Schon Ferien begonnen?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Peter_W
Posts: 53
Joined: Mon Apr 03, 2006 6:06 pm

Schon Ferien begonnen?

Post by Peter_W »

Ist die Luft raus oder haben die Ferien begonnen?

Wart schon gespannt auf einen stabilern Kernel , der nicht gleich nach kürzer Zeit abstürzt ( „Memory leak“).
Gibt keinen neuen ReactOS Newsletter , nach den geplanten 2 Wochen Interval ist er schon fällig.Der letzte ist am 2007-06-11 erschienen!!

Grüsse Peter
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Keiner wird dafür bezahlt, also wo ist das Problem? Vo irgendwas muss man Leben und RealLife gibts auch noch. Der Kernel ist 1A.
Matthias
Posts: 496
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:43 am

Post by Matthias »

EmuandCo wrote:Der Kernel ist 1A.
Dafür stürzt er bemerkenswert oft ab.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Reden wir hier vom Trunk oder 0.3.1?
hefner
Posts: 240
Joined: Fri Dec 16, 2005 11:49 am

Post by hefner »

EmuandCo wrote: RealLife gibts auch noch.
Stimmt garnet, das es soetwas wie Reallife gibt ist nur ein Gerücht, das von Verschwörungtheoretikern und/oder Freundinnen verbreitet wird.
EmuandCo wrote:Der Kernel ist 1A.


War er das nicht schon immer ?
Last edited by hefner on Wed Jul 11, 2007 10:24 am, edited 1 time in total.
Matthias
Posts: 496
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:43 am

Post by Matthias »

Ich habe seit 0.3.1 kein Release mehr probiert. Stabil war aber bisher keine ReactOS-Version.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Trunk IST sehr stabil. Bitte erst probieren, bevor man was in den Raum wirft, was nit stimmt!
Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

Post by Dominik2 »

EmuandCo wrote:Trunk IST sehr stabil. Bitte erst probieren, bevor man was in den Raum wirft, was nit stimmt!
Von welcher Version redest Du? Meinst Du die SVN-Builds? Da muss ich Dich nämlich enttäuschen, die booten i.d.R. nicht einmal. Ich probiere die nämlich in unregelmäßigen Abständen mit QEMU aus. Die letzte die ich erwischt habe, die man booten konnte, ist mittlerweile zwei Monate alt.
Ich meine ist ja nicht schlimm, ist ja eine automatisch generierte Version und kein offizielles Release. Aber 1A bzw. stabil würde ich das nicht bezeichnen.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Junge, ich komplilier täglich neu. Ich mach alle Winetests regelmäßig durch. HEAD TRUNK ist lauffähig UND stabil. Nur QEMU suckt halt. VMWare ftw
Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

Post by Dominik2 »

EmuandCo wrote:Junge, ich komplilier täglich neu. Ich mach alle Winetests regelmäßig durch. HEAD TRUNK ist lauffähig UND stabil. Nur QEMU suckt halt. VMWare ftw
Und mit was testest Du dann?
QEMU geht nicht, VirtualBox geht nicht und VirtualPC geht – wie zu erwarten – auch nicht. Da liegt die Vermutung doch nahe, dass es eher an ReactOS liegt, nicht an ALLEN VMs.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Äääh, ich habe doch oben geschrieben, dass ich VMWare nutze. Ausserdem geht QEmu bei mir auch
Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

Post by Dominik2 »

EmuandCo wrote:Äääh, ich habe doch oben geschrieben, dass ich VMWare nutze. Ausserdem geht QEmu bei mir auch
Ja, soviel konnte ich Deinem Post noch entnehmen, aber da gibt es verschiedene Versionen und Varianten von. Welche VMware genau?

QEMU 0.9 geht mit dem aktuellen SVN-Build (27588) definitiv nicht. Habe ich eben erst probiert.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

VMWare 6.0 Workstation Windows Version. HOST: Windows 2003.
QEmu 0.8.1 geht und 0.9 wenn KQEMU nichtmal installiert ist. Deaktiviert bringt nix
Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

Post by Dominik2 »

EmuandCo wrote:QEmu 0.8.1 geht und 0.9 wenn KQEMU nichtmal installiert ist. Deaktiviert bringt nix
Bei mir irgendwie nicht, beim Booten hat er irgendwelche Probleme mit einer BUSLOGIC.SYS.
Auch nachdem ich KQEMU deinstalliert habe, bekomme ich noch immer die gleichen Fehlermeldungen. Noch bevor die GUI startet kommen verschiedene Fehlerboxen (im Textmodus) mit folgendem Inhalt:

- (lib/rtl/image.c:218)
- Unknown/unsupported fixup type 6.
- (lib/rtl/image.c:219)
- Address 3f907f3f, Current 61436, Count 530554779, *TypeOffset 6e41
- (lib/rtl/image.c:283)
- Error during call to LdrProcessRelocationBlockLongLong()!
- Failed to relocate image: BUSLOGIC.SYS
Dann BSOD.

Wie auch immer, ich warte einfach auf die 0.3.3.
Matthias
Posts: 496
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:43 am

Post by Matthias »

EmuandCo wrote:Junge, ich komplilier täglich neu. Ich mach alle Winetests regelmäßig durch. HEAD TRUNK ist lauffähig UND stabil. Nur QEMU suckt halt.
Genau, und weil Qemu so suckt laufen Windows und Linux ohne Probleme darauf. Völlig offensichtlich, dass das Problem hier eindeutig bei Qemu und nicht bei ReactOS liegt.

Allerdings muss ich zugeben, dass das aktuelle Release (27618) tatsächlich vergleichsweise stabil zu sein scheint, unter Qemu läuft es jedenfalls, auch mit -kernel-kqemu (unter Debian unstable). Leider fährt ReactOS anscheinend nicht korrekt herunter - das Qemu-Fenster wird zwar schwarz, schließt sich aber nicht, wie das normalerweise der Fall ist.
Locked

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 13 guests