Buchtip: Windows Internals

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Buchtip: Windows Internals

Post by ingjki »

[ external image ]
Microsoft Windows Internals, vierte Auflage: Microsoft Windows Server 2003, Windows XP und Windows 2000 Gebundenes Buch – 8. August 2005
von Mark E Russinovich (Autor)

Gebundenes Buch
ab EUR 19,49

5 gebraucht ab EUR 19,49
auf Amazon

Gruss ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
ThFabba
Developer
Posts: 293
Joined: Sun Jul 11, 2010 11:39 am

Re: Buchtip: Windows Internals

Post by ThFabba »

Ich ging jetzt davon aus, dass das hier jedem bekannt ist. Speziell, weil ein ReactOS-Entwickler Co-Autor neuerer Editionen ist...
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Buchtip: Windows Internals

Post by ingjki »

Wollte ja auch nur informieren ,das o.g. Buch (deutsche Ausgabe) bei Amazon für'nen günstigen
Kurs zu haben ist , für den Orginal-Preis von 138,-€ , hätte ich mir die Windowsbibel auch
nicht ins Bücherregal gestell . ;)
Gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
Viktor123
Posts: 3
Joined: Sun Sep 13, 2020 1:07 pm

Re: Buchtip: Windows Internals

Post by Viktor123 »

Hallo ingjiki,

ich fand deinen Tipp super! Das Buch war mir vorher immer zu teuer aber für knapp 20€ war es eine Investition definitiv wert!
Zuerst habe ich mit nicht wirklich viel dabei gedacht und es vorerst nur ins Bücherregal gestellt. Vor Kurzem hab ich mich aber dann doch ran gemacht ;)
Ich war vor allem von der Übersetzung erfreut und englische Fachbegriffe wurden an den Stellen belassen, an denen sie auch Sinn machen.
Es wurde weder übermäßig verdeutscht noch zu viel im englischen belassen. Man stellt sich hinterher also nicht die Frage, ob ein rein englisches Buch besser gewesen wäre. Da ich normalerweise fast immer nur "Originale" kaufe und lese, und mehr durch Zufall auf diese deutsche Ausgabe gestoßen bin, musste ich einiges an meinen Vorurteilen von Übersetzungen korrigieren.

Hab noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Viktor
Nano
Posts: 6
Joined: Mon Nov 02, 2020 11:11 pm

Re: Buchtip: Windows Internals

Post by Nano »

Also ich habe bei der aktuellsten Ausgabe die Probe Blick ins Buch Kapitel mit dem englischen Pendant verglichen und dann die Übersetzung schlecht bis sogar bezüglich dem Verstehen der Funktion für irreführend befunden.
Ich würde mir daher nur die englische Ausgabe kaufen.


Was die alte Ausgabe betrifft, nun, da würde ich folgendes sagen.
Wer ein zweites Windows XP implementieren will, für den mag die Ausgabe gut genug sein, aber wer die ganzen neuen Sicherheitsfeatures von Windows Vista, bis Windows 7, 8 und 10 mitberücksichtigt haben möchte, für den ist eine aktuelle Ausgabe wohl die bessere Wahl.
Last edited by Nano on Tue Nov 03, 2020 1:10 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests