Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

wildschwein
Posts: 420
Joined: Tue Sep 16, 2008 1:13 pm

Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by wildschwein »

Hey Leute,

ich sagte doch immer, wartet bis 2020 und gebt den Entwicklern bis dahin mal Zeit und dann sehen wir weiter.

Jetzt ist bald 2020, da wird sich zwar noch einiges tun, aber ganz reichen wird es nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir: 2025 wird Reactos auf der meisten üblichen Hardware mit den üblichen Standardgrafikkarten und Soundkarten zu 99,9% stabil laufen, gelegnetlich wird es noch zu abstürzen kommen, diese werden aber automatisch geloggt und man wird die User bitten, diese per Mauscklick an die Entwickler zu senden - dann werden diese Stück für Stück ausgemerzt.

Es sei denn....die Russen (oder die Chinesen) erkennen das Potential von ROS und "pumpen" mal eben ein paar Millionen in das Projekt. Dann wird es früher "fertig".

Also wenn ich der Iran wäre, würde ich - nur um die Amis und die ganze Welt zu blähen - mal 20 läppische Millionen aus meinem Ölgewinn nehmen und Reactos überweisen - natürlich Stück für Stück, und mit Kontrolleuren, die überprüfen, ob das Geld auch wirklcih sinnvoll genutzt wird. Ich würde Reactos auch einige sichere Mirror-Server anbieten - für den Fall der Fälle.

Dann würde ich mich genüßlich zurücklehnen und schauen, wie Microsoft sich bläht. Und dann würde ich nochmal 20 Millionen in die Hand nehmen, damit Reactos auch auf Apple-Maschinen läuft....hehehehe, das wäre mir das Geld wert...
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by gonzoMD »

Warum immer dieses MS bashing? Die meisten hier beteiligten Leute wollen ROS nicht weil Windows ja ach so kaqqe ist, sondern eben weil NT eine prinzipiell stabile und sichere Architektur mit einigem ungenutzten Potential ist, welche allen Leuten zu Verfügung stehen sollte.
wildschwein
Posts: 420
Joined: Tue Sep 16, 2008 1:13 pm

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by wildschwein »

Da geht es doch um was ganz anderes. Es geht um die MACHT eine Firma, die bisher über etwas das Monopol hatte, dieser das Monopol zu entreissen.

Und das "closed" Monopol zu öffnen, sodaß es allen zur Verfügung steht.Pr

Es wäre auch ein Weltweiter "HINGUCKER" und manche Staaten wollen doch was besonderes machen, um aufzufallen. Siehe den Präsidenten von Nord-Korea.

Außerdem gibt es auf der Welt etliche MILLIARDÄRE, die können ihr GEld sowieso nie ausgeben. FÜr die wäre es doch sehr geeeignet, was sinnvolles mit irhem Geld zu machen und gleichzeitig die "Machthaber" ein bischen zu blähen.
Da würde ich als Auftraggeber schön unbekannt im Hintergrund bleiben und Reactos mal 100+ Developer samt einem schönen Gebäude spendieren (auf 10 JAhre) - DAS hätte einen Effekt, die Arbeit würde ROS auf etlichen "alten" PCs zum laufen bringen (auf Hardware) und schon könnte man alte PCs in die Entwicklungländer schicken und dort nochmal weiterbenutzen.
Gleichzeitig hat der Auftraggeber "die Welt ein bischen durcheinandergebracht", die USA würde sich sicherlich stark blähen (und demjenigen sicherlich Einreiseverbot erteilen). Die Russen wiederum würden vor Freude in die Hände klatschen...

Egal, so braucht es halt noch etwas länger. 2025 ist ein guter Zeitpunkt ! Ohne Extrazahlung. Bis dahin könnte Reactos soweit sein, daß es auf sehr vielen Hardwaremaschinen stabil läuft und dann auch weite verbreitung findet.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by EmuandCo »

Und Nordkorea als offizieller Supporter von ReactOS bringt uns dann was? Die PR aus dem Deal wäre weltweit, das sicher, aber nicht wirklich im Guten Sinn. Reiche pissen sich nicht ans Bein, sondern halten zusammen. Warum sollten die auch Geld ausgeben, um andere Kumpels zu ärgern? Wofür ein Gebäude btw?? Jeder hier wohnt in einer anderen Pampa. Und eins missverstehst du hier. Wir wollen Konkurrenz sein zu Windows, das steht ausser Frage. Aber Windows ist und bleibt in vielen Bereichen sinnvoll. Überall da, wo high level support benötigt wird, ist ReactOS vom Tisch. Und ja, Russland würde Party feiern, weil es ja theoretisch ein russisches Projekt war/ist. Auch hier gilt dank dem kindischen Russland bashing überall aber die negative PR. Und nochmals zum Abschluss. "Fertig" ist das falsche Wort, da ein aktives System NIE fertig ist. ^^
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by gonzoMD »

Das beste Beispiel für negativ-PR ist IMHO Deepin. Ja ich nutze es, weil ich die Desktoperfahrung zu schätzen weiß. Ein Moderner Desktop, der nicht zu aufgebläht ist und ein kompletter Gegensatz zu dem üblichen Gnome/KDE Mist. Dennoch regt sich jeder über das OS auf, weil ja die pöhsen Stasi-Chinesen dahinter stecken, ohne es auch nur einmal zu testen. Daher wird so eine Gehaltsspritze dem Projekt eher schaden als zu nutzen. Lies einfach mal die ROS Wikipediaseite. Da wird sich schon von irgendwelchen *selbstzensur* darüber ausgelassen dass Reactos angeblich von russischen Rechtsextremisten gefördert wird. Iirc war besagter Mensch auch im Chat und hat deshalb rumgeheult. Daher kann man sagen dass Geld nicht alles ist. Akzeptanz würde reichen.
wildschwein
Posts: 420
Joined: Tue Sep 16, 2008 1:13 pm

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by wildschwein »

EmuandCo wrote: Fri Aug 09, 2019 5:00 pm Und Nordkorea als offizieller Supporter von ReactOS bringt uns dann was?
Hab ich nicht gesagt, ich hab vom IRAN gesprochen ! Der Support wäre ja auch nicht öffentlich, sondern HEIMLICH !
EmuandCo wrote: Fri Aug 09, 2019 5:00 pm Die PR aus dem Deal wäre weltweit, das sicher, aber nicht wirklich im Guten Sinn. Reiche pissen sich nicht ans Bein, sondern halten zusammen. Warum sollten die auch Geld ausgeben, um andere Kumpels zu ärgern?
Es gibt soviele Reiche, da gibt es auch welche die wollen ihr Geld für gute Sachen investieren. Damit die Welt eben eine bessere andere wird.
EmuandCo wrote: Fri Aug 09, 2019 5:00 pm Wofür ein Gebäude btw?? Jeder hier wohnt in einer anderen Pampa.
Gibt doch genug Verkehrsmittel. Ein paar Treffen von Mensch zu Mensch würde die Zusammenarbeit nicht nur fördern, sondern gradezu auf eine andere Ebene heben. Das Gebäude könnte wunderbare Räume beinhalten für eigene "Hackfeste", Konferenzen, Entwicklerwochen usw. Natürlich mit feinster IT-Ausrüstung. Gleichzeitig noch eine (Alt)Hardware-Sammlung für Test auf echter Hardware. Es würde eine feste Hausverwaltungsgruppe geben, ansonsten immer wieder ein Kommen und Gehen, von verschiedensten Entwicklern und Entwicklergruppen, Themenbasierte Veranstaltungen, und selbstverständlich: Einladung der Öffentlichkeit.
Ach Mensch, laß mich doch ein wenig träumen...
EmuandCo wrote: Fri Aug 09, 2019 5:00 pm Und eins missverstehst du hier. Wir wollen Konkurrenz sein zu Windows, das steht ausser Frage. Aber Windows ist und bleibt in vielen Bereichen sinnvoll. Überall da, wo high level support benötigt wird, ist ReactOS vom Tisch.
Schon klar, aber im Benutzerbereich könnte ROS Windows praktisch komplett verdrängen
EmuandCo wrote: Fri Aug 09, 2019 5:00 pm Und ja, Russland würde Party feiern, weil es ja theoretisch ein russisches Projekt war/ist. Auch hier gilt dank dem kindischen Russland bashing überall aber die negative PR. Und nochmals zum Abschluss. "Fertig" ist das falsche Wort, da ein aktives System NIE fertig ist. ^^
Deswegen ja auch die Anführungszeichen bei "Fertig" :)

MOD Anmerkung: Ein Quote mit den eigenen Antworten zu editieren ist keine gute Idee. So sieht der Kram doch gleich besser aus.
sv00010
Posts: 39
Joined: Sun Jan 29, 2012 9:50 pm

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by sv00010 »

EmuandCo wrote: Fri Aug 09, 2019 5:00 pm "Fertig" ist das falsche Wort, da ein aktives System NIE fertig ist. ^^
Eine bessere Ausdrucksweise wäre wohl die Verwendung von "lauffähig ohne Absturz".
xpert
Posts: 223
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by xpert »

Solange hinter ROS auch eine russische Stiftung steht, wird sich da gar nichts tun.
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by gonzoMD »

xpert wrote: Mon Mar 09, 2020 12:00 am Solange hinter ROS auch eine russische Stiftung steht, wird sich da gar nichts tun.

Das ist aber schon seit einigen Jahren Geschichte.
User avatar
dizt3mp3r
Posts: 1873
Joined: Mon Jun 14, 2010 5:54 pm

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by dizt3mp3r »

Skillset: VMS,DOS,Windows Sysadmin from 1985, fault-tolerance, VaxCluster, Alpha,Sparc. DCL,QB,VBDOS- VB6,.NET, PHP,NODE.JS, Graphic Design, Project Manager, CMS, Quad Electronics. classic cars & m'bikes. Artist in water & oils. Historian.
xpert
Posts: 223
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by xpert »

gonzoMD wrote: Mon Mar 09, 2020 1:03 am
xpert wrote: Mon Mar 09, 2020 12:00 am Solange hinter ROS auch eine russische Stiftung steht, wird sich da gar nichts tun.

Das ist aber schon seit einigen Jahren Geschichte.
was meinst du damit?
User avatar
binarymaster
Posts: 481
Joined: Sun Nov 16, 2014 7:05 pm
Location: Russia, Moscow
Contact:

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by binarymaster »

xpert wrote: Mon Mar 09, 2020 12:00 am Solange hinter ROS auch eine russische Stiftung steht, wird sich da gar nichts tun.
ReactOS Foundation from Russia does not exist anymore since 2015, there is only ReactOS Deutschland e.V.

People who speak about ReactOS being sponsored by russian government are living in illusions. ReactOS is sponsored only by community donations.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by EmuandCo »

Außerdem ist es wurstegal, ob russisch oder nicht. So lange wir keine Entwickler mit dem Geld bezahlen können ohne dass das Finanzamt uns den Hof macht, passiert nix!
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
xpert
Posts: 223
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by xpert »

Hm, der Stiftung gehörten doch die Markenrechte. Was ist damit passiert?
Ashert
Posts: 31
Joined: Tue Feb 17, 2015 12:48 pm

Re: Im Jahr 2025 ist Reactos "fertig"...

Post by Ashert »

Aber irgendwas oder jemand hält ReactOS auch scheinbar unten, und es ist nicht das Geld!
Es ist das Management :-D
ReactOS hat keinen guten Stand bei der Wirtschaft, vgl Linux.
Perspektive, Planung, Darstellung, alles das muss passen, dann fließt auch richtig Geld und Manpower.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests