Windows-Klon: ReactOS 0.4.10 bootet jetzt auch von Btrfs-Partitionen

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Windows-Klon: ReactOS 0.4.10 bootet jetzt auch von Btrfs-Partitionen

Post by ingjki »

Heise.de

Teste gerade mal ReactOS-0.4.11
BtrFS scheint stabil und zuverlässig zu laufen , hat bei mir schon
mehrere Hard-Crashes überstanden. :!: :!: :!:

Gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Windows-Klon: ReactOS 0.4.10 bootet jetzt auch von Btrfs-Partitionen

Post by gonzoMD »

Schade. Es wurde unsererseits auf meinen Hinweis dass die Release Screenshots bei aktivierten Lautus gemacht werden sollten reagiert, aber die hat Heise gar nicht erst eingebaut. Somit liest man wieder mal die gleichen dämlichen Kommentare a la "Das sieht ja aus wie Windows 2000" bzw. "Das sieht ja aus wie Windows 95" von den ganz dummen die weder das eine noch das andere System jemals in Aktion gesehen haben. Danke Heise.

Aber immerhin schreiben sie die Artikel mittlerweile halbwegs neutral.
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Windows-Klon: ReactOS 0.4.10 bootet jetzt auch von Btrfs-Partitionen

Post by ingjki »

Heise-Kommentare

gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
Ashert
Posts: 31
Joined: Tue Feb 17, 2015 12:48 pm

Re: Windows-Klon: ReactOS 0.4.10 bootet jetzt auch von Btrfs-Partitionen

Post by Ashert »

Ganz toll, das hat der Programmierer für seine Oma geschrieben die noch an einer Hollerith-Maschine arbeitet? Meine Spiele und Programme liegen Windows-typisch tatsächlich aber nur auf NTFS, nicht BtrFS! :cry:

Gibt es irgendwann mal eine Chance das ReactOS auch NTFS ab Werk aktiviert? :oops:
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Windows-Klon: ReactOS 0.4.10 bootet jetzt auch von Btrfs-Partitionen

Post by gonzoMD »

Ashert wrote: Fri Nov 16, 2018 12:53 am Ganz toll, das hat der Programmierer für seine Oma geschrieben die noch an einer Hollerith-Maschine arbeitet? Meine Spiele und Programme liegen Windows-typisch tatsächlich aber nur auf NTFS, nicht BtrFS! :cry:

Gibt es irgendwann mal eine Chance das ReactOS auch NTFS ab Werk aktiviert? :oops:
Natürlich gibt es die. Und wenn du dich ganz schnell auf deinen Allerwertesten setzt, ROSBE und ggf. Visual Studio installierst und mal eben den Treiber fertig programmierst, dann geht das sogar ziemlich schnell.
Der Programmierer unseres Treibers hat nämlich auch ein Leben und das muss er, wenn man bedenkt dass er den Treiber im Rahmen eines GSoC Projektes schrieb, wahrscheinlich für Studium und Job(-suche) verwenden.
Aber du kriegst das hin. ;)
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Windows-Klon: ReactOS 0.4.10 bootet jetzt auch von Btrfs-Partitionen

Post by EmuandCo »

Ashert wrote: Fri Nov 16, 2018 12:53 am Ganz toll, das hat der Programmierer für seine Oma geschrieben die noch an einer Hollerith-Maschine arbeitet? Meine Spiele und Programme liegen Windows-typisch tatsächlich aber nur auf NTFS, nicht BtrFS! :cry:

Gibt es irgendwann mal eine Chance das ReactOS auch NTFS ab Werk aktiviert? :oops:
Ich wusste gar nicht, dass man Lochkarten mit BTRFS formatieren kann. Wieder was gelernt ^^
Ne ernst haft, erst denken, DANN reden! Tu ich mir manchmal auch schwer, aber so einen geistigen Dünn******* hab ich noch nicht gepostet. Was interessiert ROS denn eigentlich wo du deine Spiele für Windows installiert hast? Wie du sicher weißt, musst du die Spiele eh nochmal auf ROS installieren.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Windows-Klon: ReactOS 0.4.10 bootet jetzt auch von Btrfs-Partitionen

Post by ingjki »

Aber nun mal zurück zu was ernsthaften.
Beim booten kommt kurz die Hausschrift"STUB nicht vorhanden",
nach dem Booten will Reactos einen Gerätetreiber für BtrFS installieren,
was hat das zu bedeuten,bzw. Was fehlt da noch???

Gruss ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Windows-Klon: ReactOS 0.4.10 bootet jetzt auch von Btrfs-Partitionen

Post by EmuandCo »

Sieht sehr nach CHKDSK aus für mich...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests