Thorium

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: EmuandCo, Dr. Fred, frik85

Blackcrack

Re: Thorium

Post by Blackcrack » Sun Jan 19, 2014 5:11 pm

gug, letzendlich... *kopfnick* (aber umarmen tuh' ich dich jetzt nich ;) ) :mrgreen:
.. simmer uns grün.. bei manche Sachen :) Grundliegende .. ;)

liebe Grüße
Blacky

EmuandCo
Developer

Post by EmuandCo » Sun Jan 19, 2014 5:24 pm

Joa ^^
Btw: viewtopic.php?f=18&t=13013 Malt mal was ^^
Image
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

Blackcrack

Post by Blackcrack » Sun Jan 19, 2014 5:33 pm

gute Sache das, die anderen mit einbinden.. und wissen lassen,
daß da was läuft, mal sehen was für Rückmeldungen
da kommen :\ *neutralbleibt aber mit.. egal*
mal guggen.. Danke für das link ..

liebe Grüße
Blacky

reactosfan

Post by reactosfan » Mon Jan 20, 2014 10:49 am

Hmmm... da muss ich noch mal in Ruhe darüber nachdenken, was bei Thorium attaktiv und sinnvoll ist, kommerziell betrachtet. Server-seitige Lösungen sind eine feine Sache, so lange man eine stabile und gute Netzwerkverbindung hat. Im typischen Smartphone-Anwendungsbereich ist das eher nicht der Fall! Leider bin ich bis auf weiteres durch einige berufliche und private Baustellen ausgelastet, sonst hätte ich mich schon längst hier mal gemeldet. Wenn mir Thorium gefällt, spende ich auch ein paar Dollar, versprochen. Zumindest muss ich jetzt was mit meinen letzten XP-Maschinen machen, gestern habe ich genervt meinen XP-Drucker und Fax-Server erst eine Stunde via VNC aus 700 km Entfernung gepatched, um dann ein paar Seiten fürs Büro drucken zu können. Da muss definitiv eine andere Lösung her. Zwar habe ich längst Webservices für sowas, aber wenn es vertraulich ist, gebe ich das ungern einem Dienstleister. In diese Richtung sollte man bei ROS und vielleicht Thoruim auch denken, zumal ja der russische Staat anbeißen soll :lol:

Blackcrack

Post by Blackcrack » Mon Jan 20, 2014 1:06 pm

ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man da was mit vercrypteten Netzwerkverbindungem
die getunnelt sind was machen könnte.. geht eigentlich beim Tunneln noch mal ne aes-schicht
drüber zu legen? Eigentlich ja oder ? beim Server nen Schlüssel hinterlegen und beim Clienten ..

liebe Grüße
Blacky

zehnvor

Post by zehnvor » Mon Jan 20, 2014 7:33 pm

EmuandCo
Developer

Post by EmuandCo » Tue Jan 21, 2014 9:47 am

Schon gesehen und verteilt in FB und twitter. Cool dass die das mitbekommen haben ^^
Image
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

gonzoMD

Post by gonzoMD » Tue Jan 21, 2014 10:03 am

EmuandCo wrote:Schon gesehen und verteilt in FB und twitter. Cool dass die das mitbekommen haben ^^
Uncool dass die das von alleine mitbekommen mussten. Es wäre eigentlich, wenn sie wirklich eine erfolgreiche Kampagne wollen, Aufgabe der Projektverantwortlichen gewesen Fachmagazinen und beliebten Websites einen Tipp zu geben.
Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe hätte z.B. Sourceforge eine Anlaufstelle sein können, da Aleksey dort ja schon durch die Blume gesprochen hat dass etwas im kommen ist.

Es ist mir auch aufgefallen dass seitdem wir nen Banner auf der Website haben und Thorium auch auf anderen Seiten erwähnt wurde einen signifikanten Anstieg an Pledges haben, so scheint es mir zumindest.

Ich bin traurig dass die Kampagne scheinbar zum Scheitern verurteilt ist, da ich seit den fast 8 Jahren, die ich hier aktiv bin immer wieder Hoffnung auf einen finanziellen Durchbruch ReactOS' hatte, die allerdings nie erfüllt wurden.
Aber wie sagt man doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kimble du A$%?h, horte nicht deine ganze Patte und verschwende sie für so einen sinnlosen Scheiß wie einen Musikstreamingdienst, von denen es schon zig gibt, sondern mach was sinnvolles damit und unterstütze ein einzigartiges freies Softwareprojekt, welches zum guten in der Welt beitragen kann und die Freiheit der Nutzer gewährleistet!!! $120000 sind ein Taschengeld für dich!!!

EDIT: Ich hab jetzt mal bei Heise und Golem an der Tür gekratzt.
Last edited by gonzoMD on Tue Jan 21, 2014 10:26 am, edited 1 time in total.

reactosfan

Post by reactosfan » Tue Jan 21, 2014 10:10 am

Hmmm... soll die Thorium Group eine richtige Firma werden? Und was ist nach Kickstarter, was kommt dann? Wenn es richtig rund gehen soll, dann braucht so eine Firma eine Mannschaft, die nur dafür arbeitet, das ist dann ein 7/24 Job! Oder kennt ihr Beispiele, wie das so nebenbei läuft? Hat sich darüber vom ReactOS-Team schon mal Gedanken gemacht? Wie soll die Firmenstruktur aussehen, nach welchem Recht? Wenn ihr so weit seit, liste ich gerne Venture Firmen auf, wenn ihr welche haben wollt. Das ist mein Geschäft. Aber vorher muss da etwas handfestes her, ein klarer Businessplan, Leute, die NUR für die Firma arbeiten wollen, usw...

Blackcrack

Post by Blackcrack » Tue Jan 21, 2014 10:11 am

Image

wenn ich mir das so vorstell ...
Reactos in ner wolke auf Stereoide -> Image und da noch n Kissen drunter :mrgreen:

Zehnvor, hast Du gepostet bei denen ?

"Uncool dass die das von alleine mitbekommen mussten."
ehh man kann denen über ihre eigene Page news zu senden.. irgendjemand muss denen das
bekannt gegeben haben.. ich Kenne HJB und die Anderen, schon vor 2000end !
Das heist, ich habe mitbekommen, wie Pro-Linux aufgebaut wurde ! Und war 2000 beim Linuxtag 2000 bei in Stuttgart..

Nun die Frage des Tages : ja sehr uncool, hast Du etwas gemacht, daß die das mitbekommen haben ?

zum zweiten, Dotterchen zu beschimpfen, und DAS GERADE HIER IN REACTOS !! IST DAS DÜMMSTE WAS DU MACHEN KANNST !
Guten Tag noch ! Ich wäre nicht verwundert, wenn er sich deine IP raus sucht..! Aber dazu bist du, ein zu kleines Licht !
und des weiteren, ich klopfe bei der Heise-Mediengruppe an.. ich kratze nicht .. wobei Sich auch CT' befindet .. und andere ..

Mal bei ReactosFan ein zu haken.., wenn ich mir mal vorstell, das daß dann mal 10 Jahre rennt..
wo sind dann die Grenzen der Kommerzialität under Opensource"ität" wenn das unter Kommerz ist..
Können die User dann das Reactos, das mal als Cloud verfügbar sein soll, auch bei sich daheim installieren,
daß, wenn sie ein Selfhost oder Dyndns haben, das dann auch nutzen können,
das kam mir in den letzten zwei Tagen auch in den Sinn.. Oder muss man da dann teuer Geld für Zahlen,
wie bei Microsoft.. (nunja, bei 15-20 Euro würd ich ja nicht mal was sagen.. für ne Softwarecopie)

liebe Grüße
Blacky
Last edited by Blackcrack on Tue Jan 21, 2014 10:34 am, edited 1 time in total.

gonzoMD

Post by gonzoMD » Tue Jan 21, 2014 10:31 am

Blackcrack wrote: Nun die Frage des Tages : ja sehr uncool, hast Du etwas gemacht, daß die das mitbekommen haben ?
nein habe ich nicht, da dies nicht meine Aufgabe ist, sondern die von Steven und Aleksey.

Ich habe nun allerdings den Unwillen, die Unfähigkeit oder was es auch immer ist nicht mehr ertragen und mich wie bereits erwähnt an Heise und Golem gewandt.

Ich suche jetzt noch nach weiteren Newssites, an die ich mich wenden kann.

Blackcrack

Post by Blackcrack » Tue Jan 21, 2014 10:39 am

gonzoMD wrote:
Blackcrack wrote: Nun die Frage des Tages : ja sehr uncool, hast Du etwas gemacht, daß die das mitbekommen haben ?
nein habe ich nicht, da dies nicht meine Aufgabe ist, sondern die von Steven und Aleksey.

Ich habe nun allerdings den Unwillen, die Unfähigkeit oder was es auch immer ist nicht mehr ertragen und mich wie bereits erwähnt an Heise und Golem gewandt.

ach nicht..... ' Ach wirklich .. und mir dann sagen daß ich doch beim Blog... Überleg doch mal' ne, besser..
Fang doch mal an zu überlegen.. !

"~erwähnt an Heise und Golem gewandt."
Wenn das der Fall ist, befürworte ich, daß Du endlich was machst und nich nur leere Worte dumpf gegen Leute richtest,
die eventuell doch letzten Endes Reactos, wenn Man wirklich sieht(In der Öffentlichkeit)
Daß sich was Tut, Reactos dennoch unterstützen könnten.. und zwar mit einem billigen Finger schnippen..

grüße..

p.s.: werd wahrscheinlich noch bei ner Größeren Redaktion anklopfen..
edit: Stern, Udo Elsner von Heise,ngb.to,
Last edited by Blackcrack on Tue Jan 21, 2014 2:53 pm, edited 1 time in total.

gonzoMD

Post by gonzoMD » Tue Jan 21, 2014 11:17 am

Blackcrack wrote:
gonzoMD wrote:

ach nicht..... ' Ach wirklich .. und mir dann sagen daß ich doch beim Blog... Überleg doch mal' ne, besser..
Fang doch mal an zu überlegen.. !

"~erwähnt an Heise und Golem gewandt."
Wenn das der Fall ist, befürworte ich, daß Du endlich was machst und nich nur leere Worte dumpf gegen Leute richtest,
die eventuell doch letzten Endes Reactos, wenn Man wirklich sieht(In der Öffentlichkeit)
Daß sich was Tut, Reactos dennoch unterstützen könnten.. und zwar mit einem billigen Finger schnippen..

grüße..

p.s.: werd wahrscheinlich noch bei ner Größeren Redaktion anklopfen..
edit: Stern, Udo Elsner von Heise..
Lieber Blacky,

ich bitte dich um einen freundlichen Umgangston.
Ich hatte dich wegen des Blogs gefragt, weil du ja sowieso dort kommentiert hast, das war keinesfalls böse oder dumpf gemeint oder so.
Dass es überhaupt nicht die Aufgabe der Community ist stimmt auch nicht ganz, ist OK, allerdings hätten die ersten Schritte von der Projektleitung kommen müssen.
Winfuture und Computerbase habe ich mittlerweile auch informiert.
Mein Denken ist einfach nur, dass ein Viraleffekt her muss, und der braucht auch eine gewisse Zeit.
Allein die Tatsache dass erst vorgestern ein Banner eingefügt wurde (durch welchen wahrscheinlich pro-Linux darauf aufmerksam wurde) zeigt doch dass etwas gefehlt hat.
Und ich schnippe nicht nur mit dem Finger, das tun andere...

Fakt ist: Banner hätte zeitgleich mit der Kampagne Online gehen müssen und IT Sites hätten informiert werden müssen. Den Rest hätte der Viraleffekt erledigt.

Blacky, es ist nicht unsere Aufgabe, weder deine noch meine. Wir können das Projekt unterstützen, und Links weiterteilen, vielleicht etwas in Foren posten, aber die Tatsache erst einmal in die Welt hinaustragen, sprich Redaktionen direkt anschreiben, sollte nicht auf Ottonormalcommunitymensch abgeschoben werde.

Ich hab es dennoch gemacht, denn ich liebe dieses Projekt und fühle mich hier zuhause...

EDIT: Wegen Herrn Schmitz: den interressiert das erstens sowieso nicht, zweitens ist es die Wahrheit und drittens hätte ich wohl meine Sarkasmuskarte hochhalten sollen

Blackcrack

Post by Blackcrack » Tue Jan 21, 2014 12:23 pm

1. warum erst fragen, wenn man der erste sein kann wo dann noch als zweiter was für Reactos machen kann seite an seite..
2. Projektleitung .. hummm.. Die zwei können auch nicht alles machen.. vorallen haben Sie es etwas schwer bei Deutsch, Du verstehst..

Windfuture ist in MS Hand, falls Du das noch nicht mitbekommen hast und computerbase iss gut ..

Fingerschnippen.. ehh das hab ich nicht gemeint.. Ich meinte eher, ein Fingerschnipp von Leuten,
die Möglichkeiten haben, durch eine unterschrift, Reactos zu ermöglichen, keine Gedanken mehr
an "Unterhalt" zu haben.. und frei währen, wirklich frei, einfach den ganzen Tag an
Programmierarbeit sitzen zu können ohne irgendwelche bedenken von wegen
Miete oder Stromkosten und Unterhalt.. oder gar ein Haus zu Verfügung stellen würden, das voll bezahlt
wäre und Reactos eine Unterkunft zu geben sowie den programmierern ..
Das meinte ich, Denn Du das an dieser Stelle nicht mit der Warte gesehen hast,
wie ich, dann hat dir diese Erklärung sicherlich geholfen.. Das zu Fingerschnippen ..
Aber wenn ich sehe, daß Du Leute bepöbelst, die so was machen könnten, die in der
Öffentlichkeit ihr stand lediglich ein bisschen hervorheben.. und mit ihren Mitteln ihr "Hobby"
machen und Du dann so was verteufelst, wo andererseits auch noch geholfen wird und es an
den Pranger Stellst, darüber hinaus nicht mal voll nachdenkst und mit FETTEN LETTERN
hinausposaunst, wie schlecht DU es denn findest, daß Diese Leute Ihrer Lobby nachgehen,
na dann kann ich mir schon vorstellen, in wie weit Du denkst.. und es über dein sein hinaus geht..

edit: Bepöbelung in der Öffentlichkeit.. aus einer Community herraus von einem Communitymitglied ? HALLOO ?!?!?!
und des weiteren, du hast noch nicht mitbekommen, daß er sich umbenannt hat, oder ?

weiter, eine Barbipuppe, in nem anderen Forum hat auch mit dem wort "Ottonormalverbraucher" an dieser Stelle herum gespielt..
hey, das.. würde ich tunlichst unterlassen, DU weist nämlich nicht, wer sich hier herumtreibt ! Oder schon herumgetrieben hat, auch,
betitelst Du hiermit u.U. auch die Programmierer des Forums als Ottonormalcommunitymensch ,
diese aber in der Ottonormalcommunity Das OttonormalcommunityProdukt überhaupt hier Programmieren !

edit2: ich hoff daß der Klaps auf deinen Hinterkopf gereicht hat ..

gonzoMD

Post by gonzoMD » Tue Jan 21, 2014 1:59 pm

Was willst du eigentlich? Auf das Niveau lass ich mich nicht herab...

Hier ein erstes Ergebnis: http://www.computerbase.de/news/2014-01 ... ckstarter/

Post Reply