REACTOS auf Lenovo G50-45

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
User avatar
VEDRFOELNIR
Posts: 1
Joined: Sun Jul 12, 2020 10:33 am
Contact:

REACTOS auf Lenovo G50-45

Post by VEDRFOELNIR »

Ich habe diverse male REACTOS versucht auf diversen Rechnern zu installieren. Es ist mir bisher nie gelungen.
Da meine WIN 7 Installation immer aufgeblähter und demnach auch langsamer wurde, hab ich diese neu aufgesetzt. Meldung von MS: "Schlüssel wurde gesperrt!" Da ich jetzt die Schnauze voll von MS habe (auf meinen anderen Rechner läuft nur noch LINUX) wollte ich die Gelegenheit nutzen, um auf REACTOS umzusteigen.

Diesmal war es auf einem LENOVO G50-45 Model 80E3. Die neueste REACTOS iso mittels Rufus auf USB-Stick installiert. Notebook neu von USB 2.0 gebootet. Fortschrittsbalken tauchte auf und dann war der Bildschirm schwarz. Das wars: ENDE!!!!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
florian
Posts: 509
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: REACTOS auf Lenovo G50-45

Post by florian »

Gerade eine Installation auf einem "Produktiv-System" wird von unseren Entwicklern explizit noch nicht empfohlen, da es sich bei ReactOS weiterhin nur um ein Betriebssystem im alpha-Stadium handelt.

Siehe Download-Seite unter "How to choose?" im rot markierten Satz:

"If you wish to install ReactOS on your machine, then Boot CD is the right option for you. [...] Please note, that ReactOS is still in alpha and gives no guarantee of stability, safety of your files or working at all."

Allerdings wird immer wieder (meines Erachtens zu Recht) bemängelt, dass dieser Warnhinweis prominenter und noch deutlicher erscheinen sollte.
User avatar
VEDRFOELNIR
Posts: 1
Joined: Sun Jul 12, 2020 10:33 am
Contact:

Re: REACTOS auf Lenovo G50-45

Post by VEDRFOELNIR »

das ist mir schon klar, nur wenn ich das testsystem noch nicht mal auf einem rechner nicht installiert bekomme, kann ich weder testen geschweige "produktiv arbeiten". bei anderen rechnern habe ich das system schon mal auf die festplatte installiert bekommen. die benutzeroberfläche habe ich noch nie live sehen dürfen. selbst das hat hier nicht funktioniert...
Last edited by VEDRFOELNIR on Wed Jul 15, 2020 11:04 am, edited 1 time in total.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: REACTOS auf Lenovo G50-45

Post by EmuandCo »

USB boot ist nach wie vor etwas.... Schwierig. https://reactos.org/wiki/Installing_Rea ... B-RAM_boot probier's mal so. Ich sag aber jetzt schon Mal, mehr als ein Testsystem wird es nicht werden
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: REACTOS auf Lenovo G50-45

Post by ingjki »

Welchen Version/build von Reactos hast Du verwendet ?? ich habe es auf meinem alten Toshiba MX35 Notebook probiert ,
die ersten 2..3 Versuche sind auch vor'n Baum gegangen .
Nach dere Methode viewtopic.php?p=141358#p141358 gings dann .
wenn Du kannst , installiers auf die erste Partiton auf der Platte.

Gruß Ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
florian
Posts: 509
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: REACTOS auf Lenovo G50-45

Post by florian »

Dann entschuldige ich mich ausdrücklich bei Dir, da Du Dir des Alpha-Stadiums bewusst gewesen bist. Mein Eindruck ist, dass es etliche Seitenbesucher im Gegensatz zu Dir leider nicht sind.

Hoffen wir, dass es mittelfristig häufiger vergleichbare Berichte Victor Perevertkin hired full-time to work on the storage stack gibt und ReactOS dann einmal entsprechend auf die Beta-Phase umschwenken kann.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests