Status der aktuellen Version?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

ThomB

Status der aktuellen Version?

Post by ThomB »

Hallo Leute,

also irgendwie passiert auf der Homepage nicht mehr viel. Wird an dem Projekt überhaupt noch weiter gearbeitet? Irgendwie geht die Prozessleiste nicht mehr weiter und bleibt schon seit Wochen auf 98% stehen. Was ist los?

Kann mal jemand vielleicht hier im Forum etwas mehr Infos reinposten, damit die User ein wenig mehr eingebunden werden können.

Gruß!
ThomB

kevintrooper

Re: Status der aktuellen Version?

Post by kevintrooper »

Das 98% ist nur Überprüfung!

Das ist nicht wie fiel complettness! 8)

EmuandCo
Developer

Post by EmuandCo »

Audit wird nebenbei gemacht und ist auserdem erst vorgestern weitergegangen, da Greatlord den VGA Treiber überprüft hat. Wenn du News sehen willst, schau hier: http://cia.vc/stats/project/ReactOS Wenn wegen jedem commit noch wer die Website editieren müsste wären wir noch bei Version 0.2.0. Nebenbei, 0.3.2 fällt aus. Next: 0.3.3 in ein Paar Wochen

schuetze

Post by schuetze »

EmuandCo wrote:Wenn wegen jedem commit noch wer die Website editieren müsste wären wir noch bei Version 0.2.0. Nebenbei, 0.3.2 fällt aus. Next: 0.3.3 in ein Paar Wochen
Was ???
Es gibt keine 0.3.2 ?
Hätte man diese "unwichtige Kleinigkeit" nicht mal - ganz nebenbei - bekannt geben können?
Da wartet man wieder monatelang und dann kommt nach dem 0.3.1 Hin und Her schon wieder so was !!??
Wofür habt ihr denn ne Homepage, wenn sich niemand drumm kümmert ?
Muss man denn, wenn man Neuigkeiten erfahren möchte,
in den hintersten Winkeln der Homepage suchen ?
Ohne wirklich gute Englischkenntisse ist man dann aber echt aufgeschmissen.
Und wieviele "Wochen" werden wieder vergehen, bis (vielleicht) 0.3.3 erscheint ?
Oder ist das auch wieder nur Gerede ?
Ihr könnt mich jetzt meinetwegen steinigen, das ist mittlerweile aber nun mal meine Meinung - leider !
Ich bin wirklich extrem entäuscht.
Mit solchen Aktionen vergrault ihr euch eure ZUKÜNFTIGEN potentiellen
Anwender.
So langsam kann man eure Bekanntmachungen echt nicht mehr ernst nehmen !
So wird das nichts !
Und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht der einzige.
Last edited by schuetze on Wed Jun 06, 2007 11:38 am, edited 12 times in total.

mapros

Post by mapros »

Sehe ich auch so. Ein kleiner Hinweis an zentraler Stelle wäre hilfreich gewesen. Nicht 'wegen jedem commit', bei bedeutenderen News aber schon...

mapros

schuetze

Post by schuetze »

Ich fürchte nur, das wir darauf sehr sehr lange warten können.
Das sich die Entwickler mit solchen schlicht falschen Ankündigungen am ende selbst zu grunde richten, scheint ihnen ziemlich egal zu sein.

Radhad

Post by Radhad »

Vielleicht sollten ihr dann mal im IRC vorbeischauen, da gibt es immer die "heißen" Infos - vor allem von den Entwicklern, denn diese kümmern sich nicht viel um die Website, höchstens ums Wiki & Bugzilla

hefner

Post by hefner »

schuetze wrote: Ohne gute Englischkenntisse ist man dann aber echt aufgeschmissen.
Ja wie im ganzen Internet übrigens, zum Glück.
schuetze wrote: Mit solchen Aktionen vergrault ihr euch eure potentiellen Kunden.
So langsam kann man euch echt nicht mehr ernst nehmen !
So wird das nichts !
Und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht der einzige.
Wtf ??? Kunden ? ReactOS ist noch Jahre von irgendeinem Produktiveinsatz weg. Wer faselt da schon von Kunden ? Besonders : Das hier ist Open Source ! Da läufts etwas anders als in deiner Windows-Welt. Wenn irgendwas Zeit braucht, wird sich die Zeit genommen. Und das ist auch gut so.
Is ja nich als ob die Welt untergeht wenn ihr ein paar Monate länger auf ne weitere Alpha warten müsst....

EmuandCo
Developer

Post by EmuandCo »

HEIDENEI!!!

Wofür haben wir denn nen Chat, hä?? Wenn ihr grade erst beschlossene News wollt, ladet Mirc und schaut in den Chat!

"Das sich die Entwickler mit solchen schlicht falschen Ankündigungen am ende selbst zu grunde richten"

- So ein Geschwafel. Kein Projekt rennt wegen jedem Kram sofort an den
PC und Tippt Newsletters.

"Hätte man diese "unwichtige Kleinigkeit" nicht mal - ganz nebenbei - bekannt geben können?"

- Stimmt, ist unwichtig. Willst du eine 0.3.2 die so buggy ist, dass du dann hier ebenso rummaulen kannst? Ha? Wenns dir zu lange dauert, warte ab, oder helf mit. Da haben wohl ein Paar NULL Ahnung, wie Komplex ReactOS mittlerweile ist und wie schwer da ein Bug zu finden ist! Wenn du ne neue Version willst, zieh hier eine: http://svn.reactos.ru/iso oder machs wie ich und kompilier selber. Wofür kümmere ich mich denn um die RosBE??

"Muss man denn, wenn man Neuigkeiten erfahren möchte,
in den hintersten Winkeln der Homepage suchen ?"

- Nö, im Chat.

"Ohne gute Englischkenntisse ist man dann aber echt aufgeschmissen."

- Ohne gute Englischkenntnisse ist man ÜBERALL aufgeschmissen. Wenn GreatLord sich in Englisch "verständigen" kann, dann du auch.

"Und wieviele "Wochen" werden wieder vergehen, bis (vielleicht) 0.3.3 erscheint ?"

- When it's done!

"Ihr könnt mich jetzt meinetwegen steinigen, das ist mittlerweile aber nun mal meine Meinung - leider !"

- Tu ich ja grade. Schade dass deine Meinung leicht unprofessionell ist.

"Mit solchen Aktionen vergrault ihr euch eure potentiellen Kunden."

- Im Alpha Stadium hat man keine Potenziellen Kunden, nur Coder und Tester.

"So wird das nichts !"

- Wetten dass doch?!?

"Und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht der einzige."

- Jaah... N00bs gibts überall.

Racer

Post by Racer »

Finde es nur schade, daß ich windoof vorinstalliert haben muß.
Gibte nicht eine gute Lösung, damit ich es alleine Hochfahren kann?`?
Ansonsten ist das BS ja nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

florian

Post by florian »

schuetze, dass hier so ziemlich alles auf ehrenamtlichen freizeitengagement beruht und entwickler sowie seitenbetreuer auch noch ein privatleben haben wollen, sollte man nicht vergessen.

für jede einzelne minute, die leute wie frik85 oder emuandCo etc. hier hineinstecken, muss man dankbar sein! und wenn mir hier etwas nicht passt, dann versuche zumindest ich aus gründen der hochachtung, höflich zu bleiben. dein ton war schon ebbes schnodrig.

jetzt nochmal zum eigentlich post:
ThomB wrote:Hallo Leute,

also irgendwie passiert auf der Homepage nicht mehr viel. Wird an dem Projekt überhaupt noch weiter gearbeitet? Irgendwie geht die Prozessleiste nicht mehr weiter und bleibt schon seit Wochen auf 98% stehen. Was ist los?

Kann mal jemand vielleicht hier im Forum etwas mehr Infos reinposten, damit die User ein wenig mehr eingebunden werden können.

Gruß!
ThomB
mittlerweile wirst du gesehen haben, dass wir bei 98,8 % stehen. der derzeitige auditprozeß wird sich noch einige zeit hinziehen, da der verbliebene, zu überprüfende quellcode zum schwierigsten zählt.

mehr infos zum audit! (engl.)

etwaige, genannte veröffentlichungszeitpunkte sollte man hier nicht allzu ernst nehmen. aber die entwickler sind diesbezüglich wirklich bemüht, nur nicht so zahlreich und dann auch nur in ihrer freizeit tätig...[/url]

bali

Post by bali »

Hallo,

weiß jemand von euch zufälligerweise, welche LIVE-CD unter http://svn.reactos.ru/iso zum Ausprobieren funktioniert? Ich wollte auf Version 0.3.2 warten, aber die wird es ja nicht geben. Es sind so viele und ich möchte nicht alle durchprobieren. :roll:

Dank im Voraus.

Gruß, Bali

Radhad

Post by Radhad »

ich denke viel mehr bleibt dir da aber nicht übrig. Einzig im Chat könntest du da mal nachfragen. Ich würd dir aber eher die BootCD's empfehlen unter QEMU.

kevintrooper

Post by kevintrooper »

Ich wuerde VMWARE benutzen!

kevintrooper

Post by kevintrooper »

wenn du was vom englischen Forum wissen willst ich übersetz es! MACH EINEN NEUEN TOPIC

Title(subject): kevin übersetz, "dein benutzername"

dann in der nachicht sag mir den article!

Post Reply