Kurze Frage zum Gerätemanager

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Kurze Frage zum Gerätemanager

Post by Guennie1568 »

Hi Leute

War ja lange nimmer hier :oops:
Habe es aber heute geschafft, ReactOS 0.3.16 auf nem echten P4 zu installieren. Ich muß sagen, dass sich wirklich einiges getan hat seit meinem letzten Installationsversuch auf nem AMD System. :o
Was mich aber jetzt interessieren würde ist die Frage, wann man denn mit Hilfe des Gerätemanagers auch Treiber nachinstallieren kann und wenn nicht über den GM, kann man wenigstens einmal daran gehn, Treiber über ein Installationsprogramm zu installieren? Ich hab nämlich in dem P4 eine GeForce 2 MX 400 drinnen und würde da gerne mal einen nativen Treiber verwenden, den ich im Netz dafür gefunden habe. Aber die Installationsroutine hängt sich immer während des Installationsvorgangs auf. Dasselbe gilt für die gefundenen Asus-Treiber für das ASUS-Board P48. Drum habe ich jetzt auch keinen Sound, aber das ist erst einmal nicht so schlimm.
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Kurze Frage zum Gerätemanager

Post by EmuandCo »

GFX wird auch nicht laufen. Setup Treiber Installation an sich schon. Bestes Besispiel ist der VBox Tools Installer. Sound... gute Frage. Der Gerätemanager kann deine Wünsche aber leider noch nicht erfüllen...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Re: Kurze Frage zum Gerätemanager

Post by Guennie1568 »

Gibt es eigentlich schon eine Grafikkarte, die unter ROS nativ läuft (außer den virtuellen mein ich)?
Desweiteren scheint der Speichermanager noch nicht ganz rund zu laufen. Der scheint irgendwie sich immer voll aufzubauen bis der PC hängenbleibt.
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Kurze Frage zum Gerätemanager

Post by gonzoMD »

Guennie1568 wrote:Gibt es eigentlich schon eine Grafikkarte, die unter ROS nativ läuft (außer den virtuellen mein ich)?
Desweiteren scheint der Speichermanager noch nicht ganz rund zu laufen. Der scheint irgendwie sich immer voll aufzubauen bis der PC hängenbleibt.
https://www.reactos.org/wiki/Supported_ ... ideo_cards

Das mit dem MM ist die schlimmste Baustelle momentan, bekannt, und leider auch die Steine im Weg der Implementierung einiger anderer Dinge.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Kurze Frage zum Gerätemanager

Post by EmuandCo »

Baseaddresses sind auch ein Problem bei Treibern, die da rumspielen, wo sie nix zu suchen haben. So z.B. NVidia Treiber, die im Hintergrund bei bestimmtwen erkannten Prozessen das cheaten anfangen.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Re: Kurze Frage zum Gerätemanager

Post by Guennie1568 »

Naja, schade. DA kann man wohl noch nichtgs machen.
Aber schön ist trotzdem, dass es jetzt auch ein DirectX-Pendant gibt. Die in der 0.3.16 angegebene Version 7.0 entspricht die der DirectX-Version 7? Dann könnte man ja mal versuchen, ein etwas umfangreicheres 3D-Spiel zu installieren und spielen, das ich hier habe. Muß gleich mal schaun, ob das geht...
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Kurze Frage zum Gerätemanager

Post by EmuandCo »

Wo bitte steht hier was von DX7?? Das ist der Wine Wrapper als Windows Build mit DX8 und DX9
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 12 guests