Boot-CD bootet nicht

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

ThePhysicist
Developer

Post by ThePhysicist »

frik85 wrote:
daywalker71 wrote:P.S.: Mal ne OT Frage. Ham wir hier keine "Sufu" (Suchfunktion)? Oder bin ich blind?
Natürlich gibt es hier im Forum eine Suchfunktion, diese kann man bequem von der rechten Menüleiste aufrufen.
Ich schätze Du meinst "linken" ;-)

frik85
Developer

Post by frik85 »

ThePhysicist wrote:
frik85 wrote:
daywalker71 wrote:P.S.: Mal ne OT Frage. Ham wir hier keine "Sufu" (Suchfunktion)? Oder bin ich blind?
Natürlich gibt es hier im Forum eine Suchfunktion, diese kann man bequem von der rechten Menüleiste aufrufen.
Ich schätze Du meinst "linken" ;-)
Ja, (habs geändert).

daywalker71

Post by daywalker71 »

SuFu

Ja subbi... putz mir doch mal einer die Brille bitte. Jetzt seh ich es auch. Hab gestern gesucht wie blöde... oben... unten... header... footer aber mal links in die Leiste rein zu schauen... näääää bin ich blind. Brille Fielmann, das wäre es gewesen.

VM Ware
Jo, hab ich auch schon dran gedacht. Platz hab ich ja auf der Kiste genug.

Mit der Platte denke ich das eher weniger. Dafür ist die FEhlermeldung zu sehr in Richtung APM Feature ausgelegt.

Auf einem Pentium 3 Rechner lief es heuer auch nicht. Hier blieb der Bildschirm scharz. Denke, nachdem was ich hier gelesen habe, liegt das wahrscheinlich an der Matrox Grafikkarte. Die zickt ja schonbar noch eine Ecke rum.

Ich geb aber nicht auf :)

Grüßle

frik85
Developer

Post by frik85 »

daywalker71 wrote:Denke, nachdem was ich hier gelesen habe, liegt das wahrscheinlich an der Matrox Grafikkarte. Die zickt ja schonbar noch eine Ecke rum.
Ältere Matrox Grafikkarte sind nicht VGA kompatibel und unterstützen weiters, so viel ich gehört habe, kein VBE 2.0 (oder höher).

Auf Grafikkarten welche nicht VGA kompaibel sind wird ReactOS auch in nächster Zeit nicht laufen. Da FreeLoader und das textmode setup VGA benötigen.
Vielleicht kannst du herausfinden ob deine Matrox Grafikkarte VGA unterstützt und vielleicht sogar VBE 2+. VGA ist die minimum Anforderung, VBE 2 wäre toll, ist aber nicht unbedingt nötig.

Post Reply