Neues Reactos... kommt raus, aber keiner..

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: EmuandCo, Dr. Fred, frik85

Blackcrack

Neues Reactos... kommt raus, aber keiner..

Post by Blackcrack » Tue Apr 28, 2009 6:03 pm

postet was, warum wohl :\ .. wollte nur mal anmerken...
Ach ja, danke für das löschen des Artikels wege dem browser mit mehrere Engines.. währe ne interresante Sache gewesen darüber zu plauschen, so rein von der Anwendung her.. öööhh danke..

viel spaß noch :\ *mit hand' ne grüßende bewegung mach' richtung bundeswehr..*

grüße
Blacky

EmuandCo
Developer

Re: Neues Reactos... kommt raus, aber keiner..

Post by EmuandCo » Wed Apr 29, 2009 12:35 am

Also ich seh da nen post im englischen forum...
Image
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

Blackcrack

Post by Blackcrack » Wed Apr 29, 2009 4:11 am

Hy EmuandCo,

dann verweise doch bitte darauf und setze ein Link..*kopfschüttele*
Ich seh im Englischen Forum auch ganz viele Postings.. (ohne auf das Datum zu schauen) ...
nur hier, im Deutschen Forum.. :?

grüße
Blackcrack

~es weht über den Sandboden und ein eisernes Schweigen , nach mit dem dahinrollenden Pflanzenballen und dem dahinpfeifenden Wind...~

reactosfan

Post by reactosfan » Wed Apr 29, 2009 9:42 am

ohhh - blacky hat sich ja schon auf 0.39 bezogen, na ja, jetzt poste ich aber doch diesbezüglich in meinem fred, bitte nicht böse sein. Und ja, ich werde noch einiges darüber berichten, habe aber gerade jetzt wenig Zeit!

Blackcrack

Post by Blackcrack » Wed Apr 29, 2009 10:16 am

Hy reactosfan,

Dich hab ich auch ich gemeint, EmuandCo weis
schon wie ich das gemeint hab, denk ich mal...

Bei uns zwei HardcoreRosser *shaker* isses ja kein wunder,
daß wir's nich lassen können weil wir eben hald noch die alten
zeiten kennen und genau wissen was auf uns zukommt *grinzel*
Aber es dir genauso klar, warum ich genau mit der Absicht,
daß Emu antwortet, gepostet hab.. In nem gesundern Forum labert man hald
über dies und jenes, hier geht es einfach um's Betriebsystem und was für
Programme es gibt und rund herrum, Jeder, der mal n bisschen über dies
oder jehnes n' bisschen quatschen will und da ne' technik hat oder hier,
sollte eigendlich gerne gesehen sein, aber, das, grenzt schon an Zensur
und man hat keinen wirklichen Bock mehr was zu bringen..
Weder, daß ich Ideen bring noch irgend wie Bock hier noch groß
artig zu posten, auch im englischen Forum, wenn zwei solche Kinder
dann noch unterstützt in dem Sie meinen sie müssten Ihren Arsch raus hängen
weil sie mal meinen ,wen sie was nicht wirklich verstehen, aber andere kommen
mit was gemeint wird, sich angepisst fühlen im englischen und somit dann
treads am Arsch machen oder hier, wo denn einfach Sachen gelöscht
werden wo man darüber n bisschen Sprechen könnte.
Und das IRC als gottgleiches Medium hoch gehoben wird.. ne, Ihr Programmierer,
programmiert nur mal schön weiter, nee, macht ruhig... iss okey..

blacky..

reactosfan

Post by reactosfan » Wed Apr 29, 2009 10:55 am

Ist schon klar, im IRC stundenlang auf irgendwelche gnädigen Antworten warten, ist bei mir auch nicht drin. Ich poste was ich finde, vielleicht noch bug reports, da wird aber auch wieder gemauert, weil es für Aussenstehende völlig unklar ist, was an schon längst bekannten bugs da ist. Und somit bringt es nicht viel, ist halt mein Spass und das wars. Offensichtlich ist "man" an einer Forengemeinde (noch) nicht sonderlich interessiert sondern grenzt sich weiter hin ein. Nur, was soll dann der "Blödsinn" einen "Verein" aufzumachen, auf die Fosdem zu gehen und sonst was? Ein "normaler Tester" fühlt sich doch ehrlich gesagt "verarscht", wenn er soon ROS 0.3X als gebranntes Kind in die Hand gedrückt bekommt, mit dem Spruch "Denken Sie daran, dass ReactOS sich noch in der Alpha-Phase befindet". Das macht dann ein "Normalo" ein Mal mit BLacky-Bildschirm und nie wieder! Also entweder publiziert ihr gar nix oder aber mit brauchbaren Infos!

Meine Meinung!

P.S. unbequemes bite löschen...

EmuandCo
Developer

Post by EmuandCo » Wed Apr 29, 2009 12:00 pm

Ich lösch hier garnix. Es seidenn es schadet Forenmitgliedern oder uns. Wenn ihr meint, dass News auf der Hauptseite und den Coders Blogs nicht genug ist, dann viel Spaß beim Werbung machen. Wir haben uns an die wichtigsten News Seiten gewandt. Wer da was schreibt ode rnicht, liegt nicht in unsrer Macht. Wenn ihr denkt, dass ihr mehr hinbekommt, viel Spaß!
Image
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

reactosfan

Post by reactosfan » Wed Apr 29, 2009 12:14 pm

Ja genau, das ist das Problem! Die Onlinemagazine schreiben was (wenn überhaupt). Dann sehen die Leute den fetten Downloadlink und den von mir viel zitierten Satz:

Bitte beachten Sie, dass sich ReactOS 0.3.9 noch in der alpha-Phase befindet und es derzeit nicht empfehlenswert ist, es für die tägliche Arbeit zu verwenden.

Zitat Ende. Und dann kommt noch die aktuelle Meldung:

ReactOS 0.3.9 veröffentlicht

Unser Entwicklungsteam freut sich die neunte Unterversion der 0.3 Serie von ReactOS vorzustellen, ein Windows-kompatibles Open Source Betriebssystem.

Da wir immer näher an die 0.4 Serie kommen, wird mehr und mehr Arbeit in die Fehlerbehebung gesteckt, mit dem Ziel, mehr Programme und Treiber zu unterstützen. Dieses Release ist der Beweis dafür und deshalb unsere derzeit kompatibelste Version. Wie auch immer, das Entwicklerteam arbeitete gleichzeitig an neuen Eigenschaften wie auch an der Fehlerbehebung und ein paar Neuerungen fanden den Weg in diese Version. Zwei Schlüsselbereiche, welche noch ausstehen, sind der verbesserte Netzwerkstack und die Aufnahme von Audiounterstützung in den Kernel durch neue Streaming-Dienste.

Wie auch die Vorgänger der 0.3 Serie, ist diese Version unausgereift und führt nicht alle Software aus oder läuft nicht auf jeder Hardware. ...

Zitat Ende

Und dann nimmt JEDER NORMALO an, dass er eine gute Chance hat überhaupt die Installation fertig zu bringen.
Wer von den Typen kämmt sich schon durch Codes Blogs, mache ich auch nicht...

Zum Download gehören exakte Informationen. Bestenfalls sollte der Downloadlink zu so einer Liste erst hinführen und dann weiter zum server. Das machen etliche andere Projekte auch so. Aber hier muss wohl das auch noch gelernt werden, Schade! So wird der Ruf des Projektes erst einmal beschädigt. Vermutlich nehmen deshalb auch schon einige Newsseiten eure Mitteilungen erst gar nimmer ernst... :cry: :cry: :cry:

Blackcrack

Post by Blackcrack » Wed Apr 29, 2009 1:02 pm

ne, , bringt gar nichts,, es gehören hier richtige Mod's aus anderen Boards in und keine reinen Programmierer, moderatren, die wissen wie man eine Community zum renne hält und nicht irgendwelche, wir sind geil, schaut was wir hier machen Leute, die sich zwischen den zeilen bewei reuchern und meinen was extageiles auf zu ziehen.. boah und wir müssen einen Verrein machen daß wir uuaah rechtlich auch geschützt sind, genau das ist es, nicht auf die Community vertrauen, daß man rechtlich auch regestriert ist.. aber das soll eueres sein, fact, nach meiner meinung, Wenn Ihr einen Verrein haben wollt, so sollt Ihr eure verrein haben, aber, dann Soll keiner der im Verrein ist, noch mehr in Reactos eine handhabe haben und div. sacen bestimmen können, das ist meine ansicht der Dinge ! Das, soll dann ganz alleine der Community vorenthalten bleiben und zwar, die, diesich nicht irgendwo regestriert haben !

Das mit den löschen, Jetzt will's wieder keiner gewesen sein, weil, man braucht sich ja nicht hin zustellen und sagen, ich war's , sonst könnte man ja vielleicht falsch reagiert haben ! Oder noch schlimmer, kritisiert ?!?!? mir iss schon klar, warum man das so eingerichtet hat, daß man keine Rechenschaft dem "normalen Volk" geben muss, wenn ein Entwickler von Reactos oder ein Mod einfach nen Beitrag löschen darf, wenn es ihm nicht passt oder meint, er würde nicht hinnein passen. Emu, okey, dann wars Du es eben nicht, dann war's warscheinlich Dangerground, weil er mal wieder gemeint hat, Boah, ne news, ich hab ihm gesagt, ich lösche sowas beim nächsten mal wortlos .. Jaaa, fein gemacht, und wieder ne Change für nen kunterbunten Tread am Arsch gemacht.. Und wenn das nicht passiert, dann weis man nicht, wie man mit Leuten umgehen soll, die dann bemängeln, daß überhaupt was gepostet wrde, vorallem, booaahh das ist ja alles zu früh ,boah ,das geht erst in zig Jahren und ist sowieso der letzte müll die idee... Ja, ne, klar, Da schreitet man ja nicht ein, weil sie ja genauso recht haben, wie sich manch angepisste Lauthalz hinstellen und sagen , "jaaa er darf das es wurde schon darüber gesprochen ich bin gott, ich bestätige das ", aber selber kein billiges Bild genau in diesen Tread ein bringen ,aber fett behaupten, booaahh ich bin angepisst, ich verstehe in überhaupt nicht .. aber denn falerweise lediglich nen link ein posten und das war's denn, man hat ha das genug screenshot's aber nicht sich ein malreichtig emühen, weil, einerseitz hat man ja seine Arbeit gemacht hier und da und der ander hat irgendwo n php-script her und hat das zur "community beigetragen" und der andere hat hauptsace fettes sic mit noch n paar erhebungen..er iss ja gott und wehe man geht ihn an, dan iss er ja soo angepisst....

Wisst Ihr, WER ANGEPISST IST, DIE ANWENDER, DIE EURE SOFTWARE JA NACHER BENUTZEN SOLLEN .. ODER WOLLEN SIE ÜBERHAUPT NOCH ?!?!?!

Ich bitte beim nächsten mal nicht mehr drum, daß bei Stellen ne' news gepostet wird,
wo die Leute sind, die eure Software verteilen sollen, am besten per torrent oder per FTP.

das, ist mir nach dem das mit den ideen und hier mit zu posten vergangen ist mich einsetzen, das jetzt mir auch vergangen..

Man sollte sich auch überlegen ob es überhaupt noch unterstützt wird und in den
nächsten Wochen überhaupt eine Reportage gebracht wird bei nem' Board !

Hier kann man sich nichtmal locker unterhalten ohne daß es dem einen oder anderen von MS u.U. erlaubt wird den tread auf zu putschen oder irgend welchen kiddys hier das ganze in's beschissene zu treiben.. oder vernegativieren dürfen.. wenn sie nur recht haben.. so.. rein thoretisch.... ein bissche träumen oder theoretisieren oder wie das heist.. warum den,
wir sind doch noch garnicht soweit.. er hat ja recht, warum laberst Du da drüber... iss doch
eh nur dummes gelaber oder bringt ja eh nichts... warum ach.. vrallem, dashast Du uns nicht
zu saen, wer bist du überhaupt.. wir macen von jetzt an alles so, daß niemand was sagen
darf oder zumindest kann, weil er ja nicht weis, wo er sich bescheren soll... Weil er ja den
nicht nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann..

iss oke.. geht programmieren..

blacky..

wicht

Post by wicht » Wed Apr 29, 2009 1:56 pm

Ich habe den letzten Post nur so halb gelesen (geht auch kaum anders, selbst wenn man die einzelnen Wörter identifiziert, ist es noch eine wesentlich komplexere Angelegenheit, den Inhalt zu verstehen), aber wenn ich das zwischen den Zeilen richtig verstanden habe, wolltest du dich hier nicht mehr so stark beteiligen. Ich muss einfach mal sagen, finde ich gut. Schreibe hier nicht so oft, aber das musste echt mal raus.
Hier geht's um ein OS im ALPHA Stadium, und da werden hier Threads von Menschen aufgemacht, die scheinbar kaum Ahnung haben, wovon sie reden, und über Dinge diskutieren möchten, die vielleicht in 5 Jahren so langsam auf den Entwicklungsplan rücken. Mal eben einen neuen Browser bauen? Oder den Windows-Explorer neu erfinden, obwohl man Windows-kompatibel sein möchte? Und wenn dann keiner über irgendwelche Features sprechen möchte, die noch sehr weit in der Zukunft liegen und teils unrealistisch sind, wird gemeckert, dass alle Leute so unaufgeschlossen auf neue Ideen reagieren und unfreundlich sind, nur weil sie dich darauf hinweisen, dass das, was du verlangst/wünscht, vorläufig oder nie passieren wird. Das liegt vielleicht daran, dass andere Menschen einfach merken, dass es zwecklos und wesentlich zu früh ist, über manche Dinge zu sprechen...
Und um dein ursprüngliches Anliegen zu beantworten, ich zum Beispiel poste nichts zum neuen Release, weil ich bei mir zuhause ab und an baue und dann einfach rumspiele. Alle zwei bis drei Wochen ein Thread, wo ich schreibe, wie sehr ich mich über alle möglichen Fortschritte freue wäre wohl selbst für jemanden wie dich nervig.
Mal sehen ob ich hierfür auf den Deckel bekomme, es musste einfach mal sein. Achja, bietet das Forum eine Möglichkeit, wie eine Ignore-Liste? Dass Posts von manchen Menschen nur noch angedeutet werden und nicht voll sichtbar sind? Dann würde ich solche Posts hier wohl auch nie wieder verfassen.

Schönen Mittwoch noch :roll:

EmuandCo
Developer

Post by EmuandCo » Wed Apr 29, 2009 6:43 pm

Also wenn ich das recht verstanden habe...

Du bis angepisst weil hier Leute Mod sind, die Ahnung haben und keine Vollpfosten?? Tut mir Leid, das wird so bleiben. Das Forum ist auch so schon ein Saustall voller haltlosem Geschwätz und wenn jetzt jeder Vollhans hier Mod wird, können wir gleich dichtmachen.

Ausserdem: Wenn du keinen Plan hast, wofür der Verein ist, dann halt den Rand! Deine Schwachsinnigen Spekulationen sind nur nervig, sonst nichts! Kein Vereinsmitglied hat mehr Rechte! Das ist garnicht der Sinn des Vereins. Sinn 1 ist dass wir Quittungen für Spenden ausstellen können für von der Steuer absetzten. Dann rechtliche Absicherung der deutschen Coder. Und natürlich einfach als offizieller Zusammenschluss von Codern und Community Mitgliedern. Und was hat das überhaupt mit Vertrauen auf die Community zu tun?? Das hilft uns nix wenns mal vor Gericht geht! Und welches Vertrauen denn?? Ich hatte das Vertrauen dass du keinen Bockmist mehr schreibst, und was ist das nun??! Für weitere Infos stehe ich als Mitglied gerne zur Verfügung!

Ausserdem: Wenn du wissen willst was falsch war an deinem Post dann Frag nach, Herrgott. Frag bei nem Supermod wers gelöscht hat und frag denjenigen was los war.

Ich kann auch wütend werden, nicht nur du!

Btw wicht. Ich bin ganz deiner Meinung. Warum denkst du du bekämst was auf den Deckel? ;-)
Image

Blackcrack

Post by Blackcrack » Wed Apr 29, 2009 8:21 pm

Dangerground wrote: Den Thread hab ich aufgemacht, und du wirst sicherlich auch schonmal in anderen Board bemerkt haben, dass wenn man so mit anderen Leuten umgeht, vorallem mit den Administrativen Personen. Dann wird man irgendwann ausgeschlossen. Also komm runter von deinem Trip.
Und ich habe dir auch schon mehrfach gesagt, dass du über News nicht hier diskutieren sollst, diskutier den kram bitte dort wo du ihn gefunden hast. Das ist kein Board wo du über den Sinn/Nutzen von Windows Programmen diskutieren sollst, Sondern um ReactOS.

mfg dg
Das war ein Programm mit drei verschiedenen Browserengins !! Darüber man sprechen hätte können !
Das war keine News, das war eine Möglichkeit die gebaut wurde ! Steh auch zu deinen Worten in der
Öffentlichkeit Danger ! War nich schlecht, daß Du Dich gemeldet hast, aber, das hättest Du auch
öffentlich sagen können ! Lass lieber news oder Programmerscheinungen posten von den Leuten,
dann kann man wenigstens darüber sprechen, warum auch nicht, sich hier so alla Stammtisch sich
unterhalten, dabei können auch Ideen enstehen ! Und wenn sie hald jetzt nicht anwendbar sind,
so kann man diese vielleicht aufschreiben, vielleicht als Mod, nebeher und in ne Ideensammlung
einfügen, wie was, was ja Emuand mich schon verseggelt hat, daß ich da denn mal still sein soll,
was ich ja auch jetzt bin.. Das mit der Idee hab ich auch hier gepostet, mit einem Link.. Vergiss,
ob es jetzt news sind, oder auch andere Sachen, lieber hat man hier in Deutschen Forum n'
bisschen zu belabern und man kann sich bisschen mit Sich auseinander setzen und nebenher
auch klönen was grad im Reactos funtzt oder auch nicht, wenn auch Programme gepostet sind,
neue Versionen, so können das dann alle ausprobieren, weil sie es eben dann mitbekommen..
So kann eben und soll auch dürfen, ein Hype enstehen, "boah ich hab das hier gesehen, ganz neue
Version, probiert die mal aus" oder sonst was so gings früher in den Zeiten, woSich das netz am schnellste etwickelt hat, genau so und nicht anders, Innvotaionen weiter trage, Neuigkeiten mit Band oder Dat verbreiten oder ach mal im VChat drüber labern, einfach sich mitteilen und darüber labern und sprechen viele programme versuchen drauf zu hauen und mit anderen darüber plauschen, Reactos soll doch kompatiebel werden ODER ?!?!?!
Wie seht Ihr denn das.. Wenn man hier keine Programme oder ähnliches oder auch anderes zum
klönen posten darf und dann von ein, zwei oder auch drei dann protest kommt, booooohhh darf der das,
ist das blöööd, das stört, das ist voll kakke das hat nichts mit reactos zu tun oder sonst was, so ist es eben gegeben, daß zumindest sich was regt, man drüber labert, oder auch plauscht über dies und jehnes so war es damals in den Warezboards und, es hat funtioniert Wir haben Windows hoch gebracht und nicht der Stock im Rücken oder gar Bill Gates, nein, es war die ungezwungene Community die spaß drann hatte, der wasde spaß versaute, flog, im hohe Bogen !!!! Das brauchts aber auch, um eben reactionen hervorzubringen.. Spaß, funn ! ja und, ob so oder so, ES TUT SICH WAS ! MAN POSTET !! Halloooo, Schaut mal in den Spiegel, sicher, viele können auf manches verzichten, aber wenn ich jetzt nicht auf die klöpp gehauen hätte, währe hier der tread nicht mal enstaden..

Ich finde es gut, Daß Du Dangerground, Dich gemeldet hast, und auch was Sache iss, aber, das hättest Du in diesem Tread genauso machen könne, das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun, das hat was zu tun, zu seiner Meinung zu zu sagen und stehen, das ist auch richtig so, aber wen man sich nicht unterhält, dann bekommt man keine Informationen und man kann hier raus auch nichts lernen. Darum ist es eben auch wichtig, daß hier im Forum auch was geht, nicht nur im IRC !

Man muss begünstigen, daß gepostet wird und sich ne' Community ensteht, egal wie, und wer meint, man soll still sein und ruhig und versucht das ganze zum erliegen zu bringen, der ist im Grunde dagegen, daß es sich was regt und sich Ideen bilden können.
Der was dauernd dagegen haut und meint, daß es zu früh währe und 1000ed Gründe vorbringt warum es nicht postenswert ist und es ihn anpisst oder nerft, der will im Grunde nichts anderes, um das dann zum erliegen
zu bringen !

Sicher, ich bin wieder mal am Rande vom .. auf schwäbisch g'sagt, "arschtritt" entlang gelaufen.. aber schaut euch doch mal im Spiegel an schaut doch mal in's Forum, nein, ich meine nicht im IRC, sondern hier,
hier im Forum, da ging nichts.. gar... nada...nichts.... und wo nichts geht, da geht eben nichts...

so, das war mal das, zu dem Thema.. und ReactosFan, Gut reagiert und muss Dir zustimmen. :)

Nur da, wo was reagiert, da geht auch was, scheiss egal wie, aber es geht was ! und lieber sollte man das positiv machen, als dauernd dagegnschlagen.. Lasst lieber die eine oder andere news in mehreren Polls zu als alles mit nem Strick zusammen zu knebeln.. Ja und, wenn mehrere News gepostet werden, dann geht was, Den was es nicht interresiert, der braucht das nicht zu lesen, der was nicht verstehen will oder kann braucht das auch nicht, ES SOLL NIEMAND ZU IRGENDWAS GEZWUNGEN WERDEN ! Das soll generell Grundsatz sein ! Und das auch beim Lesen, ich zwinge niemanden, meine Sätze zu lesen, aber sie können lehrreich sein, für den, der es will.. Ich hab jetzt genug Jahre an Comp als Anwender und Ideenlieferer auf dem Buckel.. und weiß sehr wohl, was geht und was nicht geht..
Und mal nebeher gehöre eben auch mal dies oder jehnes auch dazu, daß was geht... aber das sprech ich jetzt zum zweiten mal an.. Ich hoff, das hat mal n bisschen wach gerüttelt.. mehr wollt ich nicht ! Lasst Doch mal Innovationen Posten, das sind eben News .. und warum nicht da, wo sie eben nacher angewendet werden.. ReactOS, das was Ihr Jetzt Programmiert, IST eben eine Betriebsystem Plattform af dem man eben Programe betreibt.. über die man eben Sprechen sollte, dann geht eben auch was.. Und das, was eben nicht Interresiert, dass geht den "Pollbach" eh runter und Gut iss.. Denkt mal 'n bisschen bitte darüber nach und lasst im Deutschen Forum 'n bisschen mehr zu, um auch mehr Informationen ran kommen zu können, die nachher eben doch auch Hilfreich sein könnten.... Und Ideen bringen könnten..
Auch wenn Sie eben zu früh sind, aber sie wurden herforgebracht/geboren ..... Aber solange man hier nicht im Sinne von Stammtischgeblubber und da was neues oder hier was interresantes, das hat man ausprobiert oder so ähnlich, wie im Sinne von GyRos sein Paint im Forum entwickelt, jeder hat was beigetragen und hier und da geholfen, so ala Programmierstammtisch, aber wenn hier im deutschen Forümschen nicht ein Kunterbunter haufen möglich ist, weil es eben keine verschiedenen Bords gibt wie im Englischen und das dann z.T. gelöscht wird, kann hier einfach nichts gehen.. und es ist um es einfach zu sagen, Wüstestille.. Wir haben eben im Deutschen, keine 5-8 Boards in verschiedene Themen.
Darum muß es eben zugelassen werden, daß auch mal dies oder jehnes gepostet wird, Werbung, iss klar, reiner spamm, das darf nicht sein, aber neue Sachen, Innovationen, die es gibt oder so.. es ist eben wichtig,... ach ich dreh mich hier jetzt nur im Kreis... Ach ja, in Zukunft, bitte ich darum, daß alles was gelöscht wird, begründet wird und auch von wem, es ist keine Sache, wenn einfach her gegagen wird und irgendwas gemacht wird.. ich denk, da muß/wird mir der eine oder andere zustimmen...

apropo Deckel, eehh ja, Du hast deine Meiung gepostet , ich hab sie gelesen und enthalte mich oder haue dagegen, aber da Du hier noch nicht viel gepostet hast, halte ich mich neutral und finde es zumindest Gut, daß Du versucht hast neutral zu bleiben und ordendlich Deine Meinung dar zu legen. "wie sehr ich mich über alle möglichen Fortschritte freue wäre wohl selbst für jemanden wie dich nervig." im Gegenteil, dann Spricht man darüber und bekommt das Wissen mit, das Du gemacht hast an Erfahrungen und vielleicht andere Programmierer dann auch interresieren(siehe ReactosFan). Vieles sehen vieles nur negativ, weil sie einfach verlernt haben manches einfach mal im positiven Licht zu betrachten oder auch einfach wegen mehreren Gründen dagegenhauen wollen oder auch müssen zwecks Arbeit behalten, hier sind doch informationen erwünscht, keiner hält Dich, nur Du selber, lass hören, dann kann man darüber quatschen... wir haben nur das eine deutsche Forum, das sollte eigendlich belebt sollen wollen werden oder so und nicht wie in ner' leere Kiche als Heiligtum dastehen.. Mach deine Klappe auf und lass hören, was Du zusammengebastelt hast, am besten auf deutsch und noch geiler, als zip, lass es uns ausprobieren !! Wenn es geil iss, dann wird's vielleicht rübergetragen in's englishe.. um mit einnander zu quatschen ist doch ein Forum DA, oder etwa nicht ?!?!?

Genau die Proplematik mein ich, da macht mal einer was, traut sich aber nicht mal flocker und lockig das in's Forum zu klatschen.. weil er eben meint, es würde nerfen.. das geht aber sicher vielen so.. weil die Abkotzer meinen, daß es sie nerft und deswegen hier rumkotzen, ja und, sie brauchen es doch nicht zu lesen oder gar überhaupt den Tread auf zu machen, die kotzbrocken, die meinen, es würde sie nerfe und lauthalz rumstenkern, die sollen sich doch verpissen, wenn sie nichts neues sehen wollen.. nicht die, die tatsächlich was machen oder ideen bringen, darüber reden wollen oder gar sich so wie hier, nicht mal ansatzweise trauen !

liebe Grüße
Blacky

EmuandCo
Developer

Post by EmuandCo » Wed Apr 29, 2009 10:38 pm

Warum verpönst du IRC so sehr und schlägst dann vor, sich im Chat zu treffen?? So, und um zwei Sachen gleichmal klarzustellen. Das Forum ist für Topicgebundene Themen und Gespräche, Ende , aus. Wer palavern will, kommt gefälligst in den Chat. 2. Das Deutsche Forum wird nicht ewig so klein bleiben. Subtopics sind schon lage ein gehegter Wunsch von mir.
Image

Blackcrack

Post by Blackcrack » Wed Apr 29, 2009 10:58 pm

hy Emu,

nix Chat (ich halt nichts von so nem "instangebabbelte", das war früher in den Amigaboxen ;) ),
hier, Forum, wo dann auch das geschriebene, geschrieben bleibt und nicht einfach weiterpollt..
wo jeder seine gedanken auch n' weilchen später mit einbringen kann.. wenn sie nicht
dagegen oder negativierend für den Tread oder weiterführenden Ideen sind sind.
(ach Du weist was ich mein)

Wege dem erweiterten Subtopics, dan haste in mir einen weiteren Unterstützer,
ich würde es auch gerne sehen wenn zusätzliche Subtopics da währen um da dann vielleicht auch Programmvorstellungen, Techniken und Beispiele und oder ähnliches gepostet werden könnte.
Damit man gemeinsam denn div. Sachen gleichzeitig testen kann und auch vielleicht gleich neue
Sachen in !Download mit einfliesen kann "on the fly".

liebe Grüße und Gute/'s ruhige Nacht/'le
Blacky

wicht

Post by wicht » Thu Apr 30, 2009 12:52 am

Hm, irgendwie geht es ja im großen Teil deines Posts nur ums "Ideenfinden" und bequatschen. Wenn ich dafür das Forum nutzen sollte und meine indirekten Forderungen (so kommt es mir manchmal vor) hier formulieren sollte, könnte ich bestimmt einige Topics erstellen, es gibt viel was an Windows nicht ganz so dolle ist, aber mich würde es dann auch nicht wundern, wenn man diese Threads löschen würde... Du redest immer von Innovationen. Wenn du einen Browser baust, der drei Engines unterstützt, und ihn vorstellst, wird sicherlich auch etwas aus dem Thread. So wie es gyROS gemacht hat, auf den du dich ja auch irgendwo beziehst. Er ist nämlich produktiv. Aber einen Thread erstellen wo man sagt "das wäre toll" ist was anderes.
ES TUT SICH WAS ! MAN POSTET !!
Man muss begünstigen, daß gepostet wird und sich ne' Community ensteht, egal wie, und wer meint, man soll still sein und ruhig und versucht das ganze zum erliegen zu bringen, der ist im Grunde dagegen, daß es sich was regt und sich Ideen bilden können.
Der was dauernd dagegen haut und meint, daß es zu früh währe und 1000ed Gründe vorbringt warum es nicht postenswert ist und es ihn anpisst oder nerft, der will im Grunde nichts anderes, um das dann zum erliegen
zu bringen !
Sorry wenn ich zu persönlich werde, aber für das mit dem posten, da bist du das beste Beispiel für. Du bist das Mitglied im Forum, welches beitragsmäßig an vierter Stelle steht und die Qualität der Beiträge steht in keinem Verhältnis dazu (im absolut krassen Kontrast zu den anderen Leuten, die ich da so sehe). Das mit dem "gegen die Community" und "zum erliegen" bringen ist ja wirklich schon unverschämt. Meinst du denn, aussenstehende wären begeistert, wenn im deutschen Forum nur Threads von blackcrack wären, wo eine Funktion/Programm erträumt wird, was es mit ganz viel gutem Willen in vielen Jahren vielleicht zu sehen gibt?

Zum letzten Abschnitt, ich habe eben so wenige Posts, weil es nichts zu posten gibt, nicht weil ich micht nicht traue. Ich glaube sogar, mein erster Post war so ein "Macht weiter so, spitze, super Sache!"-Teil. Und ich habe auch nichts gemacht was geil ist, und habe auch keine zip oder sonstwas, sonst hätte ich nämlich einen Thread erstellt. Wenn man sich ab und an in bekannten Quellen informiert, weiß man quasi alles, und wenn das Forum eine Quelle ist, würde man auch ohne 'manche' Beiträge alles wissen.

Schade, dass ich denke, dass diese Minuten für die Antwort keinen Zweck haben werden. Hätte dein Posting eine Struktur, wäre mir das deutlich einfacher gefallen, aber das..... hatten wir ja schon. Ich halte mich jetzt auch hoffentlich zurück hier.

Ach Emuandco, das mit dem Deckel... solche Threads werden immer komisch. Ich hoffe einfach, dass es in diesem hier das letzte Posting von mir ist, es hat ja alles keinen Sinn. Und ich habe gerade mitbekommen, wie das mit der Ignore Liste geht. Ich denke ich kann mich jetzt entspannen.

Locked