ReactOS Booten ohne Diskettenlaufwerk

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Jan1983

ReactOS Booten ohne Diskettenlaufwerk

Post by Jan1983 »

Hallo

Ich bin neu hier und habe bis her noch nichts zu dem Thema gefunden wonach ich suche, und zwar habe ich mir versucht dass Betriebsystem zu Installieren Funktionierte auch soweit
nur kann ich es jetzt nicht Booten da ich in mein PC kein Diskettenlaufwerk eingebaut habe weis jemand wie man es auch ohne Diskette zum laufen bekommt?

Ground0

Post by Ground0 »

Hallo

Im Setup ganz am Schluss statt Floppy Harddisk MBR Auswählen...

Ansonsten mit anderem Tool MBR neu Schreiben fals es danach immer noch nicht klappen solte...

Gruss Ground0
ReactOS SVN ... Firefox... OpenOffice...

Guennie1568

ROS kann nicht auf NTFS schreiben

Post by Guennie1568 »

ROS kann nicht auf NTFS schreiben. Deswegen kannst Du auch nicht direkt von Platte booten, denn ReactOS muß seinen Bootloader auf eine FAT32 Partition schreiben können. Dasselbe gilt auch für den Eintrag in die Boot.ini von WinXP.

ThePhysicist
Developer

Post by ThePhysicist »

Wenn du Windows parallel laufen hast, kannst du auch im Bios die boot hdd umstellen, dann den bootloader mit ROS auf die 2te platte schreiben und dann immer im bios umstellen, von wo du booten willst.

Guennie1568

Post by Guennie1568 »

ThePhysicist wrote:Wenn du Windows parallel laufen hast, kannst du auch im Bios die boot hdd umstellen, dann den bootloader mit ROS auf die 2te platte schreiben und dann immer im bios umstellen, von wo du booten willst.
Dies funktioniert aber nur, wenn Windows auf einer physikalisch getrennten Festplatte liegt, nicht auf einem anderen Laufwerk EINER Festplatte.

Post Reply