Was kann ich machen?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Blue-Fox
Posts: 4
Joined: Tue Mar 16, 2010 10:45 pm

Was kann ich machen?

Post by Blue-Fox »

Hallo,

ich möchte mich an der Entwicklung von ROS beteiligen, aber ich weiß nicht, was ich tun kann.
Da mir im IRC nicht wirklich weitergeholfen wurde, frage ich einfach hier.

Also, was ist an ROS zu tun?
Woran kann ich mithelfen, was noch nicht allzu kompliziert ist?

MfG.

Blue-Fox
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Was kann ich machen?

Post by EmuandCo »

Such eine App von MS; die uns noch fehlt, oder irgendwelche andren fehlenden Sachen und fang an zu schreiben. Mal sehn was die andren noch so sagen
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
User avatar
Maribo63_4
Posts: 74
Joined: Thu Mar 31, 2005 7:43 pm
Location: Neulußheim/Germany
Contact:

Re: Was kann ich machen?

Post by Maribo63_4 »

Also ich würde jetzt mal sagen:

1. Betatester (Stufe 1) = (Was EmuandCo schon sagte) Programme von MS und Co. testen und BUG-Reports in BUGZilla eintragen.
2. Betatester (Stufe 2) = Selbst kleine Programme schreiben um zu testen, ob die ReactOS API-Funktionen das machen, was sie sollen... (Differenzverhalten ReactOS<->Windows erforschen)
3. BUGfixing (Stufe 1) = Such kleine Bestandteile des ReactOS-Systems und versuch die Programme richtig zum laufen zu bringen. (Mach ich zum Teil, da ich zwar ein bisschen Programmieren kann, aber von Betriebssystemen so viel Ahnung habe, wie eine Katze vom fliegen... :mrgreen: )
4. BUGfixing (stufe 2) = Bring ReactOS zum laufen... XD

Ich glaube, jetzt habe ich das meiste aufgezählt, was man für ReactOS direkt tun kann. Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit bei Übersetzungen und an der Website zu helfen.
Wenn du ein bisschen Ahnung von Programmierung hast wäre es meiner Meinung nach auf jeden Fall von Vorteil, wenn du dir den ReactOS Sourcecode mal herunterlädst und ihn ein bisschen durchstöberst. Falls du keine Ahnung von Programmierung hast einfach eine VM auf dem PC installieren, die täglichen Builds herunterladen und Programme darauf testen...

Ich hoffe ich konnte helfen... ;)
Phlox
Translation Team
Posts: 53
Joined: Tue Feb 20, 2007 11:44 pm
Location: Germany

Re: Was kann ich machen?

Post by Phlox »

Übersetzer können sich gerne bei mir melden :). Ich brauche da jede helfende Hand.

MfG
Blue-Fox
Posts: 4
Joined: Tue Mar 16, 2010 10:45 pm

Re: Was kann ich machen?

Post by Blue-Fox »

Naja, ich wollte eher direkt an der Entwicklung teilnehmen, also z.B. neue Features schreiben.
Bug fixing ist eher langweilig für mich...

Was ich auch machen würde wäre bei Websiten Gestaltung etc. zu helfen, bzw. die Funktionen und Buttons in andere Sprachen übersetzen etc.
DangerGround
Website Coordinator
Posts: 261
Joined: Mon Mar 20, 2006 1:48 am
Location: Ilmenau, Germany
Contact:

Re: Was kann ich machen?

Post by DangerGround »

Bei dem Website Design kann ich auch immer hilfe gebrauchen, schreib mir einfach eine PM, wenn du interesse hast.
steffmeister
Posts: 9
Joined: Mon Oct 15, 2007 10:56 am

Re: Was kann ich machen?

Post by steffmeister »

Hallo,

mal sehn ob ich hier richtig bin, wo kann man screenshots posten, sodass die vllt mal auf die screenshots seite mitaufgenommen werden?

wie läuft das mit dem übersetzen, wenn man sich hier so anmelden kann und ein paar strings übersetzen kann würd ich euch vllt sicher weiterhelfen können / wollen.

Tolles Projekt, freu mich schon wenn ich mein Windows XP kübeln kann :)
hefner
Posts: 240
Joined: Fri Dec 16, 2005 11:49 am

Re: Was kann ich machen?

Post by hefner »

@steffmeister :

man kann Screenshots in der Compatibitly DB Screenshots Posten. Einfach die Screens bei einem existierenden Eintrag hochladen (rechts oben) ...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests