Hallo React Team,
ich hab mich so ein Wenig im Forum eingelesen und habe bemerkt, dass die Nutzer jede Menge älterer Hardware beschreiben welche sie nutzen für React OS. Ich dachte mir, jeder der selbst PC Nutzer ist, hat eventuell auch schon mal des Öfteren seinen eigenen PC aufgesetzt und die ältere Hardware, welche ja meist einwandfrei läuft, verstaubt nun ungenutzt in alten Kisten auf dem Speicher. Ich selbst habe zum Beispiel zwei drei ältere Asus Mainboards, RAM Sticks etc. alles einwandfrei funktionierend.
Meine Frage:
Würde Euch denn genau diese ältere Hardware ei der Entwicklung zum realen Testen nicht vielleicht nützlich sein? Ihr könntet damit eigene Test Rigs aufbauen um Euer OS in real zu testen. Vielleicht könntet Ihr ja sogar Eure Wünsche äussern, was an alter Hardware Ihr brauchen könntet. Ich denke mir bei all den Usern hier würde so Einiges nützliches für Euch zusammen kommen. Ich für meinen Teil würde Euch die Hardware auch schenken und auf Eigenkosten per DHL an einen von Euch senden und ich denke es gibt hier sicher noch mehr Leute, die genau das Gleiche tun würden.
Also wenn Ihr Bedarf habt an älteren Mainboards, RAMs, Grakas etc. für XP - Win7, dann lasst es uns vielleicht wissen, zusammen mit einer Postanschrift wo wir es Euch hinsenden können.
Beste Grüße und viel Erfolg - gebt nicht auf und bleibt bitte dran. Wenn Ihr das OS erst einmal stabil zum Laufen bekommt, bin ich mir sicher, dass Ihr Euch vor Nutzern kaum retten könnt denn viele warten bereits gierig darauf, dass es endlich ein OS gibt das es besser kann als die meisten anderen Linux Distros mit Windows umzugehen.
Frohe Weihnachten und Danke für Eure Arbeit.
Grüße, Andreas
Reale Hardware zur Entwicklung nötig?
Moderators: EmuandCo, frik85, Dr. Fred
- EmuandCo
- Developer
Re: Reale Hardware zur Entwicklung nötig?
Hallo zurück.
Zuerst einmal eine kleine Sache wegen der Bemerkung am Ende. Ich habe die mal entfernt. Egal wie sehr ich auch zustimme, es ist immer ein Pulverfass mit Politik anzufangen und besonders in einem Tech Forum wird das dann super schnell hässlich und auch noch Off Topic. Daher hab ich das mal entfernt.
So, nun zum eigentlichen Thema. Einer der Punkte, wo wir ReactOS bisher als nützlich sehen, ist in der Tat bei älterer Hardware. Es ist sogar so, dass wir einige ältere Geräte extern steuerbar verfügbar haben für Tests mit den Systemen, die wir ja nachbauen. So z.B. Windows Server 2033 und XP natürlich. Wir haben auch schon öfter Geschichten gehört, wie z.B. eine Firma, in der ein verstaubter XP PC wegsollte wegen Sicherheitsbedenken der Führungsspitze, aber nur der konnte die CNC Fräse steuern. Also haben die ReactOS versucht und waren sehr erfolgreich damit. Das sind bisher natürlich eher die Ausnahmen, da ROS immer noch einen Haufen Arbeit benötigt, um eine echte Konkurrenz zu werden. Trotzdem war ich sehr froh, so etwas zu hören. Somit wäre der Bedarf sicher da, mal sehen was die anderen so dazu sagen. ^^
Aber eins darf nicht vergessen werden und das haben wir leider viel zu lange ignoriert. Man wird keine Konkurrenz, wenn nur alte Hardware und Software funktioniert. Daher ist NT6 Support, UEFI Support, 64 Bit Support und Multi Core Support gerade groß im Fokus und liefert viele Interessante Durchbrüche in einer lange nicht mehr gewesenen Regelmäßigkeit die ich schon vermisst habe bei ReactOS. Da bringt die ältere Hardware nun weniger. Da werden dann z.B. Steam Decks gequält, oder halt irgendwelche relativ neuen Ryzen Plattformen.
Dennoch lass ich das ganze mal so stehen und frag mal rum, ob da Interesse besteht. Ich denke schon. (Aber ich bin nur einer der weniger programmiert und mehr PR macht, also was weiß ich schon ^^)
Ebenfalls Frohe Weihnachten
Grüße
Daniel
Zuerst einmal eine kleine Sache wegen der Bemerkung am Ende. Ich habe die mal entfernt. Egal wie sehr ich auch zustimme, es ist immer ein Pulverfass mit Politik anzufangen und besonders in einem Tech Forum wird das dann super schnell hässlich und auch noch Off Topic. Daher hab ich das mal entfernt.
So, nun zum eigentlichen Thema. Einer der Punkte, wo wir ReactOS bisher als nützlich sehen, ist in der Tat bei älterer Hardware. Es ist sogar so, dass wir einige ältere Geräte extern steuerbar verfügbar haben für Tests mit den Systemen, die wir ja nachbauen. So z.B. Windows Server 2033 und XP natürlich. Wir haben auch schon öfter Geschichten gehört, wie z.B. eine Firma, in der ein verstaubter XP PC wegsollte wegen Sicherheitsbedenken der Führungsspitze, aber nur der konnte die CNC Fräse steuern. Also haben die ReactOS versucht und waren sehr erfolgreich damit. Das sind bisher natürlich eher die Ausnahmen, da ROS immer noch einen Haufen Arbeit benötigt, um eine echte Konkurrenz zu werden. Trotzdem war ich sehr froh, so etwas zu hören. Somit wäre der Bedarf sicher da, mal sehen was die anderen so dazu sagen. ^^
Aber eins darf nicht vergessen werden und das haben wir leider viel zu lange ignoriert. Man wird keine Konkurrenz, wenn nur alte Hardware und Software funktioniert. Daher ist NT6 Support, UEFI Support, 64 Bit Support und Multi Core Support gerade groß im Fokus und liefert viele Interessante Durchbrüche in einer lange nicht mehr gewesenen Regelmäßigkeit die ich schon vermisst habe bei ReactOS. Da bringt die ältere Hardware nun weniger. Da werden dann z.B. Steam Decks gequält, oder halt irgendwelche relativ neuen Ryzen Plattformen.
Dennoch lass ich das ganze mal so stehen und frag mal rum, ob da Interesse besteht. Ich denke schon. (Aber ich bin nur einer der weniger programmiert und mehr PR macht, also was weiß ich schon ^^)
Ebenfalls Frohe Weihnachten
Grüße
Daniel
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.
If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...