Einfache Programmier Aufgaben

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
systemtrader
Posts: 7
Joined: Fri Jul 02, 2010 12:48 pm

Einfache Programmier Aufgaben

Post by systemtrader »

Hallo

Hat vielleicht jemand eine Liste mit Programmier Aufgaben die nicht alzu
schwer sind aber noch Fehlen ? Würde mich gerne ein wenig einbringen.

MFG
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Einfache Programmier Aufgaben

Post by EmuandCo »

Liste gibt es keine, aber schau was xp und win 2003 haben und uns noch fehlt. da gibts auch kleine Dinge. Wenn du was hast, bitte melden, sonst such ich morgen mal mit.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
systemtrader
Posts: 7
Joined: Fri Jul 02, 2010 12:48 pm

Re: Einfache Programmier Aufgaben

Post by systemtrader »

Hallo EmuandCo

Über eine kleine To Do Liste deiner seits würde ich mich freuen so kann man sich
dann was raus suchen und in Angriff nehmen. Allgemein finde ich To Do Listen
recht vorteilhaft so kann sich jeder mit Interesse da ran setzen was ihm am besten
Liegt, bzw auch anreize für unentschlossene schaffen.

MFG
ThePhysicist
Developer
Posts: 509
Joined: Mon Apr 25, 2005 12:46 pm

Re: Einfache Programmier Aufgaben

Post by ThePhysicist »

Das Problem mit Todolisten ist, dass sie einer anfertigen muss und sobald sie fertig sind, sind sie auch schnell wieder veraltet ;-)

Zuerst mal kommt es daraus an, welche Kenntnisse du hast.
C, C++? Erfahrungen mit win32?
Wenn es um einfache Dinge geht, schau dir zuerst unsere apps an. Probier die cmd tools mal durch (unter Windows um reactos bugs auszuschließen) und schau was denen fehlt oder wo was schief läuft. Ich bin sicher da lässt sich einiges finden.
wenn du Erfahrungen mit win32 api hast, schau dir die gui tools an. taskmgr und regedit haben sicher ne Menge Arbeit. Aber auch unsere games sind nicht vollständig.

Wenn du was gefunden hast schau doch gerne mal in unser bugzilla, ob es dort schon nen bug dafür gibt, und wenn nicht mache gerne einen dafür auf.

Wenn du mit cmake erfahrungen hast (oder welche sammeln möchtest), kannst du auch gerne am cmake branch helfen. Da gibt es noch ne menge zu tun.
Mephistopheles
Posts: 1
Joined: Thu Nov 04, 2010 8:35 pm

Re: Einfache Programmier Aufgaben

Post by Mephistopheles »

Ich will auch anmerken, dass es bestimmt genügend passive Betrachter gibt, die dem Projekt aus Interesse am Programmieren zuschauen, aber die Hürde zum ersten Commit nie überwinden. Es ist einfach recht schwer dem Projekt anzusehen, an welcher Stelle man einen nützlichen Patch unterbringen kann ohne sich für zwei Wochen durch schlecht dokumentierten Quellcode zu wühlen.

Soll heißen: Rekrutierung von Programmierern bedeutet nicht "We accept patches" unter feature-requests zu schreiben, sondern die Einstiegsschwelle für eventuell Interessierte zu senken.

Nein, ich glaube nicht ernsthaft, dass Rekrutierung so einfach ist, aber ich wollte die Meinung dennoch los werden.
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Einfache Programmier Aufgaben

Post by gonzoMD »

Wine hat z.B. eine sehr umfangreiche ToDo-Liste http://wiki.winehq.org/TodoList
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Einfache Programmier Aufgaben

Post by EmuandCo »

Na dann viel Glück beim senken der Einstiegsschwelle bei einem großen Projekt, wie diesem...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Tobi
Posts: 45
Joined: Wed Jun 18, 2008 12:29 am

Re: Einfache Programmier Aufgaben

Post by Tobi »

ich glaube das Drucksystem ist zur Zeit etwas vernachlässigt, versucht es doch mal da...
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Einfache Programmier Aufgaben

Post by EmuandCo »

Du glaubst zwar richtig, aber eine einfache Aufgabe ist das nicht...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests