Mehrsprachiges Forum?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Timon.Freitag
Posts: 14
Joined: Wed Feb 02, 2005 10:36 pm
Location: Germany (near Bonn)

Mehrsprachiges Forum?

Post by Timon.Freitag »

Man könnte doch das Forum von der Menüführung doch auch in anderen Sprachen machen. Sprachpakete kann man sich dafür unter http://www.phpbb.com. Dann wär für jeden registrierten Besucher wenigsten seine eigene Sprache einstellbar.
Dieses ist mir eingefallen, als ich mein Profil ändern wollte und bei Board Langauge kein German fand...

Gruß,
Timon
e7
Posts: 92
Joined: Thu Dec 09, 2004 8:32 pm
Location: In Bayern ganz oben

Post by e7 »

Mmhh.... So wirklich wichtig ist das doch nicht... Man verwendet sowieso nur "New topic", "post reply" (was auch noch Grafiken des jeweiligen Skins sind) und "Submit"...
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

naja angenehmer lesen lässt es sich schon, und für die grafiken gibt es auch sprachoakete ;)
Timon.Freitag
Posts: 14
Joined: Wed Feb 02, 2005 10:36 pm
Location: Germany (near Bonn)

Post by Timon.Freitag »

Hier hab ich jetzt ein Link gefunden, wo alle verfügbaren Sprachen aufgelistet sind... mit Grafiken: http://www.phpbb.com/downloads.php#lang
NetSlayer
Posts: 36
Joined: Sun Dec 05, 2004 8:55 pm
Contact:

Post by NetSlayer »

pentiumforever wrote:naja angenehmer lesen lässt es sich schon, und für die grafiken gibt es auch sprachoakete ;)
Was er damit sagen wollte ist, dass es nur ein paar kleine Wörtchen sind. Und ehrlich gesagt finde ich, dass sich Englisch angenehmer lesen lässt. Das ist ziemlich subjektiv. Ich denke nicht, dass man das Forum umstellen können muss.
Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.
Timon.Freitag
Posts: 14
Joined: Wed Feb 02, 2005 10:36 pm
Location: Germany (near Bonn)

Post by Timon.Freitag »

pentiumforever wrote:naja angenehmer lesen lässt es sich schon, und für die grafiken gibt es auch sprachoakete ;)
NetSlayer wrote:Und ehrlich gesagt finde ich, dass sich Englisch angenehmer lesen lässt. Das ist ziemlich subjektiv. Ich denke nicht, dass man das Forum umstellen können muss.
Wenn es versch. Sprachen gäbe könnte ja pentiumforever auf deutsch stellen und NetSlayer es auf Englisch lassen. Bei phpBB kann das jeder User für sich entscheiden!
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

und meiner meinung spricht auch ncihts dagegen, ich dnek die 10MB für alle notwendigen (0alle die auch ein eigenes Forum haben) sollten sie noch schultern!
ma-games.de
Posts: 197
Joined: Sat Nov 27, 2004 12:49 pm
Location: Lichtenfels in Bayern (Germany)
Contact:

Post by ma-games.de »

Ich würde es auch befürworten, spezifische Sprachen einzuführen - auch wenn ich persönlich bei Englisch bleiben werde.
NetSlayer
Posts: 36
Joined: Sun Dec 05, 2004 8:55 pm
Contact:

Post by NetSlayer »

pentiumforever wrote:und meiner meinung spricht auch ncihts dagegen, ich dnek die 10MB für alle notwendigen (0alle die auch ein eigenes Forum haben) sollten sie noch schultern!
Ich bezweifle sogar, dass es sich auf 10MB belaufen würde. Denn phpBB verwendet GIF-Dateien für Bilder, und die sind bekanntlich schön klein. Das Bisschen Text gar nicht zu erwähnen.

Wie auch immer; meinetwegen. Aber wie gesagt finde ich, dass es Zeitverschwendung ist.
Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

Es sind ja 8 Sprachen (bzw. 9 wenn die Finnen mal zum zuge kommen)

Und Zeitverschwendung naja in den 15. minuten kann man nciht viel mehr sinnvolles machen, vile werden sich hier dann sicher wohler fühlen!
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: DotBot [Crawler] and 18 guests