0.3.1 Veröffentlichung verschoben ?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

PeterK
Posts: 168
Joined: Mon Aug 07, 2006 9:24 am

Post by PeterK »

atarixle wrote:Die Debug-Version funktioniert einwandfrei (ich bin grad in ReactOS) in Parallels - auch auf'm Mac!

Ist schon komisch. Das Setup hatte in der REL-Version auf'm Mac überhauptnicht funktioniert. Einmal unter Windows installiert, ließ es sich trotzdem nicht starten.
Nun die DBG-Version - alles funzt.
schuetze wrote:Ich versteh das auch nicht.
Nicht eine *-rel Version, die ich probierte,hat funktioniert. :!:
(Hab einfach mal welche aus der kompletten Liste ausgewählt).
Alleine der Speicherplatz, der so mehr oder weniger "sinnlos"
verbraucht wird - muss das denn sein ?
GreatLord wrote in
http://www.reactos.org/forum/viewtopic. ... 6007#26007
about differences between DBG and REL:

"some code path are diffent in few function between dbg and release."
Speedator
Posts: 136
Joined: Sat Jun 17, 2006 4:42 pm

Post by Speedator »

Sehen wir's positiv: Durch die Verschiebung kommen dann vielleicht noch andere Sachen von Nebenschauplätzen hinein, die es sonst nicht geschafft hätten ;)
ROSFan
Posts: 268
Joined: Thu Apr 06, 2006 2:09 pm
Location: Germany

Post by ROSFan »

Dieser "Spannungsaufbau auf 0.3.1" ist meiner Meinung nach zu lang geworden. Wenigstens sollte jemand dieses "wird in ein paar Tagen verfügbar sein" rauslöschen. Wenn sich ein Anfänger auf die Seite begibt und seit 2 Monaten diese Meldung sieht, dann weiß ich nicht ob er uns noch ernst nimmt...

edit: ist nicht irgendwie bös gemeint
schuetze
Posts: 44
Joined: Sat Jun 17, 2006 12:33 pm
Location: Germany

Post by schuetze »

ROSFan wrote:Dieser "Spannungsaufbau auf 0.3.1" ist meiner Meinung nach zu lang geworden. Wenigstens sollte jemand dieses "wird in ein paar Tagen verfügbar sein" rauslöschen. Wenn sich ein Anfänger auf die Seite begibt und seit 2 Monaten diese Meldung sieht, dann weiß ich nicht ob er uns noch ernst nimmt...

edit: ist nicht irgendwie bös gemeint
Von einem "Spannungsaufbau" kann - zumindest bei mir - fast 2 Monate
nach der versprochenen Ankündigung nicht mehr die Rede sein.
Wenn man so gut wie nichts über den momentanen Status erfährt,
erzeugt das wohl eher Frust.
Und das der Satz "...wird in ein paar Tagen verfügbar sein" bleibt warscheinlich für alle Ewigkeit da stehen.
Solche "Fehler" scheinen die Verantwortlichen offenbar nicht weiter zu stören.
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

Im IRC-Chat steht drin, dass 0.3.1 branch getestet werden soll (Aussage kam von GreatLord). Vielleicht kann ich die ja auch mal testen ;)
Trivalik
Posts: 13
Joined: Tue Nov 21, 2006 9:53 am
Contact:

Post by Trivalik »

Ich weis ja nicht ob ihr die SVN mal testet, aber ich merke das da was vorran geht, vor kurzen konnte man ReactOs starten. Nun zwar nicht mehr, aber das ist nunmal so.

Der Cache Flush ist auch behoben und nun brodeln sie am Setup rum.

Also in 2 Wochen, (meine Schätzung) könnte realistisch sein.
hefner
Posts: 240
Joined: Fri Dec 16, 2005 11:49 am

Post by hefner »

Bekommst raus welcher Build das war ? Würd gern mal rumprobieren :)

Danke für de Aufmunterung :)
Trivalik
Posts: 13
Joined: Tue Nov 21, 2006 9:53 am
Contact:

Post by Trivalik »

Musste mal in Bootstates im Wiki schauen http://www.reactos.org/wiki/index.php/Bootstate
Wenn du da nach Trivalik kuckst siehst du welche ich mit works getestet habe, und da wo der shutdown net ging.

Mh ich glaube 25748 oder 49 war die wo flush cache ging, bzw. es kam kurz roter hintergrund anstatt des blau und hat reboot gemacht. Was das heißt weis ich net, aber es hängt wenigstens net.
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

Ne, der Branch besteht aus mehreren Builds, und zwar immer, wenn ein gewisser Part funktioniert, fließt der aus dem Trunk mit ein. Ich will den Link für den SVN Client hier nicht öffentlich posten, da 0.3.1 noch nciht fertig ist, aber über den IRC Chat könnt ihr mal nachfragen, dann bekommt ihr auch den Link und könnt es selber kompilieren und testen! So hab ich das auch gemacht :)


Gruß Radhad
TiKu
Posts: 157
Joined: Wed Jan 05, 2005 9:09 pm
Location: Unterföhring, Germany
Contact:

Post by TiKu »

Hmm? Du willst erst dann verraten wo der 0.3.1-Branch zu finden ist, wenn die 0.3.1 released wurde oder wie? Das wäre reichlich sinnlos, denn wir sollen den Branch ja JETZT testen.

Also hier ist die Adresse: svn://svn.reactos.org/reactos/branches/ros-branch-0_3_1
Mr. Anderson
Posts: 36
Joined: Tue Mar 01, 2005 10:45 pm

Post by Mr. Anderson »

Es wäre zu einfach, kurz mal durchs Subversion-Repository zu browsen, oder?
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

Ich wollt den Link nicht rausgeben, weil sonst evtl. Leute meckern, dass Ver. 0.3.1 nicht lauffähig ist, bevor die Version überhaupt released wurde...
Mr. Anderson
Posts: 36
Joined: Tue Mar 01, 2005 10:45 pm

Post by Mr. Anderson »

Radhad wrote:Ich wollt den Link nicht rausgeben, weil sonst evtl. Leute meckern, dass Ver. 0.3.1 nicht lauffähig ist, bevor die Version überhaupt released wurde...
Ich habe die Illusion, dass die, die es schaffen, den Zweig aus dem subversion-Repository auszulesen und zu kompilieren, mit etwas mehr Hirn gesegnet sind als Du vermutest. ;)
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

Ich will hier keinen schlecht darstellen oder kritisieren, bin da selber noch ganz neu drin bzgl. SVN etc. - will hier keinem was Böses!

Aber wer News möchte, hier der neue Newsletter:
http://www.reactos.org/en/newsletter_17.html
hefner
Posts: 240
Joined: Fri Dec 16, 2005 11:49 am

Post by hefner »

Wers noch nicht mit bekommen hat, es hat sich auf der Frontseite eine kleine aber wichtige Änderung ergeben :
Die nächste Veröffentlichung wird Version 0.3.1 sein. ReactOS 0.3.1 wird in einer Woche veröffentlicht. Eine Beschreibung mit allen Neuerungen wird momentan vorbereitet und wird zusammen mit der Veröffentlichung verfügbar sein.
Ich denk ma wir können uns freuen....
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests