Offensichtlich bin ich blind, oder...

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: EmuandCo, Dr. Fred, frik85

Post Reply
Golem

Offensichtlich bin ich blind, oder...

Post by Golem » Wed Jan 13, 2010 10:55 am

Hier hat tatsächlich noch niemand Probleme mit der Netzwerk-Installation gehabt.
Ich finde auf meiner Installation von "ReactOS" weder den Befehl "netsh" noch ein ein Äquivalent dazu noch finde ich eine GUI mit der ich die IP-Adresse ändern könnte. Mein NIC(rtl8139d) wurde erkannt und ich konnte den passenden Treiber installieren doch bekpomme ich keine IP von meinem DHCP Server, genauer gesagt habe ich gar keine IP-Konfiguration. Also Leute... helft mit mal auf die Sprünge. Wo kann man im "ReactOS" seine IP-Adresse einstellen oder hat diese OS noch keine Netzwerk Konfiguration ?
Falls dazu noch Fragen kommen... es liegt nicht an der NIC denn ich hatte vorher schon eine 3com drin und damit auch die gleiche Situation.

EmuandCo
Developer

Re: Offensichtlich bin ich blind, oder...

Post by EmuandCo » Wed Jan 13, 2010 11:36 am

IP Einstellen ist genau da, wo es auch in Windows ist. Netzwerkadapter anwählen und da auf TCP/IP Protokoll. Tadaa
Image
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

reactosfan

Post by reactosfan » Sun Jan 17, 2010 10:27 am

rtl8139d habe ich auch mit meiner hardware im real installation modus !!! nicht VM !!! getestet und lief nicht. eine alte dec 10 base karte ,it chip rtl 8029 läuft praktisch immer, nur mit ros-treiber, siehe meine testfreds 0.3.8 bis 0.3.11, viel spass beim frickeln... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S.- da alles noch TIEF alpha ist, hat man NUR PROBLEME - auch gerade mit netzwerk :idea:

reactosfan

Post by reactosfan » Sun Jan 17, 2010 11:59 am

Sooo, jetzt habe ich dann doch noch mal nachgeschaut, es meldet sich unter System als RTL 8029 (AS) und wird mit den ROS-Netzwerktreibern 1.0 unte ROS 0.3.11 installiert und läuft unter dhcp - früher auch getestet mit fester LAN IP, geht auch. Getzert habe ich den aktuellen ROS build getestet, bei 0.3.11 muss ich einiges warten und pc mehrfach starten, sowie netzwerkverbindungen unter System aufrufen, bis nach etlichen Versuchen !!!! nur WWW !!! läuft, Netzwerk, TCP IP zu anderen PCs im Netz, sei es WinXYZ und Linux oder MAC (ist auch samba), geht GAR NIX. Die neueren RTL-Karten habe ich jetzt nicht mehr greifbar, verbaut und baue ich nur noch im ernsten Testfall (0.3.12) aus!
Bei build 45118 , bootcd-45118-dbg.iso, http://www.reactos.org/getbuilds/ , läuft das Netzwerk mit der Karte sofort, aber der build kackt sehr schnell ab, firefox 2.0! Mit Firefox 3.X geht es vermutlich wie bei 0.3.11 noch schlechter, habe ich noch nicht getestet, wenn die Jungs nicht gerade super schnell weiter gekommen sind. So, jetzt ist meine 45 Minuten Pause aufgebraucht und ich muss mich den Behördenbriefen widmen (Sprengstoff oder Antrax reinlegen und zurückschicken, meine ich...im übertragenen Sinne). Vielleicht habe ich am späten Nachmittag noch mal Zeit einen neueren build zu testen, bis denne... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Post Reply