0.3 rc2 qemu -> get firefox -> bluescreen

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Pete79
Posts: 11
Joined: Sat Nov 27, 2004 1:58 am
Location: Switzerland

0.3 rc2 qemu -> get firefox -> bluescreen

Post by Pete79 »

hallo erstmal :)

wie der titel schon sagt klapt der download von firefox in der qemu emulation leider nicht, scheint auf den ersten blick der gleiche bug zu sein wie bei rc 1.

giebts eine "einfache" möglichkeit den bug zu fixen :?:

ansonsten gefällt mir reactos von version zu version besser, macht weiter so!

gruss peter
atarixle
Posts: 112
Joined: Thu May 19, 2005 12:48 pm

Post by atarixle »

Das muss nicht unbedingt an ReactOS liegen. Die Emulation unter qemu ist nicht 100%ig akkurat, jedoch die meisten OS laufen damit. Unter VMware funktioniert es.
bierleiche
Posts: 3
Joined: Wed May 24, 2006 9:39 am

Post by bierleiche »

Also in der RC3-VMWare-version klappts einwandfrei...
Browsen läuft gut mit Firefox, aber die Downloads funzen irgendwie noch nicht.
Im Gegensatz zum ROS-Browser. Da klappen die Downloads, aber ich kann keine Eingaben machen auf Webseiten wie Google etc. :shock:
Pete79
Posts: 11
Joined: Sat Nov 27, 2004 1:58 am
Location: Switzerland

Post by Pete79 »

hab gestern kur 0.3 rc 3 vmware kurz angetestet... genau das gleiche problem wie bierleiche.

-> k-meleon, leider schein der ein "speicherleck" zu produzieren (ich hab keine ahnung :) ), im taskmanager steigt der speicherverbrauch kontinuierlich an, nach 6min rund 400mb in der vmware emulation :(

übrigens der firefox absturz kann ich ein paar sekunden herauszögern wenn ich rechte maustaste ziel speichern unter benutze..

=> währ tool wenn mit 0.3 der browser soweit funktioniert das sich dateien problemlos speichern lasen, machts für 0815 testuser wie ich einfach ein paar anwendungen zu instalieren.

ansonsten ist reactos eine tolle sache! weiter so :D
atarixle
Posts: 112
Joined: Thu May 19, 2005 12:48 pm

Post by atarixle »

Bei mir hat's gestern geklappt, mit getfirefox Firefox zu installieren. In qemu. Entweder, das wurde in RC3 gefixt, oder das lag daran, dass ich während der Installation die Kommandozeile geöffnet hatte (anderes Timingverhalten).
Allerdings sind die Icons im Firefox fehlerhaft (gelb), egal, ob bei 16 oder 24 Bit Farbauflösung.
Dilirius
Posts: 1
Joined: Thu Jul 06, 2006 7:43 pm

Post by Dilirius »

Falls du Windoof benutzt kannste dir ja auch einfach Virtual PC ziehen. Ist von MS und ist seit kurzem vollkommen kostenlos erhältlich :D

Hatte auch meine Probs mit QEMU. daher binsch konvertiert :P
atarixle
Posts: 112
Joined: Thu May 19, 2005 12:48 pm

Post by atarixle »

Dilirius wrote:Falls du Windoof benutzt kannste dir ja auch einfach Virtual PC ziehen. Ist von MS und ist seit kurzem vollkommen kostenlos erhältlich :D

Hatte auch meine Probs mit QEMU. daher binsch konvertiert :P
Hab 'n Intel-Mac, da gibt's kein VirtualPC für ... und in Parallels funktioniert der ReactOS-Installer nicht :-(
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 6 guests