kann reactos nicht inatallieren

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
BlackIP
Posts: 7
Joined: Sun Jul 26, 2015 10:11 am

kann reactos nicht inatallieren

Post by BlackIP »

Hi Leute,
ic möchte ROS im Dualboot neben Winsows 10 installieren, aber weder vom USB-Stick, noch von CD komme ich weiter als bis zum laden der Treiber, dann ist Ende, System eratarrt nund nichts geht mehr.
Mit Linux klappts allerdings super, hat Microsoft da eventuell im UEFI-Bios eine Sperre eingebaut um Reactos zu bannen :?:
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: kann reactos nicht inatallieren

Post by EmuandCo »

ReactOS läuft nicht mit UEFI bisher. Und so wie das ganze klingt hast du gerade vor ReactOS auf einem aktiv genutzten System zu installieren. Dass ReactOS im Alpha Stadium ist, ist bekannt, hoffe ich?
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
florian
Posts: 509
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: kann reactos nicht inatallieren

Post by florian »

Eventuell sollte der rot markierte Satz auf der Downloadseite "Please note, that ReactOS is still in alpha and gives no guarantee of stability, safety of your files or working at all." vor oder direkt nach dem Download-Button noch prominenter platziert werden.

@BlackIP
Wikipedia erläutert Alpha-Stadium unter https://en.wikipedia.org/wiki/Software_ ... ycle#Alpha ganz gut.
BlackIP
Posts: 7
Joined: Sun Jul 26, 2015 10:11 am

Re: kann reactos nicht inatallieren

Post by BlackIP »

Hi,
ich will Reactos neben Win 10 als Dualboot installen und auch das Problem, weder diee Bootversion, noch die Live CD der Version klappen, es geht bis zum Bildschirm: Reactos wird geladen, dann geht nix mehr Linux aber geht ohne P robleme???
Bitte keine Belehrungen über Sinn uder Unsinn, sondern echte Hilfe.
Ich habe schon in Win 10 Reactos setup freigegeben, aber mir scheint, das Microsoft aus Konkurrenz-Gründen und um Reactos zu bannen hier eine Falle eingebaut hat, Die scheinen nicht zu kapieren, das der PC mir gehört und nicht Ihnen.
BlackIP
Posts: 7
Joined: Sun Jul 26, 2015 10:11 am

Re: kann reactos nicht inatallieren

Post by BlackIP »

BlackIP wrote: Mon Dec 27, 2021 6:01 pm Hi,
ich will Reactos neben Win 10 als Dualboot installen und auch das Problem, weder diee Bootversion, noch die Live CD der Version klappen, es geht bis zum Bildschirm: Reactos wird geladen, dann geht nix mehr Linux aber geht ohne Probleme???
Bitte keine Belehrungen über Sinn uder Unsinn, sondern echte Hilfe.
Ich habe schon in Win 10 Reactos setup freigegeben, aber mir scheint, das Microsoft aus Konkurrenz-Gründen und um Reactos zu bannen hier eine Falle eingebaut hat, Die scheinen nicht zu kapieren, das der PC mir gehört und nicht Ihnen. :oops:
PeterLinuxer
Posts: 122
Joined: Fri Oct 26, 2018 6:19 pm

Re: kann reactos nicht inatallieren

Post by PeterLinuxer »

Wer zuhören kann, ist klar im Vorteil...

Microsoft hat schon viele üble Dinge getan. Aber die haben ReactOS nicht "gesperrt".

Doppel-Posts haben schon etwas Spam-ähnliches an sich ..

Noch mal zum Mitschreiben: Auch eine Installation als Dualboot kann zu Daten-Verlust führen. Das kann zu sehr ärgerlichen Situationen führen, wenn die Daten futsch sind. Deshalb die "Belehrungen".
ReactOS is in early development phase! And ReactOS is not Linux.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: kann reactos nicht inatallieren

Post by EmuandCo »

Ich habe nicht belehrt, sondern einfach nur das offensichtliche dargelegt. ReactOS ist nicht bereit für eine tägliche Nutzung und wenn ein System mehrfachen Multi Boot hat, dann gehe ich von einer aktiven Nutzung des Geräts aus. Daher die Warnung. Ich belehre auch aus einen einfachen Grund: das ist das Internet. Hier findet man grenzenlose Dummheit und Leute , die die Warnungen auf der Website einfach ignorieren oder nicht Mal verstehen, was da steht, dann alles auf ihren einzigen PC installieren und dann heulen, weil alles putt ist. Kam schon mehr als einmal vor.

Echte Hilfe? Schau Mal im Wiki unter Debugging nach und als kleiner Tipp zum Anfang: beim Boot der Live CD gibt es die Option Debug (Screen). Den nehmen und dann Foto machen wenn es nicht mehr weitergeht. Wenn es bei einer kb> Kommandozeile stehen bleibt, dann versuchen wir Mal den Befehl cont und dann Enter Taste.

P.S. Flaming gegen MS ist hier nicht gerne gesehen. MS ist etwas Gaga, aber die Unterstellungen sind bitte zu unterlassen. Danke
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 13 guests