Treiber-Installation

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Peter_W
Posts: 53
Joined: Mon Apr 03, 2006 6:06 pm

Treiber-Installation

Post by Peter_W »

Hallo

Nach jedem Booten erscheinen immer Fenster, die einem zum Installieren der Device Treiber ( VGA / Sound / Ethernet) auffordern. Ist es im jetzigen Reactos Stadium (alpha) schon ratsam Treiber zu installieren?

Grüsse
Peter_W



Meine Hardware

Mainboard Asrock K7S41 (Sis 741GX)
ATI Radeon X1300 Pro
AMD XP 2600
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4734
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Versuchen kannst dus gerne. Aber obs dann geht ist was gaaaanz andres.
Peter_W
Posts: 53
Joined: Mon Apr 03, 2006 6:06 pm

VESA

Post by Peter_W »

Gibt es eine Möglichkeit nach der Installation den Grafikmodus von VGA auf VESA zu ändern? Es müßte ja irgendwo eine Textdatei mit allen Einstellungen im System geben, wo man es mit einen Editor manuell vornehmem kann.
:D
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4734
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Das steht genau wie in Windows alles in der Registry.

P.S. 300er Post :-)
watergate
Posts: 1
Joined: Thu Mar 22, 2007 1:48 pm

Post by watergate »

also muss man das mit regedit machen??? der regedet funktioniert aber leider nicht bei mir :-(

das installieren der treiber für die VMwaregrafik schlägt übrigens in der 0.3.1 fehl.
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

Das gleiche ist mir auch aufgefallen @Treiber installieren. Schlägt auch ab und zu bei 0.3.0 fehl... Bei echter Hardware wäre es mal interessant, ob es funktioniert ;)
atarixle
Posts: 112
Joined: Thu May 19, 2005 12:48 pm

Post by atarixle »

watergate wrote: das installieren der treiber für die VMwaregrafik schlägt übrigens in der 0.3.1 fehl.
Die Installation des Parallels-Treibers schlägt auch fehl. Das äußert sich aber erst nach einem Neustart, in dem nur noch der VGA-Modus zur Verfügung steht (640x480, 16 Farben).
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests