SUPER!! ReactOS hat ja jetzt einen deutschen Desktop

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

SUPER!! ReactOS hat ja jetzt einen deutschen Desktop

Post by Guennie1568 »

Das wird ja immer besser!
ReactOS hat ja jetzt einen deutschen Desktop UND einen Papierkorb - ich bin total begeistert :o
*AugenausdemKopffallen*
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
videlux
Posts: 36
Joined: Tue Feb 01, 2005 12:13 am
Location: Koenigswinter, near to Bonn, Germany

Post by videlux »

Hallo Guennie1568

Du scheinst ja einiges auszuprobieren.

Kannst Du (oder kann sonst wer, der hier liest) mir ein aktuelles SVN-ISO nennen, welches sich auf echter Hardware installieren lässt.

w3seek hatte mir vor einiger Zeit auf die Frage, warum AbiWord nicht mehr funktioniert, mitgeteilt, dass er den Hänger in r29967 gefixt habe.
Seither ist es mir noch nicht gelungen, dies nachzuvollziehen.

Mangels schnellen Internetzugangs ist für mich das Heranschaffen eines ISOs bis zum Brennen auf CD noch recht aufwändig.

Die beiden ISOs, die ich mir aufbereitet und auf CD gebrannt hatte, blieben bei der Installation im zweiten Durchgang hängen (schwarzer Bildschirm)

Heute datieren die ältesten ISOs in der Übersicht auf den 14.Nov.
Sind die noch älteren damit verschwunden?

Frage zu Deinem Namen: Steckt darin Dein Geburtstag? 01.Mai oder 05.Jan. 1968 ?

Gruß,
videlux
schuetze
Posts: 44
Joined: Sat Jun 17, 2006 12:33 pm
Location: Germany

Post by schuetze »

Ein aktuelles funktionierendes SVN Iso hätte ich auch gerne.
Die sind ja leider schon seit Wochen nicht mehr benutzbar. :(
Laut einem Thread im "General" Forum liegt es wohl an diesem Bug:
http://www.reactos.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=2783
Weiß vielleicht ein Entwickler, wie es darum steht?
Arbeitet schon jemand an dem Fehler?
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

Im Deutschen Forum kriegst du sicherlich darüber keineAuskunft . die gibt's nur im IRC. An den aktuellen Release Blockern wird gearbeitet!
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

videlux wrote:Hallo Guennie1568

....
Frage zu Deinem Namen: Steckt darin Dein Geburtstag? 01.Mai oder 05.Jan. 1968 ?

Gruß,
videlux
Schaut wohl so aus ;)
Guennie1.5.68 (=1.Mai1968)
Nicht besonders phantasievoll, aber so kann ich den Namen wenigstens überall benutzen :)
@schuetze und videlux
Also ich habe im Moment das 30540 installiert. Im Vergleich zu früheren SVN Revs ist dieses schon recht stabil. Es scheint jedoch so zu sein, das der Explorer als Webanwendung nichts mehr anzeigt und sich auch das ActiveX Element nach der Installation mit einem BlueScreen verabschiedet.
Und nach einem Reset ist das Plugin nicht mehr da. Ich habs mir mal mit ROSi runter geladen und installiert, aber dies scheint nicht integriert zu werden, denn bei jedem Versuch den Explorer als Browser zu nutzen fragt er erneut nach dem Plugin
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
raketenfred
Posts: 95
Joined: Sun Sep 16, 2007 9:12 pm

Post by raketenfred »

würde gerne mal wissen wo ihr euch die neue version schon ergattert habt!!

weil ich find leider noch die 0.3.3 Version oder kann sich reactos schon on the fly updaten??
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

ROS hat noch keinen Live Updater. Ich sprach von einer SVN Revision (bei mir im moment 30540, zu finden unter http://svn.reactos.org/iso). Ich lade mir nicht JEDE Version runter, sondern immer nur alle paar hundert Nummern einmal, weil man sonst keine Veränderung mit bekommt. Aber der deutsche Desktop hat mich schon umgehaun. Den gab es zu Beginn der 30tausender Serie noch nicht
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
schuetze
Posts: 44
Joined: Sat Jun 17, 2006 12:33 pm
Location: Germany

Post by schuetze »

Die Version gibt es leider in der Liste nicht mehr.
Kannst du die vielleicht irgendwo hochladen ?
Alle nachfolgenden laufen schon nicht mehr.
Die meisten vorangegangenen sind auch oft defekt.
videlux
Posts: 36
Joined: Tue Feb 01, 2005 12:13 am
Location: Koenigswinter, near to Bonn, Germany

Post by videlux »

Danke für alle Kommentare

30540 kann ich auch nicht finden (Zahlendreher? 13450?)
Egal. Ich bin mal wieder zu neugierig und ungeduldig.

@ Guennie1568 : In dem Jahr wurde ich eingeschult....

SVN ist ja auch nicht dafür gedacht, die Neugier der Anwender zu bedienen, das ist mir schon klar.
Stelle mich also mal darauf ein, bis Ende Dez. oder vielleicht einige Tage oder Wochen später ein 0.3.4 Release aufspielen zu können.

Ich habe ja auch noch einiges mit meinen Linuxen und Linuxanwendungen und unter Wine auszuprobieren.
Kennt Ihr das Problem: Sobald irgendwo eine neuere Version erscheint, kommt man sich mit seinem installierten System hoffnungslos veraltet vor?

Grüße
videlux
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

Sorry an alle suchenden. Es war/ist 30520. Hab da wohl was falsch gelesen ;)
Jaja, das Alter... *g*
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
shevegen
Posts: 61
Joined: Tue Aug 15, 2006 9:25 pm

Post by shevegen »

Dem würde ich mich gerne anschliessen... früher gab es nightly iso builds die man dann bequem mit qemu testen konnte, aber seit einiger Zeit gibt es die nit mehr
unter der alten addresse
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Da hilft nur eins: RosBE 1.0 ziehen und selbst kompilieren. Wer jetzt sagt, das ist zu schwer, hat es entweder noch nie versucht, oder hat ein PC Wissen dass sich aufs ein und ausschalten beschränkt. :wink:
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

Also die ISO Files gibt es immer noch, schaut einfach mal hier: http://www.reactos.org/getbuilds/ - da ist nur ein Web-Frontend davor gesetzt worden ;)

Ich sehe grade, dass 2 Release Blocker als FIXED markeirt wurden :)
http://www.reactos.org/wiki/index.php/0.3.4
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Post by reactosfan »

Habe eben einige bootsnvs ausprobiert, mein reactos-testrechner (0.33 erfolgreich installiert, identische hardware) friert nach einigen dateiübertragungen ein:

von http://svn.reactos.ru/iso/

bootcd 30634rel 30636rel 30550 dbg

ebenso stoppt die live von 30550rel nach drivers-floppy.sys

eine 30540 finde ich auch nicht, kleinere schon ab 30513

wenn jemand mit sicherer nummer eine bootfähige snv findet bitte posten, bin auch geil auf das deutsche menue :lol:
raketenfred
Posts: 95
Joined: Sun Sep 16, 2007 9:12 pm

Post by raketenfred »

ich glaube man kann das mit der sprache erstmal nur schaffen wenn man mit languagepacks arbeitet die dann in einem registry zweig gespeichert sind.

vom sys kann dann einfach english installiert werden und man kann sich hier auf der Seite einfach nen Programm herunterladen dass diese Registry einträge ändert.

problem besteht dann nur wenn es mehrsprachige user gibt. wobei dann muss die Software nur kurz in den Autostart orndner gelegt werden.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests