Eigene Programme für ReatcOS schreiben?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
lukki008

Eigene Programme für ReatcOS schreiben?

Post by lukki008 »

Ich programmiere hauptsächlich in vb.NET 8, würden meine Programme die ich auf Windows zusammen stelle auch auf ReactOS laufen?
Auch wenn ich alle DLLs mit intigriere!

Denn ich würde es nice finden wenn meine Programme auch auf ReactOS laufen würden!

Lukki008
Trivalik

Post by Trivalik »

Es ist unwahrscheinlich das das geht, da das .NET Framework meines wissen nicht lauffähig ist. Es gibt komerzielle Software um alle libarys z.b system.windows.forms in die exe integrieren zu lassen, nur weis ich nicht ob es dann funktioniert. Wie die Programme heißen kann ich dir leider auch nicht sagen, ich weis nur das es sowas geben soll.
Radhad

Post by Radhad »

Im Prinzip laufen zur zeit nur Programme, die die Standard WinAPI nutzen. Allerdings ist die Version 0.3.0 noch im Alpha Stadium. Fragen bzgl :NET tauchen immer wieder auf, aber da gibt es schon ein Rechtliches Problem: Das .NET Framework dar nur auf einem Microsoft betriebssystem installiert werden!
Thunder-man

Post by Thunder-man »

Radhad wrote:Im Prinzip laufen zur zeit nur Programme, die die Standard WinAPI nutzen. Allerdings ist die Version 0.3.0 noch im Alpha Stadium. Fragen bzgl :NET tauchen immer wieder auf, aber da gibt es schon ein Rechtliches Problem: Das .NET Framework dar nur auf einem Microsoft betriebssystem installiert werden!

Hi,

kann man denn anstelle des .Net Framework Mono verwenden?
frik85
Developer

Post by frik85 »

DotGNU, Mono und MS DotNet Frameworks werden in ReactOS funktionieren, genau so wie in WinNT 5x/6.

Letzten Sommer hat ein Mono-Entwickler eine geringfügig angepasste Version unter ReactOS 0.2.9 zu laufen gebracht.

DotNet wird nie zum Basispacket von ReactOS gehören. Das bedeutet DotNet apps werden nicht im Source Code aufgenommen. Das hindert aber niemanden DotNet mittels eines Package Managers, oder händisch nachzuinstallieren, oder was auch immer.
Post Reply