Entwicklung Reactos in 64bit ?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Widukind
Posts: 1
Joined: Thu Nov 12, 2009 7:45 pm

Entwicklung Reactos in 64bit ?

Post by Widukind »

Hallo,

habe jetzt einfach erst mal in Deutsch gepostet. Zum einen erstmal ein herzliches "hallo" an alle hier im Forum - ich bin der "Neue"! :geek:

Die Entwicklung von Reactos verfolge ich eigentlich schon seit einigen Jahren. Was mich interessiert ist, wie es mit einer 64bit Version des OS aussieht?

Oder um es noch drastischer zu erfragen: Wäre es vom Prinzip her eigentlich nicht besser zu sagen das man einen Schnitt macht - die bestehende Basis auf 64bit portiert und sich daran orientiert eine Betriebssystem in der Art und kompatibel zu Windows 7 (zumindest was den Kern betrifft) zu erstellen?

Ich meine ein Wechsel zu einer 128bit Struktur wird so schnell nicht ins Haus stehen - aber der Standardarbeitsspeicher ist jetzt ja schon quasi 4 GB und damit mit einem 32bit OS schon in der Realität nicht mehr ansprechbar.

Würde es innerhalb der Zeit bis zum Erscheinen von Windows 8 eine Betaversion eines Windows 7 kompatiblen 64bit OS geben, dann könnte das zu einem wirklichen Erfolg werden und damit auch mehr Entwickler anziehen.

Ich bin selber leider kein Programmierer - aber wer weiß was nicht ist kann ja noch werden! :mrgreen:

Gruß! G.
DangerGround
Website Coordinator
Posts: 261
Joined: Mon Mar 20, 2006 1:48 am
Location: Ilmenau, Germany
Contact:

Re: Entwicklung Reactos in 64bit ?

Post by DangerGround »

User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Entwicklung Reactos in 64bit ?

Post by EmuandCo »

Hi. Genau wie windows 7 versuchen wir eine einzige Codebasis zu haben, die sowohl 32 als auch 64 bit kompatibel ist. dafür brauchen wir auch keinen Schnitt, wie erwähnt, zu machen. Beide OS unterscheiden sich eigentlich nur durch den Compiler, der verwendet wird.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests