Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

florian
Posts: 510
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by florian »

Stimmt. Eventuell allerdings LordMT.
Siehe oben in meinem ersten Beitrag...

Falls ich allerdings zunehmend sentimental werde und alte Konsolenspiele emulieren möchte: Danke für die Infos zu GraKa-Treiber unter Linux etc.
xpert
Posts: 223
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by xpert »

[ external image ]

Hier kann man sehen, dass man mit Linux schneller zum Ziel kommt.
ReactOS hat noch viel Entwicklingsbedarf unterhalb von Win32-API. Das wird noch dauern.

Edit: Grafik
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by EmuandCo »

Es ist nicht so ganz richtig, dass ROS die selbe Kompatibilität hat/haben wird wie Wine. Zumindest auf der Ebene, die für Treiber, wie Kopierschütze und anderer Käse benötigt wird, werden wir die Nase vorn haben. Aber wie du schon sagst... das dauert noch ein bisschen.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
xpert
Posts: 223
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by xpert »

EmuandCo wrote:....Zumindest auf der Ebene, die für Treiber, wie Kopierschütze und anderer Käse benötigt wird,...
Meinst du das Kästchen "andere DLLs"? :mrgreen:
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by EmuandCo »

Nö, dlls haben nix mit Low Level und Hardwarekommunikation zu tun. Ich rede von Diensten, aber weit eher von Kernel und Treibern. Da hat die Wine Lösung nämlich "verschissen" ^^
Wer auch immer das Ding gemacht hat, peilt eh nicht so ganz was Sache ist. Es gibt keine anderen Dlls. Dlls sind IMMER Win32 API.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
xpert
Posts: 223
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by xpert »

EmuandCo wrote:Nö, dlls haben nix mit Low Level und Hardwarekommunikation zu tun. Ich rede von Diensten, aber weit eher von Kernel und Treibern. Da hat die Wine Lösung nämlich "verschissen" ^^
Ich hatte bisher keine Software mit Wine benutzt, die irgendeinen besonderen Dienst brauchte.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by EmuandCo »

Hardware Dongles, wie bei AutoCAD, Datev, Nemetschek, also Software zum Geld verdienen.
Kopierschütze, wie SecuROM oder neue Denuvo Derivate, also Spiele, die es zu gut meinen.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
xpert
Posts: 223
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by xpert »

Wenn ich so auf der Wine-Homepage rumsurfe, kommts mir aber so vor, als wären da Services schon vergesehen.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by EmuandCo »

Und wo ändert das jetzt was an meiner Aussage?
"Ich rede von Diensten, aber weit eher von Kernel und Treibern."

Wenn da jetzt was steht von "SafeNet HASP" "Sentinel HASP" und "Aladdin Hardlock" support, dann nehme ich alles zurück.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by ingjki »

xpert wrote:Wenn ich so auf der Wine-Homepage rumsurfe, kommts mir aber so vor, als wären da Services schon vergesehen.
Services heißen übrigens bei den "Nixen" Dämon , und Wine macht ander Stelle nix anderes , als sich ein 'Windowsproblem(Aufgabe,Procedur,Function)'
zukrallen , 3mal um den Kernel zu rennen und es einem Dämon in den Rachen zuschieben.
Um anschließend das Ergebnis so zurechtzubiegen, daß das Windowsprogramm es versteht . ;)

Gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Ist React OSlaufbereit zu Win programme sein?

Post by Blackcrack »

ingjki wrote:..., 3mal um den Kernel zu rennen und es einem Dämon in den Rachen zuschieben.
...
wohh !! verd. heise sache *lol* :mrgreen: (wenn man ein bisschen mitgrinzen darf)

nuja, [strike]zwischen[/strike] neben Win-Api [strike]und anderen dll's (p.s.: Windows Biblioteken..)[/strike] kann man ja denn auch eine Linux-api installieren,
wenn man mal ein bisschen in die zukunft zu schauen, somit währe ein hibryd system möglich, bei dem man dann auch rpm-packete installieren könnte um via Fedora einen Webserverstack zu installieren mit ssh/sftp umgebung mit einem besseren prompt support (imho). .. und im WinXX dann die Firewall zu bedienen , die imho im Win besser zu händeln iss als im Linux.. bez. bei div. Distros.

liebe Grüße
Blacky
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests