ReactOS logo

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: EmuandCo, Dr. Fred, frik85

Post Reply
Paco

ReactOS logo

Post by Paco »

Hallo,

ich will mithelfen das Projekt bekannter zu machen...

Ist es gestattet das Logo dafür einzusetzen? Verstoße ich gegen Urheberrechte, wenn ich dies tue???

Ich werde über die Uniforen dieses Projekt versuchen den Studies zu Präsentieren und auf die HP zu bringen...

Ich bitte um Antwort

MfG
DasIch

PS: ich meine das Logo der HP oben links, oder gibt es noch andere???

Ich finde das Logo sieht gut aus, jedoch für meinen geschmack farblich nicht böse genug.
Mir würde es anstatt blau in versch. Schattierungen eher, obwohl das aktuelle farblich wiederum besser auf diese Seite passt, in Schwarz-Silber passen, dass macht auch marketingtechnisch einiges mehr her. Man könnte es mit den Intel verpackungen vergleichen, welche im Relgal der PC läden liegen. Die gehobene Klasse, setzt dich deutlich von der Aussage/Wirkung von dem rest ab.

ROSFan

Post by ROSFan »

Ich weiß es nicht, habe kein Hinweis über Lizenzart gefunden, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Hinzu kommt dass ich eine eigene vollvektorisierte svg Version davon gemacht habe. Schau unter Design im englischem Forum. Die verschiedenen Versionen sind nochmal in diesem Thread gleich im ersten posting zusammengefasst. Der letzte Link zu den großen MB Dateien war das schlecht zu handhabende Orginal für die Medien.

Paco

Post by Paco »

Hast du evtl. ein .jpg, bzw. ein .gif bildchen davon?

ich hab hier auf dem rechner nicht die nötigen progs dafür und der andere ist putt putt

MfG
DasIch

ROSFan

Post by ROSFan »

Um die Dateien zu öffnen brauchst du Inkscape 0.45 oder höher. Es ist ein (ebenfalls) opensource Programm für Skalierbare Vektorgrafiken (SVG). Dort kann man unter Datei-Bitmap exportieren die gewünschte Bildgröße eingeben und im Rasterformat exportieren. Als Tipp solltest du niemals das jpeg Format benutzen, wenn du eine Graphik weiter bearbeiten willst. Mit jpeg geht ein Stück der Bildqualität mit jedem abspeichern verloren. Deswegen immer png oder bmp wählen. Hier das Programm:
http://inkscape.org/

Solltest du es nicht wollen, hier zwei Exportierte Dateien:
http://gateshater.ga.ohost.de/ROS/logo/ ... orized.png
http://gateshater.ga.ohost.de/ROS/logo/ ... orized.png

Paco

Post by Paco »

hiho,

danke, ich werde es heute mal versuchen. Ich weiss, deshalb speichere ich auch unter Photoshop meine Dateien in anderem Format, damit ich sie auch weithin benutzen kann, nur brauch ich diese zum hochladen für das Uniboard und da sind nur bestimmte Formate möglich...

MfG
DasIch
Wie war noch das Lied? Ich erinnere mich nicht mehr.

Post Reply