ReactOS PC

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
rexty
Posts: 6
Joined: Sat Mar 10, 2007 9:04 pm
Location: Germany

ReactOS PC

Post by rexty »

Hey, ich wollte mal bei ebay nach einem PC schauen, bei dem ich ohne Probleme ReactOS installieren kann. Nur leider weiß ich nich was für Hardware drin stecken müsste.
Es muss kein High end PC sein, sollte aber schon neuere Programm und Spiele kompatibel sein, und Sound wiedergeben können.
Vltt könnt ihr mir dabei ja helfen :)
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: ReactOS PC

Post by reactosfan »

Die Frage ist eher unmöglich zu beantworten:

1. ReactOS befindet sich im tiefen alpha-Stadium (läuft auf neuerer Hardware eher nicht, keine Soundunterstützung (geht noch überhaupt nicht), kein Copy/Paste auf der Oberfläche, viele Standardprogramme sind nicht installierbar und und und).
2 Ergo, als "Standard-Betriebssystem" noch völlig nutzlos, unbrauchbar
3. Zum Testen und den Entwicklern helfen, herzlichst willkommen

??? Hast du das kapiert ???
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Re: ReactOS PC

Post by Guennie1568 »

Hey ROSfan

Sei doch nicht gleich so unhöflich :)
ReactOS kann man natürlich auch auf etwas neuerer Hardware installieren. Sollte halt nicht unbedingt SATA drinnen sein, auch wenns in den Newslettern als teilweise unterstützt beschrieben wird. Bei mir hat das noch nicht geklappt.
Aber anderes stimmt schon. ROS hat nur in einer virtuellen Maschine teilweise Sound und hardwareseitige 3D-Beschleunigung gibts auch noch keine richtige.
ERGO kann man einen möglichen ROS-PC nicht als gamermaschine verwenden.
Als Hardware nur zum Testen würde ich Dir einen Pentium ab III oder AMD XP vorschlagen. Grafik darf dabei auch ruhig eine AGP oder PCIe sein. Es wird dabei eh nur - wenn überhaupt - Software OpenGL funktionieren bzw. ein VESA Grafikmodus.
Die Festplatte sollte - wie bereits erwähnt - nicht unbedingt eine SATA sein. Audio und USB sind egal, weil das bestimmt immer noch nicht geht. Angeblich funktionieren einige Netzwerkkartzen mit WinNT oder 2k3 Treibern, kann ich aber nicht bestätigen oder dementieren.
Wenn Du also willst, dann kaufe dir bei Ebay nen alten ROS Test-PC der nicht unbedingt mehr als 150 EUROs zu kosten braucht. Vllt hast Du oder ein Freund auch noch eine alte Kiste irgendwo aufm Dachboden rum stehn, der dafür geeignet wäre?
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: ReactOS PC

Post by reactosfan »

Unhöflich ist bei mir was anderes, aber stimmt schon, du hast es ausführlicher beschrieben, mir fehlt es an Motivation und Zeit. Vielleicht will er auch nur einen PC, der auf BS X Spiele kann und NEBENBEI auch möglichst ROS (zum Testen) beherrscht. Das läßt seine Fragestellung offen... :?:
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS PC

Post by EmuandCo »

Nur so als Info. Sound GEHT SEHR WOHL!
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
rexty
Posts: 6
Joined: Sat Mar 10, 2007 9:04 pm
Location: Germany

Re: ReactOS PC

Post by rexty »

Also, ich glaube ich wurde hier falsch verstanden. Ich möchte keinen Pc, wo ich iwas drauf zocken kann oder den ich als Hauptrechner benutze. Der Pc soll ausschließlich zum Testen sein und da ich bei Youtube und in diversen Blog schon Videos/Berichte gesehen/gelesen habe, in denen beschreiben wird das Sound auf realler Hardware funktioniert, wollte ich wissen welche Sound Karte am ehesten funktionieren könnte oder vllt mit sicherheit funktioniert. Ich hab außerdem schon Screenshots gesehen, wo Ros dazu in der lage war, GTA Vice City oder Unreal zum laufen zu bringen. Und sowas möchte ich unter anderem testen.
Ich möchte auch kein Vermögen dafür ausgeben. Ich verfolge Ros schon seit Jahren und möchte endlich mal einen etwas wertvolleren Beitrag zur Entwickling beisteuern und nich immer nur die Screenshots/Fotos/Video(realhardware) von anderen sehen.
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: ReactOS PC

Post by reactosfan »

Sehr löblich!
Ich habe auch - jetzt den zweiten - ROS-Test_PC zusammengebastelt, aus gehabten und geschenkten Teilen, siehe meine Threads unter German 0.38 bis 0.310 Tests. Da habe ich die Hardware beschrieben, die alte 10base Netzwerkkarte läuft auch automatisch (seit 0.3.3 glaube ich). Sound mag ja jetzt laufen, habe seit der offiziellen 0.3.10 nix mehr geladen und auch wenig Zeit, warte deshalb auf die offizielle 0.3.11, Testthread ist ja schon von mir geöffnet, kannst ja über die Trunks was reinschreiben, man liest sich, und herzlich willkommen übrigens! :mrgreen:
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS PC

Post by EmuandCo »

/me hat 11 Test PCs und ne XBox zum testen.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
hefner
Posts: 240
Joined: Fri Dec 16, 2005 11:49 am

Re: ReactOS PC

Post by hefner »

wo du grade von der XBox redest ... wie siehts da momentan eigentlich aus ? USB ? Sound ?
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS PC

Post by EmuandCo »

Liegt etwas auf Eis. Wenn du an ne Transparente DevKit XBox mit Serial Port kommst, bitte melden ;-)
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
PeterK
Posts: 168
Joined: Mon Aug 07, 2006 9:24 am

Re: ReactOS PC

Post by PeterK »

Subject: ReactOS PC
rexty wrote:Hey, ich wollte mal bei ebay nach einem PC schauen, bei dem ich ohne Probleme ReactOS installieren kann. ..
Hallo rexty,

ich habe die 0.3.11 abgewartet, um mal wieder selber aktiv zu werden.

Für meine Tests habe ich einen funktionierenden PC bei EBAY gefunden:
http://www.reactos.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=7927

Und daraufhin habe ich im WIKI eine neue Seite angelegt:
http://www.reactos.org/wiki/Testing_machines

Falls Du selber hier weiter gekommen bist, und Dein PC sich leicht beschreiben läßt,
und darauf ReactOS auch läuft, kannst Du Deinen PC ja auch in diese Liste eintragen.


Beste Grüße,
Peter
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests