Leistung unter VirtualBox miserabel

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
tux.

Leistung unter VirtualBox miserabel

Post by tux. »

Ich mache irgendwas falsch.
Weder die finale Version 0.3.11 noch aktuelle SVN-Builds (letztere allerdings etwas besser) laufen akzeptabel unter VirtualBox.

Die miserable Darstellung von Webseiten unter Gecko-basierten Browsern ist angeblich bekannt, aber dass sich das ganze System schlicht aufhängt, wenn man zum Beispiel versucht, Opera nach der problemlosen Installation zu starten, ist nicht in Ordnung.

Sollte ich da irgendwas an den Einstellungen drehen?

[ external image ]

Danke im Voraus.

EmuandCo
Developer

Re: Leistung unter VirtualBox miserabel

Post by EmuandCo »

Da kannst du drehen was du willst. ReactOS ist und bleibt im Alpha Stadium. Wenn du ein alltäglich nutzbares System erwartet hast, muss ich dich leider enttäuschen. Darüber können wir in einem Jahr reden, wenn die ganzen seeehr vielversprechenen Branches fertig und im Main Tree sind. Alles braucht seine Zeit. Und ein an sich sehr lidschäftig dokumentiertes System nach zuprogrammieren erst recht. ;-)
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

Phlox
Translation Team

Post by Phlox »

Hallo und willkommen im Forum,

nein du machst nix falsch. Viele Programme funktionieren eben noch nicht da ReactOS sich noch im Alpha-Stadium befindet. Opera z.B. funktioniert noch nicht. Siehe Kompatibilitätsdatenbank: http://www.reactos.org/compat/?show=entry&id=285

Die einzige Möglichkeit damit ReactOS schneller an Beta herran kommt ist, indem du das Projekt unterstützt. Es werden noch Programmierer und Übersetzer für die Homepage gebraucht.

MfG, Phlox

tux.

Post by tux. »

Nun, ich hatte gehofft 8-) , dass zumindest ein normaler Betrieb machbar ist - die Screenshots auf der Internetseite sehen so verlockend aus. (Danke für den Link!)

Helfen? Klar, gern! Aber deutschsprachig ist die Homepage schon.
Programmierer? Gibt es da Dinge, für die man nicht allzu viel hardwarenah programmieren können muss?

Ist ja auch in meinem Interesse, dass es vorangeht.

:geek:

EmuandCo
Developer

Post by EmuandCo »

Such ein Tool, odern ne Funktion die ROS fehlt und schreib drauf los ;-) Wir haben genug zu tun für ne ganze Kompanie.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

Phlox
Translation Team

Post by Phlox »

Die Homepage ist zwar schon deutschsprachig, aber es werden auch regelmäßig News und Newsletter veröffentlicht die dann übersetzt werden müssen. Programmierer sind allerdings wichtiger. Wenn du c programmieren kannst dann wäre es besser wenn du da mithilfst, damit ReactOS schneller an sein Ziel kommt.

MfG

tux.

Post by tux. »

EmuandCo: Werde beizeiten mal meine diversen Eigenprojekte auf Lauffähigkeit testen... :)
Phlox: Ich kann beides. Gibt es irgendein konkretes TODO (mit Howto für mindestens ersteres)?

tux.

Post by tux. »

Danke - letzte Nacht schon konsumiert. :)

gonzoMD

Post by gonzoMD »

Na dann viel Erfolg mit deinem neuen Wissen.

tux.

Post by tux. »

Dankesehr. :ugeek:

Post Reply