Erstellen einer Live CD

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Bene09

Erstellen einer Live CD

Post by Bene09 »

Ich hab mal ne dumme Frage: Und zwar wie erstelle ich eine Live_cd ich hab mir die Dateien runergeladen und auf ne bootfähige cd gebrannt, aber dass funktioniert irgendwie nicht! was habe ich falsch gemacht???
Danke schon im vorraus

bali

Post by bali »

Hallo Bene09!

1. Hast du beim Brennen "Image auf Disk brennen" ausgewählt und nicht
"Datendisk erstellen" ?

2. Hast du im BIOS ausgewählt, daß er zu erst auf der CD nach einem bootfähigen Betriebssystem suchen soll?

3. Was funktioniert irgendwie nicht? Bitte beschreibe dein Problem genauer!

Gruß, bali

Bene09

Post by Bene09 »

ok sry das ich es nicht so genau erklärt habe!
Also ich habe in Nero Smart Bootfähige disk erstellen ausgewählt und dann die daten auf die Cd gebrannt. Dann habe ich den Pc neugestartet und die Cd hat anfang auch ganz gut gebootet sie hat treiber geladen und so weiter aber dann kam einfa ging es nicht weiter denn es km nur eine DOS eingabe routine!! Dort habe ich dann alles mögliche eingegeben aber alles hat nicht funktioniert. Jetzt kann es natürlich sein dass durch die live cd nur dos kommt und dann war meine Frage überlüssig(sry) Aber ich habe gadcht es würde schon ein Desktop kommen!

Dr. Fred
Developer

Post by Dr. Fred »

Nein das sollte schon ein Desktop kommen.
Where do you want ReactOS to go today ?

Twyll

Post by Twyll »

Bene09 wrote:ok sry das ich es nicht so genau erklärt habe!
Also ich habe in Nero Smart Bootfähige disk erstellen ausgewählt und dann die daten auf die Cd gebrannt. Dann habe ich den Pc neugestartet und die Cd hat anfang auch ganz gut gebootet sie hat treiber geladen und so weiter aber dann kam einfa ging es nicht weiter denn es km nur eine DOS eingabe routine!! Dort habe ich dann alles mögliche eingegeben aber alles hat nicht funktioniert. Jetzt kann es natürlich sein dass durch die live cd nur dos kommt und dann war meine Frage überlüssig(sry) Aber ich habe gadcht es würde schon ein Desktop kommen!
Du hast das mit dem Brennen falsch gemacht :)

Mit deinem Nero Smart gehst du auf "Kopieren und Sichern" , dort wählst du "Image auf Disk brennen" !
Dann fordert Nero die Image-Datei, das ist die "ReactOS-LiveCD.iso" . Wenn du das ganze dann gebrannt hast funktioniert auch deine Live-CD :)

Bene09

Post by Bene09 »

danke aber für die antwort,
aber des is kein image das ich runtergeladen hab sondern ein ordner mit dateien!!

Bene09

Post by Bene09 »

sry war mein fehler jetzt gehts

Post Reply