Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by Radhad »

Blackcrack wrote:Hy,

welcher Boss bitte ?? Scherzkeks... Fireball iss im russischem Forum... Junge
und die anderen Devels' sind beim akern, bau dich erstmal rchtig ein bevor de was ablässt..
ich muß mir erstmal überlegen ob ich dich überhaupt für voll nehme die nächsten 100 Post's
du kleines Kind..

Bub, wir sind hier ne gemeinschaft, die zusammen hält, sicher manchmal hat
der eine oder auch der andere mal n hirnproblem, aber du schlägst scho
ne ganze Menge !

Ich würd dir mal vorschlagen erstmal ne weile warten und Dich feste durchlesen,
bevor de noch irgend so nen schrägen Spruch los lässt.

(oky, das war n deut zu deftig*bg* der Absatz gelöscht*bg*)

grüße
Blacky
Find ich ziemlich unfair, so zu reagieren, da die Aussagen nicht ganz an der Wahrheit vorbeigehen - im englischen Forum gibt#s ein paar gute (negative) Beispiele.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by Blackcrack »

Hy Radhad,

ja dann soll er das doch im englishen Forum sagen.
und hier im deutschen nich so ab gehen. Ich wette, wenn er das sauber da
drüben belegen kann und er vielleicht recht gut english kann, dann kann er
sich auch ordendlich hinstellen und auch mit correckten Aussagen das klar
stellen, man kann vieles auch so sagen, daß man nichts dagegen sagen kann
und dann plötzlich ruhe herrscht und wenn dann unfair geworden wird,
dann kann man sich ja immer noch an EmuandCo, Z98, Jaix, Team, WaxDragon
und die anderen halten... aber nich hier rumjammern, vorallem bei nem Trad nich
der eigendlich grad zu ende gegangen iss und nichts negatives hatte.. im Gegenteil !
Das war auch mit ein Grund ! mannmannmann....
und dann grad mal n paar Post's und gleich rumjammern.. und rumnörgeln..
anstatt was konstrucktives geliefert wird...

liebe grüße
Blacky
kevintrooper
Posts: 549
Joined: Thu May 03, 2007 6:44 am
Location: behind you.
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by kevintrooper »

Schuldigung ich wollte nicht alles hier lesen, also wollte ich fragen: kann jemand mir sagen in zweisetzen was hier ab geht? Weil Ich glaube nicht das es 2 jahre dauert! weil in der Roadmap steht 2008!
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by Blackcrack »

hy Kevin,

weis ich nicht, bin kein Developer, müsste EmuandCo oder Frik85 sagen können, aber, ich wette, daß keine klaren aussagen
getroffen werden, ist tacktik... oder Ticktack, wie de das nehmen willsch' ich hab ja soweit ma' kräftig werbumm gemacht
und zwar so, daß jeder auf der Welt weis, daß es Reactos gibt.. naja, jeder der sich erstens für die afrikanische
Zurückweisung vom Open Doc' von MS, gelesen hat *grinzel" und, die leute, die bei Winfuture lesen..hehe..
daß zumindest jeder der sich dafür interresieren könnte, mal seine Nase hier rein steckt..
Daher, weis ich auch nich, vieviele indireckt und direckt hier jetzt helfen und patches einliefern
sowie wieviel jetzt derzeit von Google für Wine programmiert wird und so weiter..
Daß vieles von z.B. von AMD und Nvidia sowie Sun und von anderen Firen nun unter unter
Open Source gestellt wird ist kein wunder.. um das mal im klartext zu nennen, denn
jeder in der Brange weis, wie Microsoft zu ihrer fast weltmacht kam. daher sind auch
recht viele dafür, daß MS nicht unbedingt weiter an der "Schraube" drehen kann und somit
sind auch sehr viele dafür, Reactos zu unterstüzen.. ich bin nun recht lange im Netz.. wie
de' sehen kannst, wie ich mit Dos und nem Modem per Telnet raus kam,
konnte ich per nermodem in's netz, später per Mailbox/BBS da das dann City-Bereich war,
als denn die Provider da waren, wars' natürlich auch kein Problem mehr.. mit Win 3.11 und
ner Teles Karte... Daher, denk ich mal, "fühl" ich wie sich das ganze entwickelt.... Daher kann ich nur sagen..
Kevin, warte mal ab... es wird dir "schmecken" ;) ... und sei nich so ungeduuuuldig *überdenkopfwuschel*
Natürlich können die Developer nun jetzt auch was sagen *breitgrinz*

liebe Grüße
Blacky
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by Radhad »

kevintrooper wrote:Schuldigung ich wollte nicht alles hier lesen, also wollte ich fragen: kann jemand mir sagen in zweisetzen was hier ab geht? Weil Ich glaube nicht das es 2 jahre dauert! weil in der Roadmap steht 2008!
Die Roadmap ist a) nicht bindend und b) waren es geschätzte Angaben von vor gut zwei Jahren. Ich verstehe nicht warum alle Leute immer die Releases zu den frühest möglichen Datumsangaben haben wollen? Der Trunk ist für jeden zugänglich und da kann man auch mit rumspielen und zu schauen, wie die Entwicklung so vorran geht.

Mit mehr Manpower bei der Programmierung wäre das System schon viel weiter - nur gibt's halt nicht wirklich viele, die Ahnung von Betriebssystem-Entwicklung haben. Somit muss man einfach abwarten, Tee trinken und ein paar Bug Reports schreiben ... :)
Speedator
Posts: 136
Joined: Sat Jun 17, 2006 4:42 pm

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by Speedator »

Die Frage ist doch, warum man dann überhaupt so präsent schreibt, wann ein Release theo. kommen könnte.
Ich meine das ist ja nun alt bekannt, dass sich die Leute an solchen Terminen aufhängen, wenn sie nun mal da sind. Wozu sollte man sie sonst auch schreiben.
Radhad: von daher ist es nicht all zu unlogisch, dass die Leute danach fragen, auch wenn es für den eingeweihten nicht so von Interesse ist.
Bug-Reports sind sicherlich das wichtigste momentan. Da ist ja auch ein großes Potential für die Leute, die nicht programmieren wollen. Schließlich ist ein detailiert analysierter Bug schon die halbe Arbeit. Alles andere was sonst so Richtung Marketing gemacht wir, verpufft einfach konzeptionell beim aktuellen Stand noch ziemlich stark. Von daher sollte man sich da aufs Bug Searching konzentrieren.
Leider wird das noch zu wenig genutzt und ich muss sagen, auch ich hoffe da bald wieder mehr Zeit für zu haben.
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by Radhad »

Der größte Fehler war ja eigentlich, dass die Texte auf der Startseite nicht richtig bedacht wurden, so dass die Frage "Wieso kommt es nicht im Monat xy raus?" dadurch ja auch provoziert wurde und nun in den Köpfen sitzt ...
kevintrooper
Posts: 549
Joined: Thu May 03, 2007 6:44 am
Location: behind you.
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by kevintrooper »

# Alpha

* 0.3 - 2006
* 0.4 - planned for 2008
Source: http://www.reactos.org/en/about_roadmap.html
schtinkesocke
Posts: 13
Joined: Wed Jun 25, 2008 4:51 pm

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by schtinkesocke »

Hallo,
ich habe ReactOS vor ein paar Monaten endeckt und dachte mir guckste vieleicht mal tiefer rein, vieleicht kannst du helfen. Aber als ich die Webseite so durchging bin ich auf folgendes gestoßen:

Wie kann ich teilnehmen
ReactOS entwicklen

Das ReactOS Team ist kein exklusiver Verein, in dem sie Mitgliedschaft erlangen müssen. Um ins Entwicklungsteam zu kommen, ist kein formeller Vorgang nötig. Dieser Abschnitt dient dazu Ihnen zu zeigen, wie Sie im Projekt aktiv werden können, auch wenn es nicht empfohlen ist Code einzureichen:

Diskussion Lesen und schreiben Sie im Forum und abonnieren Sie die wichtigen Mailing-Listen, um mit den letzten Entwicklungen auf dem Laufenden zu sein, beteiligen Sie sich an Diskussionen und bekommen Sie Antworten und Ratschläge.
Siehe Fettgedrucktes. Als ich das gelesen habe hatte ich natürlich keine Lust mehr tiefer rein zu gucken. Wozu auch?

Jetzt habe ich mir ein paar Threads durchgelesen und es stand in jedem drine man soll Entwickler werben usw. Aber wozu wenn man nicht Coden darf?

Bugs suchen?
Das ist nicht geade eine spassige angelegenheit für seine Freizeit.

Also wenn ihr wircklich Unterstützung braucht dann erlaubt nicht nur das man RICHTIG daran teilnehmen darf sondern unterstützt das auch.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by EmuandCo »

Äh. Jeder KANN mitmachen. Wenn du einen Bug findest, korrigiere ihn auf eine Korrekte Art und Weise. Selbes gilt für SINNVOLLE neue Features oder korrekturen jeglicher Art. Ab ins Bugzilla damit und gut ist. Wir werden aber garantiert nicht jedem dahergelaufenen SVN Access geben. Die Patches werden überprüft und wenn gut, commited. Wenn man ein Paar gute Patches hatte, kann man mal zögerlich fragen, ob man Commit Access bekommt.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Speedator
Posts: 136
Joined: Sat Jun 17, 2006 4:42 pm

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by Speedator »

Wo ich das jetzt lese:
Also die Formulierung "Einreichen von Code" ist ja gänzlich nicht mit "SVN Access bekommen" gleichzusetzen. So hat schtinkesocke das sicherlich auch nicht verstanden. Es ist doch bei den meisten "Open Source"-Projekten so, dass man "Code einreicht" und nur im seltensten Fall(also Hauptentwickler etc.) direkt ins SVN commiten kann.
Also wenn das mit der Formulierung gemeint ist, liegt die Formulierung da doch deutlich daneben.
DangerGround
Website Coordinator
Posts: 261
Joined: Mon Mar 20, 2006 1:48 am
Location: Ilmenau, Germany
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by DangerGround »

Also der Text ist definitiv überarbeitungswürdig. Denn er drückt, so denke ich, derzeit eine komplett andere Aussage aus als es eigentlich sein sollte. Um einen Übersetzungsfehler handelt es sich meiner Meinung nach nicht.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by EmuandCo »

Stimmt schon. Der Text ist leicht schwachsinnig...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
hubi1809
Posts: 42
Joined: Tue Feb 19, 2008 1:23 pm

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by hubi1809 »

Dann bitte ändern ! Ich denke ROS hat viel zu wenig Entwickler um es sich leisten zu können mögliche neue
Kandidaten gleich zu vergraulen. Wieso also nicht den Hinweis bringen daß Patches und gute neue Features
eingereicht werden können (Prozedur beschreiben) und dann geprüft werden. Und daß sie danach , wenn
für gut befunden, in ROS einfliessen.
z180
Posts: 197
Joined: Sat Mar 10, 2007 7:58 pm

Re: Noch 2 Jahre bis zu ReactOS 0.4 ?

Post by z180 »

Gute Nachricht für die paar drängler und nörgler unter euch!

Es wurden die Probleme mit den hängenden Installern behoben, jetzt könnten vielleicht mehr Programme installierbar sein.
Ausprobieren, nicht warten.
0.3.0 hatte sich ja auch verschoben,weil das TCP/IP so instabil war.Damals wurde spekuliert dass bald 0.2.10 kommen könnte.
Ladet besser die trunk builds runter als euch hier zu beschweren.Zum compilieren braucht ihr aber die RosBE und vielleicht
ein Windows NT/Neptune/2000/XP/2003/Vista.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests