Ist Reactos schon zu fett??

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

@Bootoptionen: ich denk mal, du nutzt den Shortcut (F8 bei meinen Mainboards) um das Bootmenü zu kriegen? ALternativ kannst du ja auch einen Bootloader davor schalten, dann musst du nur dafür sorgen, dass die IDE Platte generell als Primary Master vom BIOS erkannt wird, dann hast du keine Probleme.
raketenfred
Posts: 95
Joined: Sun Sep 16, 2007 9:12 pm

Post by raketenfred »

0 modem habe ih leider nicht aber kann man nicht versuchen eine netzwerk karte z.b. lan zu nehmen wo dann die log automatisch zu den ros servern gesendet wird und jeder eine einmalig nummer bekommt die man dann halt bei einem fehler angeben muss??!!
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

@Radhad:
Bei mir ists F11, aber das ist egal. Win ist auf ner SATA Platte und ROS auf IDE. Somit kann man den Bootloader von ROS schon mal vergessen. Und wie ich den in Vista einstelle weis ich nicht genau. Darum mach ichs lieber mit der F11 Taste
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

WIe wär's mit Grub? Der ntldr ist zu dämlich dafür!
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

Lass mich ja mit dem blöden Linux Loader zufrieden ;)
Ich hatte ja gestern und heute das Problem mit Freespire (open Linspire), welches Debian/Ubuntu artig ist und den Grub hat. Als ich es wieder gelöscht hatte war der Loader immernoch drauf und ich hab ihn erst heute mit Fdisk weg bekommen.
Sowas muss ich nicht ständig haben
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
McStarfighter
Posts: 33
Joined: Sun Dec 16, 2007 3:31 am

Post by McStarfighter »

GRUB ist aber trotzdem ne feine Sache ... :D
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

McStarfighter wrote:GRUB ist aber trotzdem ne feine Sache ... :D
... wenn er sich nicht in den MBR schreiben würde :)
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
McStarfighter
Posts: 33
Joined: Sun Dec 16, 2007 3:31 am

Post by McStarfighter »

Guennie1568 wrote:
McStarfighter wrote:GRUB ist aber trotzdem ne feine Sache ... :D
... wenn er sich nicht in den MBR schreiben würde :)
... damit habe ich keine Probleme, GRUB ist sowieso immer mein Standard Boot-Manager ... :wink:
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

McStarfighter wrote:
Guennie1568 wrote:
McStarfighter wrote:GRUB ist aber trotzdem ne feine Sache ... :D
... wenn er sich nicht in den MBR schreiben würde :)
... damit habe ich keine Probleme, GRUB ist sowieso immer mein Standard Boot-Manager ... :wink:
Du bist ja auch meist ein Linux User. und ich eben nicht. Ich hatte es zwar die letzten beiden Tage probiert, war aber nicht so recht zufrieden und da hab ichs wieder gelöscht und dadurch mit Grub meine Probleme gehabt ihn wegzubekommen.
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

Der "Linux Loader" ist aber der LILO :)

Ich bin jetzt am WE endlich fertig geworden, meinen Linux Server für zu Hause einzurichten :) Debian Etch mit Samba, Apache 2, PHP 5 und MySQL. Wie es sich für nen Server gehört, ohne grafische Oberfläche :D Hab eh nur ne Tastatur angeschlossen. Jetzt fehlt mir noch eine 500 GB HDD für den Samba, die werd ich nächsten Monat kaufen :) Mal schauen, wenn ich bald nochmal nen PC frei hab, werd ich auch mal ReactOS auf realer Hardware testen :)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests