kann mich nicht entscheiden

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Locked
MarkNEW
Posts: 2
Joined: Sat Sep 11, 2021 4:01 am

kann mich nicht entscheiden

Post by MarkNEW »

Meine Erfahrungen mit ReactOS sind: "DurchWachsen"

auf der anderen Seite traue ich mir mittlerweile zu das System zu verbessern (früher eher reiner Anwendungsentwickler)..

Mal 2 Fragen:

Wie groß ist die Hoffnung, dass die VM in ReactOS ersetzt werden kann durch einen CPU-Manager ?
also einem Tool mit dem man zumindest rudimentäre Hardwarekonstellationen managen kann ?

Welche Hardwarekonstellation ist derzeit die "MOST RECOMMENDED" für ReactOS ?

MERGE:

Letztendlich ist WoW64 "vielleicht" eine in ASSEMBLER gestrickte Softwarekomponente, die 32bit Anweisungen auf 64bit Architekturen verteilt.
So würde ich das vermutlich angehen.

MERGE:

Mal eine Frage: Ist es überhaupt WILLKOMMEN, dass man ANWENDUNGEN nach ReactOS portiert ?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das nicht so willkommen ist.
florian
Posts: 509
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by florian »

Hier im Forum sind in der Regel leider nur wenige Entwickler aktiv. Im deutsche Forum sind es dann nochmal weniger.

Am Besten greifst Du auf die unter https://reactos.org/contributing/ beschriebenen Kontaktwege Mattermost oder Developers List (Discussions regarding ReactOS development) zurück. Dann bekommst Du bestimmt schneller eine qualifizierte Antwort wie hier.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du als Entwickler oder Tester aktiv werden würdest.
MarkNEW
Posts: 2
Joined: Sat Sep 11, 2021 4:01 am

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by MarkNEW »

:) .. https://docs.microsoft.com/en-us/window ... or-windows

Das Übliche eben ;o) ...
Ich überlege ernsthaft zu Kolibri oder MenuetOS64bit oder Haiku OS zu wechseln, weil mir ein schlankes Dekstopsystem reichen würde - oder vielleicht back to TOS / Atari?

Das Einzige was mich an der Überlegung festhalten lässt zu ReactOS zu wechseln, ist die Tatsache, dass ich doch relativ viel Codebestand in der VBCDLL-Ecke aufgebaut habe.

Dem Ersten, der mal ein paar Millionen € in die Hand nimmt, um wieder ein Betriebssystem auf ROM auf EINER Hardwareplattform einzuDOSEN würde ich wahrscheinlich folgen (=Homecomputer)

Wenn ich mit einem Computer die Dinge machen kann, die ich schon vor 30 Jahren machen konnte, so würde das mir wahrscheinlich reichen

....vielleicht zwischen den Zeilen ein bischen Kritik an diesem Projekt ???

Ihr werdet es nie schaffen, Microsoft ernsthafte Konkurrenz zu machen, wenn Ihr Euch nicht für eine Hardwareplattform entscheiden könnt.

[x] Euch ist klar, dass die Gatesfoundation seit 9/11 über die ASIAN MEGACITIES operiert ?

Das macht die Entscheidung sicherlich nicht leichter - aber doch die grobe Richtung, dass man als eher "kleiner Mensch" ein schlankes Betriebssystem braucht und kein "fragmentierendes" ?

Vielleicht fehlt auch einfach nur der BigBoss in diesem Projekt ? - also Jemand, der schnelle Geradeausentscheidungen fällen kann, sonst droht das Projekt auf der Betriebssystemebene zu fragmentieren.

Es wird immer mehr vergessen, dass ein Anwender auch seine Fähigkeiten in das System einbringen will ...

MERGE:

Ihr bekommt diesen LINK ?
.... wahrscheinlich nicht, oder ?
... weil hier zensiert mich sogar YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=PC60Ae0chIA

MERGE:

Haiku bspweise hat eine Hardwareliste

Daran muss man sich eben halten

https://www.besly.de/index.php/de/hardw ... lysis-tool
Last edited by MarkNEW on Sun Sep 12, 2021 6:16 pm, edited 4 times in total.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by EmuandCo »

Kleine Info meinerseits. Ich reagiere leicht allergisch darauf, Wenn man drei Posts hintereinander hängt. Warum? Weil man das als Bypass des Bewährungssystems/Spamblockers bewerten könnte. Ich habe die Posts jetzt mal alle zusammengelegt. So wird das nun auch bitte weitergeführt. DANKE.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
florian
Posts: 509
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by florian »

Haiku - und eventuell auch die übrigen von Dir ins Spiel gebrachten Betriebssysteme - hat den Vorteil, dass es von BeOS inspiriert "nur" rund 1,5 Millionen Codezeilen nachbauen muss.

Bei Windows sprechen wir von über 30 Millionen, wobei wir hier vom Stand meiner Quelle aus dem Jahr 1999 sprechen. Nachfolgende Windows-Versionen kommen dann mit noch mehr Zeilen daher... (https://birdhouse.org/beos/bible/bos/ch_future1.html; 1999).

Aber nochmal meine Bitte, im englischen Forum, im Chat oder in den Mailing Listen bist Du für Deine Fragen wohl besser aufgehoben.
Last edited by florian on Tue Sep 14, 2021 7:08 pm, edited 1 time in total.
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by gonzoMD »

Zum Thema Anwendungen portieren.
Man kann nicht davon reden dass es nicht "gewünscht" ist.
Es ist schlichtweg nicht das Ziel dieses Projektes.
Das Ziel soll es sein, dass ERSTMAL mindestens alles so läuft wie es unter 2k3/XP tun würde. Wenn dann noch die Vorwärtskompatibilität richtig funktioniert auch NT6+ Sachen.

Wenn du statt portieren allerdings meinst Anwendungen, welche Windows innehat, mit gleicher Funktion nachzubauen, dann sind diese selbstverständlich "willkommen".

Wenn du wirklich portieren meinst wäre das auch nicht sinnlos, denn es gibt tatsächlich, wenn auch nicht viele, aktive XP-Nutzer. (ich hab z.B. letztens nach einer Datenbank gesucht, welche die letzten XP kompatiblen Versionen von Software beinhaltet, kannte sowas vom Mac als die von ppc zu x64 cpus gewechselt haben, eigentlich ganz nützlich, nur gefunden habe ich nichts).
Sowas könnte letztendlich bei uns im Anwendungsmanager landen.

Kurz: wenn du was an ROS machst, schick ein Pull Request, wenn du neue Anwendungen nach XP/2k3 portiert, sag uns im Chat oder hier bescheid, dann können wir schauen ob und wie die laufen, was wiederum in einem Eintrag im Appmanager enden KÖNNTE.

Zu deiner weiteren Kritik :

Ja. Ich denke ein A. Juliard oder ein L. Torvalds würden hier nicht schaden, aber man kann ROS mit deren Projekten nicht vergleichen. Es fehlen schlichtweg die involvierten Firmen, welche Kohle und vorallem Manpower reinpumpen.

Wer glaubt dass große OpenSource Projekte frei und unabhängig sind, ist ziemlich naiv.
MarkNEW
Posts: 2
Joined: Sat Sep 11, 2021 4:01 am

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by MarkNEW »

Ja ... ein bischen mehr Ehrlichkeit mit weniger Hundebellen bei diesem Projekt würde nicht schaden
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by gonzoMD »

Wieso? Es wird immer offen kommuniziert dass die Entwickler fehlen.
Wie bereits erwähnt, die Entwickler in den anderen ach so freien und unabhängigen Projekten sind festangestellte "Sklaven" von beispielsweise Oracle, IBM, Intel, Valve und ja...

...mittlerweile auch Microsoft.

Dementsprechend werden die wahrscheinlich auch entlohnt.
MarkNEW
Posts: 2
Joined: Sat Sep 11, 2021 4:01 am

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by MarkNEW »

ja... der Deutsche Soldat im Auftrag von ILLUMINATUS ... aber hallo... wir sind die Illuminati ?.. eigentlich müsste Larry Ellison für uns arbeiten und nicht wir für Larry Ellison ?

btw. Larry Ellison hat nur den Platz von Halliburton eingenommen.
Das ist sicherlich OFFtopic und wird zensiert ... aber recherchiert mal: Ellison ist jetzt das DALLASöl nicht mehr Halliburton
Last edited by MarkNEW on Wed Sep 15, 2021 3:34 pm, edited 1 time in total.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by EmuandCo »

Nö, ich zensiere nicht. Außer man wird illegal oder beleidigend. Aber ja, es ist Off Topic. Daher ein nettes "Back to Topic" von mir... das einzige davon...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
MarkNEW
Posts: 2
Joined: Sat Sep 11, 2021 4:01 am

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by MarkNEW »

Alles was ich schreibe, soll OffTopic sein ...

Offensichtlich scheinst Du hier so etwas wie ein "wichtiger Mensch" zu sein.

Auf vernünftige Fragen antwortest Du barsch ..sperrst wild und antwortest auch nicht auf Kundenanfragen.

Für mich stellt sich die Frage der Systemmigration.
Aber da gibt es eben einige Kriterien an denen ich das fest mache.

- und ja .. die Wirtschaftlichkeit ist für mich das alles entscheidende Kriterium

Was bitte soll daran offTOPIC sein ?

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die das aus "Hobby" machen .. weil Ihnen in "Umerziehungslagern" (=SCHULEN und UNIVERSITÄTEN) eingetrichtert wird, dass "IT" so eine Art "idealistisches Gemeinschaftsprojekt" sei.

Daran scheitert es eben - an Leuten wie Dir, die alles als OffTOPIC bezeichnen, was nicht in Ihre verdrehten Weltanschauung passt.

Und solche Leute wie Du sind es auch, die mich eher zu der Überlegung bringen mich einem anderen "geradeaus denkenden" ITProjekt zuzuwenden.

Es gibt da noch Haiku, MenuettOS ...oder die Möglichkeit einfach bei Mictrosoft zu bleiben" und ehemalige Geschäftsfreunde dazu zu bewegen das Gleiche zu tun.

MERGE

Wahrscheinlich wirst Du auch das hier zensieren, weil es könnten ja auch Andere lesen, die vielleicht vor einer ähnliche Entscheidung stehen.
Darf ich fragen, welchen Teil von ReactOS, DU persönlich entwickelt hast ? ... damit ich mir ein BILD davon machen kann, ob Du wirklich so "wichtig" bist, wie Du hier auftrittst ?

MERGE

EmuandCo
Developer
Posts: 4505

schon 2 posts sind SPAM ... 4505 posts sind kein SPAM


D.h. meine Bitte: Legen Sie offen, welchen Teil von ReactOS Sie entwickelt haben
Last edited by MarkNEW on Thu Sep 16, 2021 6:54 am, edited 1 time in total.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by EmuandCo »

Kundenanfragen? ReactOS ist im Alpha Stadium, wir haben KEINE Kunden und das bleibt auch noch eine Weile so. Wir haben Interessenten, Tester und Entwickler. Endkunden und besonders "Endkundenprobleme" haben und brauchen wir keine im aktuellen Stadium. Die Umerziehungslager, die DU erwähnst haben zumindest in Sachen sozialer und netter Umgang episch bei DIR versagt, das steht zumindest fest... Was ein Glück, dass es nicht meine Aufgabe hier ist, DIR das beizubringen. Ich räume auf und verwarne und banne halt nach zwei Verwarnungen. An sich sogar gar keine in der Bewährungsphase von 10 Posts, aber ich find es lustig, wenn das Schicksal mir ein neues Spielzeug vorwirft... Ich bin selbst ITler und kein Kindergärtner, also handle ich auch wie ein ITler in diesem Fall. Nach festen Regeln, die hier überall im Forum ganz oben stehen! Jaha, sogar eine Deutsche Übersetzung für die des englischen nicht mächtigen!

Das einzige, was DU wissen musst über mich und DU leider nicht verstehen willst, dass ich hier die Regeln des Forums, den guten Ton und den guten Umgang vertrete UND verteidige. Warum? Weil das mein Job ist, einer von vielen hier. Ich bin DIR dahergelaufener trauriger und bemitleidenswerter Entität in keinster Weise eine Rechenschaft schuldig und besonders nicht, weil der feine Herr es nicht schafft sich innerhalb der 10 Posts Bewährungsphase wie ein normaler, sozialer Mensch zu verhalten. Zur Zeit scheint es mir, als ob jeder Buchstabe an DICH Verschwendung ist, da DU eh bald fliegst. Ich durfte schon wieder die kindischen Kettenposts auflösen und zu einem Post mergen und das habe ich DIR oben schon gesagt, dass das NICHT gemacht wird hier! Ich werde wieder einmal der Zensur bezichtigt, die nicht stattfindet und zu allem Überfluss fängst DU dahergelaufener Hanswurst an dem Moderator tierisch auf dem Nerv zu gehen.

Wenn DU wissen willst, was ich hier bin und was ich hier tue, dann frag doch im Chat, oder recherchiere. Real Name und Funktionen stehen alle hier im Wiki und auf der Seite!

Und weil ich schon wieder 10 min mich mit Kindergarten beschäftigt habe wegen DIR... Hiermit die erste Offizielle Verwarnung!

P.S. Es gibt kein Sie in einem IT Forum. Nur so mal am Rande.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
MarkNEW
Posts: 2
Joined: Sat Sep 11, 2021 4:01 am

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by MarkNEW »

Sie meinen das ZENSIEREN im DU-Modus ist "freundlich" .,. nach mehreren Morden in Würzburg ? :)

Das glauben Sie doch selbst nicht ...

... und natürlich ist das relevant, ob Sie überhaupt einen Beitrag zur Verbesserung eines Betriebssystems leisten können.

MERGE

Ich habe keine Lust meine Lebenszeit mit Lebensanfängern zu verschwenden - das ist aber immer mehr der Fall.
Mein ComputerBOOT war vor >40 Jahren mit einem System, was Computersystemen 2021 Lichtjahre überlegen war, und ich habe keine Lust so zu enden wie einige in CERN gescheiterten Deutschen Physiker.

Ihre aggressive Art - und ZENSUR von der erstem Sekunde - ich hatte gerade mal EINEN Beitrag abgeschickt - lassen SIE mich nicht gerade wie ein "Freund" erscheinen.

Sie stehen bei mir sicherlich nicht auf der "Freundesliste" ... und d.h. bleibt es beim SIE
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4722
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: kann mich nicht entscheiden

Post by EmuandCo »

DU hast nicht einen, sondern DREI Posts abgeschickt. Und was auch immer das mit Würzburg zu tun hat... Keine Ahnung. Hirnschwund? Psychose? Drogen? Alles davon?! Mir egal. Perma BAN!

EDIT: memberlist.php?mode=viewprofile&u=67873 Hallo MarkHaefner
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests