0.38

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

0.38

Post by reactosfan »

So, habe mir das install gezogen. Und.... jau Alter, läuft wie geschmiert auf Apple G3 !!!!!!!

Und das mit dem original Code !!!!!!!


Ha, ha, der hat ein Innenleben wie folgt:

Asus Board CUSL2 mit Pentium 3 - 1 GHz, 380 MByte Ram, wichtig war Festplatte, mit einigen hatte ich Probleme, da fand er dann den Boot-Loader nicht oder konnte einige Startdateien nicht laden, stürzte ab. Aber mit der WD Caviar 33600 ging es wie 0.37 auch. Internet geht mit der 10base-Karte (DEC 305) wie gewohnt auch. Super, und stabil iss er!
Nur - jetzt wollte ich mich einloggen unter FF2 in ReactOS-Forum. Hat aber mein Passwort (ist ellenlang) nicht gefressen. Sagte immer ist falsch? Oder geht das Login unter Reactos FF2 nicht? Wie kann ich das etzend lange Passwort ändern, kürzen? Würde soooo gerne unter ReactOS posten???
ralle_666
Posts: 15
Joined: Fri Nov 16, 2007 3:29 pm

Re: 0.38

Post by ralle_666 »

Also dein Passwort kannst du ändern, aber ob es was hilft, kann ich dir leider nicht beantworten.

http://www.reactos.org/roscms/index.php/my/edit/

MFG
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: 0.38

Post by reactosfan »

Ooooh wie geil !!!

Danke, habe Passwort geändert und nun gehts unter ROS 0.38 mit FF 1.5 (habe vorhin neu installiert mit deutsch und maximaler Graphikmöglichkeit) !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: 0.38

Post by Blackcrack »

:mrgreen: *mitfreu*

und wie siehst's , wie fühlt's sich's so an, was hast Du so erlebt in den letzten paar Tagen mit Ros ?
kannste da n bisschen was tippern ? Du bist so schön Fänartig *kicher* Lass mal hören :D

liebe Grüße an Dich
Blacky
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: 0.38

Post by reactosfan »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Natürlich poste ich jetzt wieder über ReactOS 0.38 mit FF 1.5 !!!!!

Wenn ich meine Hardware sorgfältig auswähle, das mit der Festplatte war mir bisher unklar, dann läufts stabil auf echter Hardware. Die ätzenden Diskussionen über VM haben für mich absolut Vergangenheitscharakter. Vielleicht besorge ich mir noch eine passende Soundcard, weiß jemand welche Modelle funktionieren oder ist Sound im Moment gar nicht drin???

Ich mache dann am WoEnde noch einiges und poste noch mal die exakten Hardwaredaten.

Viele Grüße zurück reactOS F A N !!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DangerGround
Website Coordinator
Posts: 261
Joined: Mon Mar 20, 2006 1:48 am
Location: Ilmenau, Germany
Contact:

Re: 0.38

Post by DangerGround »

Keine sound unterstützung derzeit, aber es wird daran gearbeitet. Bei einem Entwickler soll ReactOS in seiner Arbeitskopie wohl schon ein beep gemacht haben. Aber noch ist ReactOS weit davon entfernt richtige Sound Unterstützung zu haben.
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: 0.38

Post by reactosfan »

War das nicht mal so, dass Soundblaster-Karten funktionier(t)en - aber eben keine üblichen AC97 :?: :?: :?:
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: 0.38

Post by Blackcrack »

Hy,

kommt halt mit unter auf die Treiber-Api drauf an, die halt mit unter noch nicht wirklich steht..
erst wenn die verschiedenen treiber gesupportet werden, dann dürfte der sound auch funtzeln..
oder wie war das.. ich lass mich gern belehren *s*

liebe Grüße
Blacky
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Re: 0.38

Post by Radhad »

Blackcrack wrote:Hy,

kommt halt mit unter auf die Treiber-Api drauf an, die halt mit unter noch nicht wirklich steht..
erst wenn die verschiedenen treiber gesupportet werden, dann dürfte der sound auch funtzeln..
oder wie war das.. ich lass mich gern belehren *s*

liebe Grüße
Blacky
Also ein winziger Teil für Sound ist fertig (ist eine API), aber die Treiber-API generell, Sound<->Treiber API etc. sind noch nicht fertig. Laut den letzten SVN Commits zu dem Thema geht's derzeit unter anderem darum, dass Soundkarten im Hardware-Manager auch dargestellt werden und als Audiogerät verwendet werden können, aber das sind immer nur kleine Schritte die man da machen kann.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: 0.38

Post by Blackcrack »

hy,

also na immerhin ;) geht doch schoma wath ;) :D

danke dir :)

liebe Grüße
Blacky
Butterblume
Posts: 3
Joined: Fri Feb 06, 2009 5:09 pm

Re: 0.38

Post by Butterblume »

Hallo,

ich bin so was von neu hier - neuer geht's nicht.

Ich hoffe, mein Post ist hier richtig und seid nicht zu streng mit mir.

Ich habe soeben versucht ReactOS 0.38 auf realer Hardware zu installieren. Nach dem Reboot wähle ich "ReactOS" aus. Dann kommt die Meldung "ReactOS is loading files ..." und anschließend der "Begrüßungsbildschirm". Nach ein paar Sekunden verschwindet der Begrüßungsbildschirm (Bildschirm wir schwarz). Die Festplatte rödelt dann noch ca. 10 Sekunden weiter. Und dann erscheint auf meinem Monitor (17"CRT) die Meldung "Attention - Signal frequency is out of range - Change signal timing - 23.8kHz - 38Hz". Ich komme dann aber auch nicht ins Menu meines Monitors rein, so daß ich also nichts verändern kann. Dies passiert mir jedenfalls bei den gewählten Einstellungen 800x600x16 und 800x600x8. Bei höheren bzw. niedriegeren Aulösungen bleibt der Bildschirm dunkel (ohne diese Meldung).
Ich weiß, daß es derzeit noch problematisch ist, ReactOS auf realer Hardware zu installieren, aber vieleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich es doch noch ans Laufen bekomme.

Ich habe folgende Hardware verwendet: Shuttle-18E, PIII 1000MHz, 3x 128MB SDRAM PC100, FX5200 AGP, RealTek RTL8139C, Maxtor 13GB IDE-HDD, serielle Maus.

Na dann hoffe ich mal auf eure Einfälle.
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: 0.38

Post by reactosfan »

Versuch mal eine ältere Graphikkarte, ob das Netzwerk mit der Realtek erkannt wird - mal sehen.
Butterblume
Posts: 3
Joined: Fri Feb 06, 2009 5:09 pm

Re: 0.38

Post by Butterblume »

Danke reactosfan
werde ich mal versuchen. Ich habe, glaube ich, irgendwo noch eine Geforce 2 MX 200. Und die Netzwerkkarte werde ich vorläufig ausbauen.
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: 0.38

Post by reactosfan »

So eine ziemlich ähnliche oder sogar baugleiche habe ich im Moment auch drin:

ELSA GLADIAC 311 - Grafikadapter - GF2 MX 200 - AGP 4x - 32 MB SDRAM / High-Performance-3D durch Transform&Lighting-Technologie und großformatige Darstellungen durch TV-Out-Anschluss - das sind die Top-Features des preis- und leistungsstarken
PapaWolf
Posts: 3
Joined: Thu Feb 05, 2009 8:24 pm

Re: 0.38

Post by PapaWolf »

Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier und habe von ReactOS noch keinerlei Ahnung. Habe mir gestern die Install gezogen und dann installiert. Installation war problemlos, dann aber nach Neustart kam nur das ReactOS-Logo und dann war mein TFT "Out Of Range".

Könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen ? Wenn ich die bisherigen Beiträge hier zur V 0.38 lese, drängt sich der Gedanke auf, daß das alles noch in den Kinderschuhen steckt. XP nachzubilden ist ein Super-Ziel, aber im Prinzip fängt das doch alles damit an, daß das Betriebssystem erstmal laufen muß, oder ?

Wäre Euch für Tips dankbar !

PapaWolf
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests