Überprüfungsstatus

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: EmuandCo, Dr. Fred, frik85

RudBoy

Post by RudBoy »

Matthias wrote:
e7 wrote:Das grlößte Problem für Software (und damit meine ich nicht nur OpenSource) ist doch nicht die Tatsache, dass da evtl. mal ein paar geklaute Zeilen drin stecken - kritischer sind Patentansprüche von Firmen wie Microsoft, die Patente auf Icons usw. haben...
Patente auf Icons? LOL. Weißt Du eigentlich, was ein Patent ist? *scnr*
Hallo Liste, Hallo Mathias,
also vorneweg E7 hatt vollkommen und uneingeschränkt Recht ich sage Dir jetzt mal ein Projekt indem es notwendig wurde wegen Patentrechten die Plattform zu wechseln. Das war UnrealTournemant, ist ja wohl ein Begriff oder. Es ging hier um das Jpeg Format inzwischen findest Du kein einziges Jpg oder Jpeg mehr in Unreal Spielen.
Weisst Du wie gross dieses Projekt ist und wieviel Bilder,Icons usw. darin sind.Ein weiteres Problem waren die Kosten für die Lizensierungen.
Der Umzug auf die UNIX Plattform dauerte über 1 Jahr nagele mich jetzt nicht fest wie lange genau. Mittlerweile wird Unreal unter dem OS QNX entwickelt, weil dieses OS den Vorzug hatt:
Punkt a das man Programme für jede Architektur entwickeln kann.
Punkt b posix basierend ist.
Punkt c teilweise unter der GPL steht.
Punkt d ein Echtzeit oder auch RTOS ist = Real Time Opererating System.

Mfg RudBoy :twisted:
Am Anfang war alle Software frei. (Georg Greve, FSFE)

Post Reply