiß fertig.
Where do you want ReactOS to go today ?
Luemmel
Posts: 58
Joined: Thu Jan 06, 2005 7:18 pm

Post by Luemmel »

Ich habe gerade mal meine IRC Logs durchgeschaut. Alex hat gestern gesagt, dass er seinen Winsocks-Patch nächte Woche commiten will. Da durch dürften noch mal einige Programme mehr laufen. Das ist doch schon mal etwas.
sehr schön :)

gibt es auch schon fertige dialoge für die netzwerkkonfiguration (IP-adresse, gateway, DHCP, ...)?
AFAIR war das ja auch noch ein punkt auf der liste
Dr. Fred
Developer
Posts: 607
Joined: Wed Dec 22, 2004 10:09 pm
Location: Amsterdam

Post by Dr. Fred »

Ich denke mal das hat seit man die Ip nicht mehr per hand einstellen muss etwas an dringlichkeit verlohren.
Where do you want ReactOS to go today ?
Lippi
Posts: 4
Joined: Tue Jul 12, 2005 4:30 pm

Post by Lippi »

nun ich meine ob es dann auch auf der XBOX läuft weiß ja nicht welchen chipsatz hat die denn dachte eigentlich das es einer von NVIDA ist
aber bei denn vielen revisionen bis jetzt von 1.0 bis 1.6 des XBOX mainborts raus sind wirts schwierig

XBOX Treiber für
Netzwerkkarte
5.1 Dolby Syraund soundkarte
NVIDIA TV Grafigkarde
CHIPSET treiber
untersützung für Festplatten über 128GB

achja und ein spezieles BIOS
Lippi
Posts: 4
Joined: Tue Jul 12, 2005 4:30 pm

Post by Lippi »

am besten währe es wenn es schon kommplet ferdig ist und es sich wie ein xbox spiel starten lässt also auf einer nicht gemotteten xbox
loki1985
Posts: 82
Joined: Tue Dec 07, 2004 1:39 pm

Post by loki1985 »

Lippi wrote:am besten währe es wenn es schon kommplet ferdig ist und es sich wie ein xbox spiel starten lässt also auf einer nicht gemotteten xbox
dazu müsste man das teil signieren, und das kann nur MS. zudem selbst wenn signiert glaube ich nicht dass man zugriff auf den MBR-pendant bekommt.

von daher wird es wohl so oder so eine gemoddete XBOX brauchen.
bastetfurry
Posts: 49
Joined: Sun Dec 05, 2004 11:20 am
Location: Deep Umbra ;)
Contact:

Post by bastetfurry »

Dr. Fred wrote: Das Problem was wir dann noch haben ist, dass unser Netzwerk noch nicht mit allen Chipsätzen läuft, aber ansonsten ist es so weit ich weiß fertig.
Hmm, aber 7 Euro Realtek 81sonstwas läuft? *hoff*
--
Wir sind kein Mensch und keine Katze.
Wir sind wer wir sind.
Wir sind die Kinder des Zwielichtes.
Wir sind Bastet.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests