Probleme mit rOS

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

hazzard
Posts: 5
Joined: Tue Mar 29, 2005 1:56 pm
Contact:

Probleme mit rOS

Post by hazzard »

Hy leute hab ein problem, wenn ich meine Maus in reactOS bewege spielt sie verrückt der zeiger fliegt durch die gegend und sie klickt wahllos herum pls help!! (hab ne normale ms intelli 1.1)
abcd
Posts: 12
Joined: Tue Dec 07, 2004 2:51 pm

Post by abcd »

Benutzt du aktuelle ReactOS-Version? Eine normale PS/2 Maus sollte eigentlich gut funktionieren.
Simon
Posts: 40
Joined: Sat Nov 27, 2004 9:48 pm
Location: Germany

Post by Simon »

hatte das problem auch in der 2.6RC1 qemu version (erster start nach der "installation" ^^). Habs einfach nochmal ausprobiert und dann ging's.
Meine Maus is ne MS Intelli Explorer 4.0 refresh (oder so).
e7
Posts: 92
Joined: Thu Dec 09, 2004 8:32 pm
Location: In Bayern ganz oben

Post by e7 »

Kann ich auch bestätigen, tritt manchmal in QEmu auf, nachdem ROS neu installiert wurde, kann aber durch einen Neustart für immer behoben werden...
hazzard
Posts: 5
Joined: Tue Mar 29, 2005 1:56 pm
Contact:

RE:Maus

Post by hazzard »

Ich hab die Maus per ps/2 adapter angeschlossen rOS ist hardware installiert
und vers 0.2.5. Auch nach neustart spinnt die herum und verschiedene versionen hab ich auch ausprobiert, und qemu geht alles wunderbar(langsam).
abcd
Posts: 12
Joined: Tue Dec 07, 2004 2:51 pm

Post by abcd »

hm, hast du ne möglichkeit, eine LiveCD auszuprobieren?
Es mag vielleicht unnötig erscheinen, aber wer weiss...
w3seek
Developer
Posts: 144
Joined: Tue Nov 23, 2004 12:12 am

Post by w3seek »

soviel mir bekannt ist passiert das wenn man eine taste zu einem bestimmten zeitpunkt beim hochfahren drueckt, oder die num-taste drueckt
catcat
Posts: 1
Joined: Thu Dec 09, 2004 5:25 pm

Post by catcat »

Hy leute hab ein problem, wenn meine PS/2 Maus angeschlossen ist hängt sich reactos 0.2.5 und oder 0.2.6 rc 2 während der Installation oder Normalbetrieb auf.
Kennt jemand dieses Problem ???
hazzard
Posts: 5
Joined: Tue Mar 29, 2005 1:56 pm
Contact:

RE:Maus

Post by hazzard »

Ihr werdet es nicht glauben ich hab ne alte ps/2 Maus angeschlossen und nu geht die Maus. Es kommt noch besser ich kann jetzt sogar meine neue Maus
per USB anschließen und sie funktioniert.
abcd
Posts: 12
Joined: Tue Dec 07, 2004 2:51 pm

Post by abcd »

Wie hast du das zum Laufen gebracht?
:o Ich wußte gar nicht, dass auch die USB-Mäuse gehen.
Und wie ist es mit der vorherigen Inteli Maus? Geht die immer noch nicht?
Gasmann
Posts: 283
Joined: Fri Nov 26, 2004 6:53 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Gasmann »

abcd wrote: :o Ich wußte gar nicht, dass auch die USB-Mäuse gehen.
Wahrscheinlich hat er im BIOS die Option Legacy USB Unterstützung aktiviert. Dadurch kann man USB Mäuse z.B. auch unter DOS nutzen :wink:
hazzard
Posts: 5
Joined: Tue Mar 29, 2005 1:56 pm
Contact:

RE:Maus

Post by hazzard »

Die Maus an USB ist die Intelli Maus die vorher nicht ging!!!!
Ich hab screenshots im internet gesehen von unreal und quake auf rectOS aber bei mir laufen die nit kann mir jemand sagen wo ich grafikkarten treiber für reactOS herbekomme??
Gasmann
Posts: 283
Joined: Fri Nov 26, 2004 6:53 pm
Location: Germany
Contact:

Re: RE:Maus

Post by Gasmann »

hazzard wrote:Ich hab screenshots im internet gesehen von unreal und quake auf rectOS aber bei mir laufen die nit kann mir jemand sagen wo ich grafikkarten treiber für reactOS herbekomme??
Du kannst z.B. den nvidia Treiber benutzen. Es sollte sowohl der für Winnt4 als auch der für Win2k/XP funktionieren, allerdings musst du den Treiber manuell installieren. Es gibt auch noch andere Grafiktreiber die schon funzen, am besten etwas probieren :wink:

Achja aber das UT oder quake nicht laufen das liegt nicht an dem Grafiktreiber. Es geht auch mit dem VBE Treiber, nur nicht so gut.

Quake ging bei mir als ich es das letzte Mal testete auch nicht :(
frik85
Developer
Posts: 829
Joined: Fri Nov 26, 2004 7:48 pm
Location: Austria, Europe
Contact:

Re: RE:Maus

Post by frik85 »

hazzard wrote:Die Maus an USB ist die Intelli Maus die vorher nicht ging!!!!
Ich hab screenshots im internet gesehen von unreal und quake auf rectOS aber bei mir laufen die nit kann mir jemand sagen wo ich grafikkarten treiber für reactOS herbekomme??
Einige Tutorials (UT, DeusEx, ...):
http://www.reactos.com/forum/viewforum.php?f=22
hazzard
Posts: 5
Joined: Tue Mar 29, 2005 1:56 pm
Contact:

RE:Maus

Post by hazzard »

ich warte lieber noch auf die nächste bessere version von ReactOS die hoffentlich besser mit netzwerk und spielen klar kommt.


THX@all
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests