ReactOS German Forum online - RGF

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by Blackcrack »

ich bin länger als Emu da (iss doch war nea..Emu) und weis sehr genau genau warum und weshalb,
mein Eintrittsdatum ist deswegen verfälscht, weil es in der Vergangenheit verschiedene Gekabblele gab....
also, brauchst Du gar nich so schräg zu schauen ;) Ich weis schon sehr genau warum und weshalb ..
xpert
Posts: 223
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by xpert »

Was schreibt er, ist das Deutsch? :shock:
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by Blackcrack »

xpert wrote:Was schreibt er, ist das Deutsch? :shock:
ach so einer bist du .. okey ..

*lol*
Blacky
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by EmuandCo »

Kein Stress. Je nach forum hat er recht. Im RGF Forum war er viel früher, ja. Ich bin est dazu als das gekabbele mit xpert los ging. Und was war? Nicht nur mein Post wurde gelöscht, nein, der ganze Thread war dann weg...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by Blackcrack »

nee, nee, stress war ja ned.. er meinte nur, daß er mich so rausfordern könne..
aber Emu, weist Du noch wo Du mich angeschrieben hast..
als Du hier in's forum rein kamst :) .. das meinte ich ;)
da war ich schon ein zwei Jahre glaub ich hier bei :)
Da hab ich mit Jaix schon bissken per pm herum gepostet :)
Die Idee mit den App-installer kam von mir.. wenn Du mal als admin in meinem Account schaust,
da hängen die PM's von mir und Jaix noch rum ..
drei vier Jahre vorher hab ich schon bei FreeWin meine
Augen drauf gehabt.. oder wie war das..
ich weis glaub ich den Namen nich mehr .. war aber glaub ich n bisschen vor 2005 bei ..
aber egal..

liebe Grüße
Blacky
zehnvor
Posts: 245
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:20 pm

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by zehnvor »

Kann ich mal jemand aufklären was hier los ist???
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by Blackcrack »

nix, vergiss es *s* Schlaf weiter *bg*

liebe Grüße
Blacky
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by gonzoMD »

Ich weiß nicht was ihr habt, SG hat Zeit und Geld investiert dieses Board aufzubauen. Wo ist da das Problem, warum war es Euch ein Dorn im Auge? Es war Werbung für ReactOS, jeder Googletreffer.
Es gibt dutzende Boards zu jeder x beliebigen Linux Distro, warum soll es kein zweites zu ReactOS geben?
Ich kann das nicht Nachvollziehen.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by Blackcrack »

war hald viel zu früh..
jetzt lasst es und gut iss.. bitte..
liebe Grüße
Blacky
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by EmuandCo »

Simpel, es gab Ärger und ich bin deswegen nicht so erfreut. Aber ich hab hier nix dazu getan, dass das Forum dicht ist. Frag den Besitzer, was war.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
xpert
Posts: 223
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by xpert »

Er hat verstanden, warum sein Projekt Unsinn war :mrgreen:
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by Blackcrack »

EmuandCo wrote:Simpel, es gab Ärger und ich bin deswegen nicht so erfreut. Aber ich hab hier nix dazu getan, dass das Forum dicht ist. Frag den Besitzer, was war.
Großer, deswegen hast du dich zur Zensur hinreisen lassen.. nachträglich nochmal drauf hingewiesen,
ich hoff.. das wirst Du dir merken.. und zum Schluss wars warscheinlich doch wahr was ich geschrieben hab..
und manches hat sich auch bewarheitet.. Und es iss wieder dicht .. nur mal so dahinpullern lassen.. Emu nea :)
Auch wenn ich manches ein bisschen deftig getippert hab.. aber dennoch..

liebe Grüße und schönen abend :)
Blacky
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by EmuandCo »

Wenn ich wo was zensiert habe, tut mir das leid, aber hatte dann wohlwo seinen Grund...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by Blackcrack »

Emu, Du weist ganz genau was ich meinte *dichmiteinerhochgezogenenaugenbraueangugg*
Das war dann ein grund, den Du dann aufschnaptest um dich zu rechtfertigen.. aber jetzt iss gut..
Genau deshalb hab ich so derbe gefightet vor dem rauskick für zeit, genau deshalb sollte man
auch Unabhängige Moderatoren haben und nicht Programmierer die involviert sind und meinen,
sie müssten entweder jemanden recht tun (weil es zu dieser zeit scheint richtig zu sein(aber auch nur scheint))
oder Weil sie selber involviert sind.. aber manche sehen es erst in nachhinnein und wollen es auch nur im nachhinein lernen,
daß sie vielleicht bem nächsten mal ein wenig anders agieren ... und ... nuja.. lassen wir es gut sein...
Fehler sein da um sie zu begehen.. wie das jetzt gemeint ist, kann jeder selber entscheiden ..

liebe Grüße
Blacky
Blutwurst
Posts: 32
Joined: Tue Jun 25, 2013 5:14 pm

Re: ReactOS German Forum online - RGF

Post by Blutwurst »

Äußerst schade um das Forum.

Aber vor allem wird es offensichtlich was beim React OS Projekt schief läuft, und zwar eindeutig das Organisieren des Projektes. Nichts gegen die Entwickler/Programmierer die ja 95% der gesamten Arbeit machen und mit ihnen steigt oder fällt ROS. Aber diese Handwerker haben keine Ahnung vom Verkauf und Marketing und das gehört dazu.
Übrigens hier wird über das german ROS Forum gesagt, dass es zu früh dafür war, ja es mag zwar zu stimmen, hab ja auch den Forum früher besucht.Es war zu überdimensioniert und und die Distribution war sicher unnötig. Mittlerweile gilt es übrigens auch für diesen Forum.
Ehrlich mal, besonders die letzten Posts drehen sich meisten darum ob ROS weiter kommt oder ähnliches. Die meisten fremdsprachigen Foren bereiche hier sind total nutzlos nicht zu vergessen das Voting. Somit fördert das Forum nicht unbedingt mehr Interesse am ROS. Keine Frage ROS ist technisch gesehen eine gute Idee aber das sind die meisten Betriebssysteme auf ihre Art. Habe vor kurzer Zeit vorgeschlagen ROS unabhängiger vom Windows zu machen nicht durch technische Entwicklung sondern durch den Auftritt von ROS, es wäre der Erste Schritt um ROS attraktiver zu machen um so z.B. mehr Entwickler aufmerksam zu machen und ich meine damit nicht diejenigen die direkt am Projekt teilnehmen möchten.
Auch wenn ROS kompatibel zu Windows sein möchte braucht es auch seine eigene Tools um z.B. ein LiveUSB Stick zu erstellen.
Schaut euch am besten dashttp://www.haiku-os.org/ Projekt, die befinden sich auf der selben Stufe und Geschwindigkeit, aber die haben mehr externe Entwickler die ihre eigenen Programme erstellen (keine Frage die Programme sind meistens für den alltäglichen Gebrauch und somit nichts Besonderes aber ein Tool um einen liveUSB Stick zu erstellen gehört seit Jahren dazu und dass trotz eines anderen Partition Formates).
Außerdem haben die auch eigenständige fremdsprachige Foren also nicht nur deutsch oder englisch. Man muss einfach der Tatsache ins Gesicht sehen, dass ROS nie an die Stufe von Windows heran kommt, das Projekt wird 10 Jahre hinterher laufen und das mindestens. Aber als ein unabhängiges(Windows Kompatibilität nicht in den Vordergrund stellen) Betriebssystem hätte es einen riesen Potential in dem es nicht nur zu Windows kompatibel machen könnte sondern auch durch andere Emulatoren erweitern lässt.

Ganz gleich wie ihr den Ratschlag annehmt, er ist ehrlich und in guter Absicht gemeint.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests